Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
...und hat diesen Thread vor 5365 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 10.11.2010 09:39:32 Titel: Bestellung und GLS |
|
|
Hallo, ich habe bei einem Händler der auch hier wirbt Scheinwerfer bestellt. Leider arbeitet der mit GLS. Wie nicht anders zu erwarten klappte es nicht.
es hing ein Zettel an der Tür bitte bei ............. Abgeben. Man war Nachmittags für ca 20 Minuten weg und der GLS Typ kam natürlich genau da. Online Staus sagte Benachrichtigungskarte, nur war keine da.Ich guck eben und klick mal so rum und da hat der GLS Typ irgendwo in der Nachbarschaft geklingelt und da liegt mein Paket wohl.
Das ist echt der Hammer, und auch nicht das ertse mal bei GLS. Die Lügen die Typen das ist nicht normal. Mail an GLS brachte natürlich nichts, und die 0900 Nummer für nen Euro per Min ruf ich nicht an.
Also nicht bei Händlern bestellen die nur mit GLS und so Firmen arbeiten!!
Ist echt das letzte. Wenn nun ein Laptop oder sowas drin wäre könnte ich bei den Nachbarn sicher Pech haben, ja der hat das schon abgeholt u.s.w.
Ich bestelle bei dem Händler nichts mehr, und bei anderen nur noch wenn sie mit DHL liefern da klappt immer alles,und man hat auch ne Karte im Briefkasten und es wird nicht nur behauptet.
Nachtrag: Paket war geöffnet worden, Versiegelung Paketwerbeband war eingeschnitten und man sieht Spuren das hineingesehen wurde.
Soviel zu GLS und wenn die die Ware irgendwo abgeben.
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2010 10:02:23 Titel: |
|
|
fast gleicher Fall:
meine Freundin bestellte vor Zwei Wochen Sachen zur Hochzeitsvorbereitung.
Versand mit GLS.
nach etwa ner Woche überprüften wir den Status: Paket liegt da und da bei ner Sammelstation.
Wir GLS angerufen, Auskunft von denen, paket kann nicht weiter verschickt werden, Grund unbekannt.
Beim Händler angerufen. ok, keine Ahnung was da ist, wird nochmal verschickt
und diesmal: wieder den Status kontrolliert, Paket ging an Absender zurück.
jetzt erneuter Versand mit Post AG und es hat geklappt  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.11.2010 10:16:43 Titel: |
|
|
GLS is ein Sauladen..
habe ähnliche erfahrungen gemacht. Selbst wenn du zu hause bist, den Blxxmann siehst..schreibt der, niemand da
Wenn ich bei Händlern sehe das die nur mit GLS verschicken, schreibe ich die an, sage..bitte mit mit UPS oder DHL (die sind bei uns ok..klappt immer). Wenn der Händler nein sagt, bestelle ich niggs.
den Stress mit GLS, auch Päckchen suchen in der Nachbarschaft, oder man wird von Nchbarn angesprochen, die man nur vom sehn kennt, wir haben ein Päckchen für sie mach ich mir nimmer. Hatte paar mal den fall, das ich Päckchen in der Strasse suchen musste..
und wenn sie kommen und sagen, können sie das Päckchen annehmen ..sag ich..erstmal richtig ausliefern lernen..ich nehme von euch niggs an.
das is ein Sauhaufen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.11.2010 10:25:36 Titel: |
|
|
kleiner Tip um sie zu ärgern.
die werfen ja die Päckchen nur so rum in ihren Audos.
bei der Annahme:
..oh, müss ich erstmal prüfen und aufmachen, ob kein Transportschaden vorhanden ist. Haben sie ein Formular dabei, wenn was dran ist
GLS-Mann:
das geht nicht
Ich: doch das is mein Päckchen, also schaue ich nach. Was glauben sie wer ihr Gehalt bezahlt..ich durch die Versandkosten ..Fragen?
die sind doch immer im Stress, wollen gleich wieder weg, geht keine Minute mit dem päckchen die drehn durch
aber man(n) muss ja kontrollieren ob alles ok is
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 10.11.2010 10:32:27 Titel: |
|
|
@Erick
ÄÄÄHMM...Dein nächstes GROSSES Paket kommt glaube ich mit...mit...mensch wie hiess die tolle Firma doch gleich...
Naja, auf jedenfall wärs von Vorteil wenn Du dann nicht nur zu Hause bist, sondern schon vor der Haustür stehst und im Intervall von 10 min die Strasse mal auf und ab läufst. Achsooo und heute gleich noch allen Nachbarn bescheid sagen...oder geb denen doch einfach allen ein Walkie Talkie aus der Feuerwehrladestation
 | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2010 10:45:46 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | @Erick
ÄÄÄHMM...Dein nächstes GROSSES Paket kommt glaube ich mit...mit...mensch wie hiess die tolle Firma doch gleich...
Naja, auf jedenfall wärs von Vorteil wenn Du dann nicht nur zu Hause bist, sondern schon vor der Haustür stehst und im Intervall von 10 min die Strasse mal auf und ab läufst. Achsooo und heute gleich noch allen Nachbarn bescheid sagen...oder geb denen doch einfach allen ein Walkie Talkie aus der Feuerwehrladestation
 |
wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich da bei der Firma nix bestellt  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.11.2010 11:26:44 Titel: |
|
|
Das GLS ein Sauladen ist, daran herrscht kein Zweifel.
Deshalb aber einen Händler zu boykottieren oder zum Boykott aufzurufen, finde ich eher Banane.
Meine Empfehlung: Mach Rabatz bei GLS, beschwer dich über den Fahrer. Mach ich nicht anders, wenn einer von den Halbaffen hier reinkommt, ein Paket fallen läßt und mir dann wortlos den PDA zum Unterschreiben hinhält. Da male ich dann ein freundliches "Fick Dich" drauf, es kontrolliert eh niemand, dann ruf ich bei GLS an, nach ein paar Mal kommt dann ein anderer Fahrer. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 10.11.2010 12:42:42 Titel: |
|
|
was hat der händler damit zutun.............????  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2010 12:49:58 Titel: |
|
|
Ich muss sagen, hierzulande ist mir GLS der liebste. Das Zeug ist gleich am nächsten Tag da, und wenn ich nicht aufmache liegt ne Karte drin und ich kanns noch am selben Tag beim Laden gleich um die Ecke ohne Wartezeiten abholen.
DHL ist mehr der Sauhaufen, mal ist ein Paket ne Woche lang zwischen Sortierstelle und Filiale unterwegs (Entfernung 5 km), mal finden sie das Zeug in ihren Aufbewahrungsboxen nicht, behaupten es wär nicht da, und nach ner Woche wirds zurückgeschickt.
Außerdem muss ich immer bis zum nächsten Tag warten, bis die Sendung in der Filiale abzuholen ist. Die Warteschlange dort ist schlimmer wie am Sonntagmorgen beim Bäcker.
DPD ist eigentlich nicht schlecht, aber der Fahrer macht immer blöde Kommentare über Wetter, Baustellen, und dass ich so viel bestelle.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.11.2010 12:50:12 Titel: |
|
|
Wo wir gerade beim Thema Versand sind.
Situation: Ein durchschnittlicher 2.01m Tüpp wandert morgens um 9.23 Uhr in seine lokale Postfiliale. Leicht schnaufend, denn auf seiner Schulter sitzt ein etwa 50kg schweres paket. Leider kennt er das Gewicht bis dahin nicht so genau und tippt auf irgendwas um 30kg.
Die freundliche Postbeamting teilt ihm ihr Mitleid mit, aber über 31.5kg ginge nicht am Schalter. Der Durchschnitts-Hühne verlässt mit dem Paket das Postbüro.
Wie kann er, nennen wir ihn mal Ansgard Lurchner, nun sein Paket dennoch verschicken? Möglichst bezahlbar im kleinen zweistelligen Euro-Bereich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 10.11.2010 12:52:28 Titel: |
|
|
Spedition Stückgut bzw. Iloxx, da kannst Du vorher im Netz auch gleich den Preis checken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 10.11.2010 12:52:45 Titel: |
|
|
@flutschmann
Per UPS die nehmen auch bis 70 Kilo mit!
Ich versick nur noch über UPS. Bester Service überhaupt.
Oder bei Iloxx... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2010 12:57:50 Titel: |
|
|
Also schlimmer als GLS ist aber die braune Sch**** - deren Name ich schon verdrängt hab!
Genau der gleiche Mist, irgendwo abgeben anstatt nochmal zu klingeln ect..
Der Hammer war als ein Paket (auf dem in riesigen Buchstaben DELL drauf steht) auf dem Bürgersteig rumfliegt als wir ausm Urlaub zurückkamen...!
Da dachte der Fahrer wohl "UPS, Empfänger nicht da - dann unterschreib ich selber und stells auf die Straße, is ja nur n Laptop oder Rechner"
Und ich bin noch so ehrlich und sage das Paket is angekommen.. Hätte jetzt 2 Lappis haben können, einen auf Kosten des tollen Fahrers..
Mit GLS hatte ich noch nie Probleme, 2x was mit den Braunen geliefert - beide male ein Desaster!  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
...und hat diesen Thread vor 5365 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 10.11.2010 13:03:30 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | was hat der händler damit zutun.............????  |
Ganz einfach, er bestimmt mit wem er zusammenarbeitet. Oder wo er die Besten Prämien bekommt.
Wenn ein Händler nur GLS versendet hat eben der Händler was damit zu tun.
Schön wäre es wenn der Kunde ausuchen kann womit er es haben mag. Mir ist es nen Euro mehr wert wenn es mit DHL kommt und nicht mit 400 Euro was gucks Du GSL DPD oder den Low Budget Firmen.
@Flash seit wir die DDR gekauft haben ist die Post privatisiert, du findest leider ganz selten Beamte dort die ja auch was gelernt haben.
Jetzt muß ich zwischen T-Shirts und Postkarten und Obst bei angelernten Aushilfskräften meine Postgeschäfte machen.
Die konnten noch nichtmal die Spardose leeren und zählen vom Nachwuchs, also 3 Sparkonten weniger bei der Postbank.
Die Zusteller die hier ausliefern sind jedenfalls noch echte Postler. Da klappt.
Leider ist das so die Bürger meckern über Beamte und wissen gar nicht das es kaum noch welche gibt in manchen Bereichen.
Also der Händler kann als 1. was dafür mit wem er versendet.
Ein Freund wollte mal nen kleinen Motor so 200 KG mit UPS GLS verschicken die Schw........ meinte ne das ist zu schwer das fass ich nicht an.
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.11.2010 13:07:48 Titel: |
|
|
Defenderman hat folgendes geschrieben: | @Flash seit wir die DDR gekauft haben ist die Post privatisiert, du findest leider ganz selten Beamte dort die ja auch was gelernt haben. |
Was soll denn das?
Die Frauen, dir dort arbeiten, machen ihren Job seit Jahren und ich war immer zufriedener Kunde. Schnell, kompetent. Das sie nicht über 31.5kg annehmen können, ist ja nicht ihre Schuld. Ausgebildet sind sie astrein, aus der Praxis heraus.
Und der Satz mit "DDR gekauft" ist wohl das Letzte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|