Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5370 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.11.2010 17:14:34 Titel: Anspruchsvoller als anspruchsvoll? - Events subjektiv |
|
|
Quelle: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=42547
-------------------------------------------------------------------------------------------
AMGeneral hat folgendes geschrieben: |
Das ist sehr Ambitioniert finde ich viele die schon die Breslau gefahren sind und Erfahrung haben schaffen sie nicht Obwohl das Auto schon Top ist |
meistens ist der Kopf dran schuld.
PS: nicht der Zylinderkopf. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 10.11.2010 02:00:03 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Die Kiste hat im Oktober die Pomerania gewonnen und ist auch auf der Breslau ganz brauchbar. |
Nun das wäre interessant zu Wissen ob der Ranzkarren 5+ Tage Breslau übersteht gegen 2 Tage Pomerania. Die Breslau hat das Ding ja wohl nicht gesehen wenn ich nicht irre ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 10.11.2010 08:27:41 Titel: |
|
|
@Vinzenz
Du hast recht. Sorry das ich das nicht erkannte. Die Breslau ist ja soo schwer und fünf tage?! Nein, das hält meine Kiste nie aus.
Das nächste mal frage ich Dich am besten, wie ich eine erfolgreiche Kiste baue.
Denn Du hast ja sowas schon gemacht oder hast mitgewirkt....
...welche Startnummer war das nochmal?
Gerne darf das hier abgetrennt und verschoben werden, denn sowas mag ich sehr. Noch nix erreicht aber eine große Fresse wenns um Wettbewerbe geht.  | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.11.2010 11:06:32 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Nun das wäre interessant zu Wissen ob der Ranzkarren 5+ Tage Breslau übersteht gegen 2 Tage Pomerania. Die Breslau hat das Ding ja wohl nicht gesehen wenn ich nicht irre ? |
würde gerne mal sehen wieviel Breslau-Fahrzeuge 5+ Tage die TAT überstehen.
Die Breslau mit der POM zu vergleichen ist nicht so abwägig. Das Gelände der POM war letztes mal 100% dort wo auch die Breslau stattfindet. Die Plätze 1-30 der Breslau fahren insgesammt ca 46 Stunden (über die 5+ Tage). Das fährt man unter den Top 3 auf der schon auch. Nur hat man auf der POM noch mehr Schlüsselstellen, keine Service-Pausen, kein Serviceteam, keine Ruhepausen und deutlich härtere Passagen.
Wers nicht glaubt: einfach mal mitfahren.
Roberts Suzi ist tiefwassertauglich, hat eine geniale und hat ein gutes Fahrwerk.
Diese "Ranzkarre" ist eben nicht fürs Auge gebaut, sondern für den Wettbewerb und wird gerne unterschätzt.
PS: ja, ich bin ein Freund von Robert, aber ich habe den Wagen auch schon oft genug im Einsatz erlebt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.11.2010 11:48:52 Titel: |
|
|
Roberts Auto ist 100% Breslau tauglich. Punkt. Der Rest gehört hier nicht her - Bitte keine Phallus-Diskussionen in diesem Bereich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 11.11.2010 13:12:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Roberts Auto ist 100% Breslau tauglich. Punkt. Der Rest gehört hier nicht her - Bitte keine Phallus-Diskussionen in diesem Bereich. |
ja und diese Breslau ist langweilig im vergleich zur TAT oder Breslau ist geiler als TAT kann ich langsam nimmer hören!!!!!!!!! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 11.11.2010 14:16:05 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Roberts Auto ist 100% Breslau tauglich. Punkt. Der Rest gehört hier nicht her - Bitte keine Phallus-Diskussionen in diesem Bereich. |
ja und diese Breslau ist langweilig im vergleich zur TAT oder Breslau ist geiler als TAT kann ich langsam nimmer hören!!!!!!!!! |
die Breslau ist auch nicht langweiliger, nur entspannter durch die kürzeren Tagesfahrzeiten. Breslau hat eben mehr schnelle Passagen, andere Events haben mehr heftige Passagen und weniger lange schnelle Streckenteile.
Ich hab das hier nur nochmal geschrieben um klar zu stellen das 2 Tage Wettbewerb nicht gleich 2 Tage Wettbewerb sein müssen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 11.11.2010 18:03:01 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Anthrax hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Roberts Auto ist 100% Breslau tauglich. Punkt. Der Rest gehört hier nicht her - Bitte keine Phallus-Diskussionen in diesem Bereich. |
ja und diese Breslau ist langweilig im vergleich zur TAT oder Breslau ist geiler als TAT kann ich langsam nimmer hören!!!!!!!!! |
die Breslau ist auch nicht langweiliger, nur entspannter durch die kürzeren Tagesfahrzeiten. Breslau hat eben mehr schnelle Passagen, andere Events haben mehr heftige Passagen und weniger lange schnelle Streckenteile.
Ich hab das hier nur nochmal geschrieben um klar zu stellen das 2 Tage Wettbewerb nicht gleich 2 Tage Wettbewerb sein müssen. |
Ich denke damit hast du es gut beschrieben. Roberts Suzi ist ganz sicher in der Lage eine Breslau zu bestehen, besser als manche 5stelligeEuro Karre.
Sie ist halt nur nicht dafür gebaut(für die schnellen Strecken) aber warum auch; Er will ja Hardcore damit fahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 12.11.2010 12:05:06 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Sie ist halt nur nicht dafür gebaut(für die schnellen Strecken) aber warum auch; Er will ja Hardcore damit fahren. |
woher hast du diese Information?
Geschwindigkeiten von über 100 km/h sind im Gelände damit kein Problem und die Streckenteile die mit mehr als 130 km/h gefahren werden können sind doch vernachläßigbar gering. So war zumindest mein Eindruck.
Mit etwas Glück hab ich bald ein paar Videoaufnahmen von der letzten POM, auf denen auch Roberts Suze in Fahrt drauf ist. Leider ist die Kamera gerade in China. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

|
Verfasst am: 12.11.2010 16:59:54 Titel: |
|
|
Die Info ist daher das ich das Auto schon Live gesehen habe.
Und auch du verstehe mich jetzt nicht falsch!! Sie ist nich DAFÜR explizit gebaut. Das heisst nicht das man damit nur langsame Sachen fahren kann, sondern das Sie dafür speziell ausgelegt wurde Extremes zu fahren wo man mit einem "Serienbreslauauto" keine guten Karten hat(Lila Tage Passau/Superkarpata) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 13.11.2010 11:09:49 Titel: |
|
|
was unterscheidet denn ein speziell für die Breslau gebautes Auto von einem normalen, tiefwasserfesten, schnell fahrbarem Offroader?
Muss ich wirklich ein extra Auto bauen, wenn ich die Breslau (erfolgreich) fahren will?
PS: wann hast du Roberts Suze live gesehen? Kann es sein, daß da schon einige Zeit dazwischen liegt? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

|
Verfasst am: 13.11.2010 13:26:40 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | was unterscheidet denn ein speziell für die Breslau gebautes Auto von einem normalen, tiefwasserfesten, schnell fahrbarem Offroader?
Muss ich wirklich ein extra Auto bauen, wenn ich die Breslau (erfolgreich) fahren will?
PS: wann hast du Roberts Suze live gesehen? Kann es sein, daß da schon einige Zeit dazwischen liegt? |
Nichts
Nein
Sontra
Am besten Du bietest das als Bausatz an; billiger kann man nicht an ein siegfähiges Fahrzeug kommen für die meisten Veranstaltungen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 13.11.2010 14:45:00 Titel: |
|
|
[quote="TK,s-TJ"] Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Sontra
|
in sontra war er aber mit seinem microtreker. ich glaub die pom usw wird mit einem anderen auto gefahren  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 13.11.2010 20:32:04 Titel: |
|
|
Denke die Unterschieder des Autos und die Tauglichkeit der hier angesprochenen Wettbewerbe ist sehr klein. Viel wichtiger ist jedoch sein eigenen und die Grenzen des Autos zu kennen und mit dem Equipment, das zur Verfügung seht auch umgehen zu können. Navigation und die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt spielen auch eine Rolle. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 13.11.2010 20:51:07 Titel: |
|
|
ich bitte hier mal nicht die herren der "service-crew-gewerkschaft" zu vergessen .
ohne die gibt es kein kaltes bier ..oder so .
sie sind die transportesel , be und -endsorger und berufsschuldigen.
wie soll man ins ziel kommen wenn keiner die reifen aufpumpt und den sprit auffüllt .
weiss gott wie viele der herren RENNFAHRER schon wieder heim gefahren sind ....NACH ihrer servicecrew :) | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
|