Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
G-Pur
Probleme

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
namibgirl
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.10.2010 11:50:10    Titel: G-Pur
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Bin neu hier, heiße Rebekka , bin 34 und fahre seit 6 Monaten den G-Pur mit Offroad-Paket 1.
So bin ich super zufrieden mit dem Auto, weil er so schön puristisch ohne Schnick-Schnack ist, leider bereitet er Probleme:

Die Zentralverriegelung war schon mehrfach kaputt, lange Wartezeit bei Mercedes auf das Ersatzteil, seit 6 Wochen warte ich auf eine neue hintere Stoßstange ( mir ist jemand draufgefahren), außerdem stinkt und qualmt er ohne Ende. Die Werkstatt findet nichts und sagt, daß es normal wäre. Mit einer Tankfüllung kom ich 400 km maximal bei überwiegendem Autobahngebrauch und ohne Raserei ( max. 120 km/H).
Im Gelände rutscht er ohne Ende, obwohl er schon die grobstolligen Reife hat.

Wer hat Tips, Ideen?

LG, Rebekka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 11:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Rebekka.

Welche Motorisierung genau? Welche Reifen genau? Obwohl ein G grundsätzlich ne Menge verbraucht - Aufgrund der Bauform und 120km auch über der empfohlenen Reisegeschwindigkeit für einen noch moderaten Verbrauch liegen. Unsicher

namibgirl
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 27.10.2010 12:10:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Motor: 280 CDI, 3 Liter, 183 PS

Reifen 265/75-16
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 12:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

namibgirl hat folgendes geschrieben:
Reifen 265/75-16

Das ist die Größe mehr nicht, sagt nicht wirklich viel.
ZJeeper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 12:46:24    Titel: Re: G-Pur
 Antworten mit Zitat  

Moinsen,

...außerdem stinkt und qualmt er ohne Ende. Die Werkstatt findet nichts und sagt, daß es normal wäre. Mit einer Tankfüllung kom ich 400 km maximal bei überwiegendem Autobahngebrauch und ohne Raserei ( max. 120 km/H).

Ohne Ende stinken (beissender Geruch?) und qualmen darf der eigentlich nicht. 400km mit einer Tankfüllung (94l?) entsprächen mehr als 20l auf 100km, das ist für 120km/h Autobahn ENTSCHIEDEN zu viel!

Hat der noch Garantie? Dann wieder hin zur Sternenapotheke!!
Mit der Einspritzanlage ist nicht zu spassen, das wird sehr schnell sehr teuer!

Im Gelände rutscht er ohne Ende, obwohl er schon die grobstolligen Reife hat.

Die serienmäßige Bereifung ist ein sog. AT (All Terrain) Reifen, eine Mischung aus Strassen und Geländereifen (= MT Mud Terrain). Kommt aber auch auf den Untergrund an. Auf eine nassen Wiese z.B. wird ein geländewagen, auch ein "G-PUR", schnell zur Immobilie...

Gruß Frank

namibgirl
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 27.10.2010 14:14:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach so, ihr wollt den Reifenhersteller haben, muß ich erst säubern und dann kann ich es sagen. Ist aber die Serienbereifung mit schwarzen Felgen.
Untergrund mal Wiese, mal Waldweg.
Ja genau , beißender Geruch!!! Mh, war schon dreimal wegen dem beißenden Geruch und Spritverbrauch bei der Sternenapotheke. Die finden nichts.
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 14:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo kommst du denn her, vielleicht kann sich die büchse mal jemand anschauen...

Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:01:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dortmund
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na da findet sich bestimmt jemand hier aus dem forum... wenn du das willst natürlich... hätte ich etz so aus dem bauch heraus gesagt... weil ein neues auto was solche zicken macht gibt man eigentlich zurück...

Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:40:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn das jemand kann, wäre mir es sehr lieb, da ich eigentlich nicht wieder so einen weichgespülten wagen haben möchte und der pur genau meinen vorstellungen entspricht.
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 18:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bist keinen landy probegefahren oder? Love it

ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 18:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ein Landy haelt dem G nicht stand, ich konnte mal Defender fahren und der hat imho noch den meisten Platz.
Nehmts mir nicht uebel, aber G > Landy.

Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fahre den normalen G und den Pur sehr oft im gleichen Gelände. Es ist sehr auffällig wie der Pur viel schneller hängt als der normale G. Uns war das anfangs auch suspekt und wir haben das mal genauer beobachtet. Zum einen hat der Pur kein 4ETS, also keine Traktionskontrolle und braucht viel mehr Sperreneinsatz als der normale G und zum anderen ist da noch was ganz anderes: Der Pur ist für viel Zuladung ausgelegt und im leeren Zustand mit dem Serienfahrwerk viel zu hart! So verliert er ständig Traktion. Da helfen andere Reifen auch nur bedingt. Wenn du also viel leicht beladen fährst, dann würde ich erst weichere Federn setzen. Für ein schweres Reisefahrzeug ist er gut so wie er ist.

2 andere Sachen die ich ändern würde sind die Leistung (nur das Steuergerät, sonst ist er baugleich mit 320 bzw jetzt 350) und die Gartenstühle. Hat aber mit deinem Problem nicht sooo viel zu tun und bei Änderung des Steuergeräts ist die Garantie auch weg.

Das mit dem beißenden Geruch hab ich beim Defender auch seit ein paar Monaten. Woran es liegt ist mir bis jetzt noch nicht klar. Bin gespannt, wo da das Problem liegt.

Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 27.10.2010 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:12:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab schon desöftern von Problemen mit dem Pur ghört, ein Kumpel von mir arbeitet bei ner mercedes Werkstätte udn die haben die Bundeswehr Pur's in der Kundschaft.

Scheint da wohl öfter Probleme mit Allrad getrieben und Elektronik zu geben Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:27:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Zum einen hat der Pur kein 4ETS, also keine Traktionskontrolle und braucht viel mehr Sperreneinsatz als der normale G und zum anderen ist da noch was ganz anderes: Der Pur ist für viel Zuladung ausgelegt und im leeren Zustand mit dem Serienfahrwerk viel zu hart! So verliert er ständig Traktion*

kann man das so stehen lassen oder.....

4 ETS ist fuer Anfaenger damit, man moege mir verzeihen, jeder "Depp" ins Gelaende kommt. Es ist halt ein elektronisches Helferlein welches dem Fahrer Denkarbeit abnimmt, mit der er sich gegebenenfalls ueberfordert fuehlen koennte. Obwohl ich das immer als Ausrede ansehe. Sinnvoll sehe ich Traktionskontrollen nur auf der Strasse an. Fuer Gelaendefahrten sollte es abschaltbar gestaltet sein.

Hartes Fahrwerk + Traktionsverlust... dafuer hat man ja wiederrum die Sperren. Wenns ins gelaende geht, kommt man ber auch beim G nicht um passendes Reifenwerk drumrum. Gerade wenn sie sagt: "Untergrund mal Wiese, mal Waldweg"
sind das genau die Untergruende, die man normal als am schlimmsten einstufen kann. Ueber Wiese brauchen ir nicht reden, da kann man gleich Ketten aufziehen als sich ueber MT oder AT den Kopf zu zerbrechen. Waldwege sind oft auch sehr glitschig, wo es fast keinen Unterschied macht ob AT oder MT. Tja, das Fahrwerk... normal kann man mit dem G sehr weit fahren wenn man mit den Sperren fix bei der Sache ist.
Die Unterschiede die Forcierer aufzaehlt kann ich nachvollziehen. Wuerde aber gerne mal mit ihm durch die Gegend duesen um zu schauen, wie er den G ueberhaupt bewegt. Ich will damit nicht sagen, dass er kein GW fahren koennte, oder G oder sonstwas, manchmal reichen jedoch Gewohnheiten aus, auf leichte Abweichungen zu kommen. Ich hoffe, Forcierer nimmt mir meine Worte nicht uebel, sondern versteht sie rchtig. Knuddel

Am Wichtigsten duerfte erstmal sein, die Motorprobleme in den Griff zu bekommen. Eventuell kann eine andere Filliale bessere Ergebnisse vorweisen? Danach kann man sich Gedanken ueber eine passendere Bereifung und gegebenenfalls ein angepassteres Fahrwerk machen. Die DC Teilekiste fuer den G haelt passende Teile parat.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 1 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen