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G-Pur
Probleme

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namibgirl
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...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2010 11:50:10    Titel: G-Pur
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Hallo!

Bin neu hier, heiße Rebekka , bin 34 und fahre seit 6 Monaten den G-Pur mit Offroad-Paket 1.
So bin ich super zufrieden mit dem Auto, weil er so schön puristisch ohne Schnick-Schnack ist, leider bereitet er Probleme:

Die Zentralverriegelung war schon mehrfach kaputt, lange Wartezeit bei Mercedes auf das Ersatzteil, seit 6 Wochen warte ich auf eine neue hintere Stoßstange ( mir ist jemand draufgefahren), außerdem stinkt und qualmt er ohne Ende. Die Werkstatt findet nichts und sagt, daß es normal wäre. Mit einer Tankfüllung kom ich 400 km maximal bei überwiegendem Autobahngebrauch und ohne Raserei ( max. 120 km/H).
Im Gelände rutscht er ohne Ende, obwohl er schon die grobstolligen Reife hat.

Wer hat Tips, Ideen?

LG, Rebekka
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flashman
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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 11:55:33    Titel:
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Hi Rebekka.

Welche Motorisierung genau? Welche Reifen genau? Obwohl ein G grundsätzlich ne Menge verbraucht - Aufgrund der Bauform und 120km auch über der empfohlenen Reisegeschwindigkeit für einen noch moderaten Verbrauch liegen. Unsicher

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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namibgirl
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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 12:10:12    Titel:
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Motor: 280 CDI, 3 Liter, 183 PS

Reifen 265/75-16
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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 12:42:46    Titel:
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namibgirl hat folgendes geschrieben:
Reifen 265/75-16


Das ist die Größe mehr nicht, sagt nicht wirklich viel.
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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 12:46:24    Titel: Re: G-Pur
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Moinsen,

namibgirl hat folgendes geschrieben:
...außerdem stinkt und qualmt er ohne Ende. Die Werkstatt findet nichts und sagt, daß es normal wäre. Mit einer Tankfüllung kom ich 400 km maximal bei überwiegendem Autobahngebrauch und ohne Raserei ( max. 120 km/H).

Ohne Ende stinken (beissender Geruch?) und qualmen darf der eigentlich nicht. 400km mit einer Tankfüllung (94l?) entsprächen mehr als 20l auf 100km, das ist für 120km/h Autobahn ENTSCHIEDEN zu viel!

Hat der noch Garantie? Dann wieder hin zur Sternenapotheke!!
Mit der Einspritzanlage ist nicht zu spassen, das wird sehr schnell sehr teuer!


namibgirl hat folgendes geschrieben:
Im Gelände rutscht er ohne Ende, obwohl er schon die grobstolligen Reife hat.

Die serienmäßige Bereifung ist ein sog. AT (All Terrain) Reifen, eine Mischung aus Strassen und Geländereifen (= MT Mud Terrain). Kommt aber auch auf den Untergrund an. Auf eine nassen Wiese z.B. wird ein geländewagen, auch ein "G-PUR", schnell zur Immobilie...


Gruß Frank

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Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
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namibgirl
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...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2010 14:14:35    Titel:
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Ach so, ihr wollt den Reifenhersteller haben, muß ich erst säubern und dann kann ich es sagen. Ist aber die Serienbereifung mit schwarzen Felgen.
Untergrund mal Wiese, mal Waldweg.
Ja genau , beißender Geruch!!! Mh, war schon dreimal wegen dem beißenden Geruch und Spritverbrauch bei der Sternenapotheke. Die finden nichts.
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 14:22:42    Titel:
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wo kommst du denn her, vielleicht kann sich die büchse mal jemand anschauen...

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namibgirl
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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:01:56    Titel:
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dortmund
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:25:09    Titel:
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na da findet sich bestimmt jemand hier aus dem forum... wenn du das willst natürlich... hätte ich etz so aus dem bauch heraus gesagt... weil ein neues auto was solche zicken macht gibt man eigentlich zurück...

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namibgirl
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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:40:14    Titel:
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wenn das jemand kann, wäre mir es sehr lieb, da ich eigentlich nicht wieder so einen weichgespülten wagen haben möchte und der pur genau meinen vorstellungen entspricht.
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 18:04:37    Titel:
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bist keinen landy probegefahren oder? Love it

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 18:08:58    Titel:
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Also ein Landy haelt dem G nicht stand, ich konnte mal Defender fahren und der hat imho noch den meisten Platz.
Nehmts mir nicht uebel, aber G > Landy.

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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:06:23    Titel:
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ich fahre den normalen G und den Pur sehr oft im gleichen Gelände. Es ist sehr auffällig wie der Pur viel schneller hängt als der normale G. Uns war das anfangs auch suspekt und wir haben das mal genauer beobachtet. Zum einen hat der Pur kein 4ETS, also keine Traktionskontrolle und braucht viel mehr Sperreneinsatz als der normale G und zum anderen ist da noch was ganz anderes: Der Pur ist für viel Zuladung ausgelegt und im leeren Zustand mit dem Serienfahrwerk viel zu hart! So verliert er ständig Traktion. Da helfen andere Reifen auch nur bedingt. Wenn du also viel leicht beladen fährst, dann würde ich erst weichere Federn setzen. Für ein schweres Reisefahrzeug ist er gut so wie er ist.

2 andere Sachen die ich ändern würde sind die Leistung (nur das Steuergerät, sonst ist er baugleich mit 320 bzw jetzt 350) und die Gartenstühle. Hat aber mit deinem Problem nicht sooo viel zu tun und bei Änderung des Steuergeräts ist die Garantie auch weg.

Das mit dem beißenden Geruch hab ich beim Defender auch seit ein paar Monaten. Woran es liegt ist mir bis jetzt noch nicht klar. Bin gespannt, wo da das Problem liegt.

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Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 27.10.2010 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:12:08    Titel:
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Hab schon desöftern von Problemen mit dem Pur ghört, ein Kumpel von mir arbeitet bei ner mercedes Werkstätte udn die haben die Bundeswehr Pur's in der Kundschaft.

Scheint da wohl öfter Probleme mit Allrad getrieben und Elektronik zu geben Hau mich, ich bin der Frühling

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:27:37    Titel:
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*Zum einen hat der Pur kein 4ETS, also keine Traktionskontrolle und braucht viel mehr Sperreneinsatz als der normale G und zum anderen ist da noch was ganz anderes: Der Pur ist für viel Zuladung ausgelegt und im leeren Zustand mit dem Serienfahrwerk viel zu hart! So verliert er ständig Traktion*


kann man das so stehen lassen oder.....

4 ETS ist fuer Anfaenger damit, man moege mir verzeihen, jeder "Depp" ins Gelaende kommt. Es ist halt ein elektronisches Helferlein welches dem Fahrer Denkarbeit abnimmt, mit der er sich gegebenenfalls ueberfordert fuehlen koennte. Obwohl ich das immer als Ausrede ansehe. Sinnvoll sehe ich Traktionskontrollen nur auf der Strasse an. Fuer Gelaendefahrten sollte es abschaltbar gestaltet sein.

Hartes Fahrwerk + Traktionsverlust... dafuer hat man ja wiederrum die Sperren. Wenns ins gelaende geht, kommt man ber auch beim G nicht um passendes Reifenwerk drumrum. Gerade wenn sie sagt: "Untergrund mal Wiese, mal Waldweg"
sind das genau die Untergruende, die man normal als am schlimmsten einstufen kann. Ueber Wiese brauchen ir nicht reden, da kann man gleich Ketten aufziehen als sich ueber MT oder AT den Kopf zu zerbrechen. Waldwege sind oft auch sehr glitschig, wo es fast keinen Unterschied macht ob AT oder MT. Tja, das Fahrwerk... normal kann man mit dem G sehr weit fahren wenn man mit den Sperren fix bei der Sache ist.
Die Unterschiede die Forcierer aufzaehlt kann ich nachvollziehen. Wuerde aber gerne mal mit ihm durch die Gegend duesen um zu schauen, wie er den G ueberhaupt bewegt. Ich will damit nicht sagen, dass er kein GW fahren koennte, oder G oder sonstwas, manchmal reichen jedoch Gewohnheiten aus, auf leichte Abweichungen zu kommen. Ich hoffe, Forcierer nimmt mir meine Worte nicht uebel, sondern versteht sie rchtig. Knuddel

Am Wichtigsten duerfte erstmal sein, die Motorprobleme in den Griff zu bekommen. Eventuell kann eine andere Filliale bessere Ergebnisse vorweisen? Danach kann man sich Gedanken ueber eine passendere Bereifung und gegebenenfalls ein angepassteres Fahrwerk machen. Die DC Teilekiste fuer den G haelt passende Teile parat.

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