Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 03.12.2010 23:44:22 Titel: Der 3-Liter Porsche |
|
|
Lief mir grade über den Weg:
Zitat: | Der Stuttgarter Sportwagenhersteller hat mit der Entwicklung eines Modells begonnen, das eine Spitzengeschwindigkeit von 320 Stundenkilometern erreichen und nur drei Liter auf 100 Kilometer verbrauchen soll. |
Zitat: | Der Drei-Liter-Verbrauch wird amtlich ermittelt werden im "Neuen Europäischen Fahrzyklus", einer standardisierten Kriechfahrt auf dem Rollenprüfstand. |
Zitat: | Der 918 Spyder wird die Prüffahrt mit elektrischem Antrieb zurücklegen. Der Wagen ist als Plug-in-Hybridfahrzeug konzipiert, das kurzzeitig nur mit Strom fahren kann. Seine Batterie schafft mit einer Ladung etwa 25 Kilometer im Schleichtempo, gerade ausreichend für die Norm-Abnahme. Aus dem Stromverbrauch errechnen die Behörden dann ein offizielles Benzin-Äquivalent.
Soll es zügiger vorangehen, schaltet sich ein Achtzylinder-Rennmotor ein. Auch dem reichen dann drei Liter - bei Vollgas allemal für fünf Kilometer. |
Zitat: | "Wir lesen ein Reglement und bauen das entsprechende Auto", erklärt Porsche-Chefentwickler Wolfgang Dürheimer. |
Zitat: | Für den Porsche 918 Spyder mit insgesamt über 700 PS werden nach geltenden Bestimmungen weniger Steuern zu entrichten sein als für einen Fiat Panda. |
Einfach unglaublich...
Was meint ihr dazu?
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,732098,00.html
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.12.2010 23:47:44 Titel: |
|
|
Das ist wie dieses AU Ding. Wenn man beim Porsche die Motorhaube aufmacht (üblich bei der AU), erkennt das Motorsteuergerät das und schaltet die Einspritzung auf "sauber". Keine Ahnung, wie wahr das ist...Aber viele reden davon  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2010 01:20:45 Titel: |
|
|
Nennen wir es eine Inovation
Mein tringt so ca. 13-14l... Wenn die gleiche Leistung usw. vorhanden wäre und er nur noch 3 liter nehmen würde... glaub dann wäre ich der erste ofizielle Zigeuner  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 04.12.2010 06:18:02 Titel: |
|
|
Find ich super. Nur die Bodenfreiheit ist etwas zu gering....................... | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2010 08:17:05 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Find ich super. Nur die Bodenfreiheit ist etwas zu gering....................... |
Wo soll man da die montieren und wie soll ich da 36er Swamper draufkriegen? nee das ist nichts..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 04.12.2010 10:27:10 Titel: |
|
|
Hat der überhaupt Allrad?
Und wenn, dann doch bestimmt nur so ein Zuschalt-Dingens, oder?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 04.12.2010 10:49:05 Titel: Re: Der 3-Liter Porsche |
|
|
Also ich finde das richtig geil! Es zeigt, wie schwachsinnig so manche Vorgehensweise der Regierung ist und Porsche sucht sich dann da den Weg durch und zeigt, wie realitätsfern die Bestimmungen sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.12.2010 11:29:41 Titel: |
|
|
wie geil ist das denn?
aber da die normverbräuche eh ALLE blanke LÜGE sind kommts da nun auch nicht mehr drauf an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.12.2010 11:41:52 Titel: |
|
|
Zitat: | "Wir lesen ein Reglement und bauen das entsprechende Auto", erklärt Porsche-Chefentwickler Wolfgang Dürheimer. |
Find ich o.k.
Machen die meisten hier ja auch, wenn sie sich motorsportlich betätigen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 05.12.2010 08:12:59 Titel: |
|
|
Finde ich Großartig
Ist wie bei den Auspuffanlagen mit ele. Klappen, wo die erlaubten Lärmemissionen nur in einem, vom Gesetzgeber definierten Drehzahlbereich eingehalten werden und in allen anderen Bereichen wird gebrüllt!
Ist auf der Harley erstmal ungewohnt, da man ja versucht ist, die leisen Bereiche zu meiden, geht dann aber erstaunlich gut
Gruß,
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 06.12.2010 10:14:30 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das ist wie dieses AU Ding. Wenn man beim Porsche die Motorhaube aufmacht (üblich bei der AU), erkennt das Motorsteuergerät das und schaltet die Einspritzung auf "sauber". Keine Ahnung, wie wahr das ist...Aber viele reden davon  |
völliger käse. wie soll das denn dann z.B. bei den mittelmotor Porsches Boxster und Cayman gehen? da ist keine motorhaube, die geöffnet werden kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 06.12.2010 10:42:14 Titel: |
|
|
cool, da ist keine Motorhaube? Wie kommt man denn sonst da ran? Karosse komplett abheben?
Wie geil sind die denn!?!
Nur weil der Motor hinten ist, hat der doch auch eine Motorhaube - und zwar hinten - völliger Käse -
grad erst gesehen:
HAPPY BIRTHDAY | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.12.2010 10:49:46 Titel: |
|
|
das ist doch mal ein schönes 3 Liter Auto. Der 3l-Polo hat mir nicht so gut gefallen und der Porsche hat sogar noch grüne Bremsen.
Meine Frau hat aber gesagt, ich darf den nicht bestellen, weils kein Kombi ist und so der Hund nicht rein passt.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 06.12.2010 11:16:29 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: | cool, da ist keine Motorhaube? Wie kommt man denn sonst da ran? Karosse komplett abheben?
Wie geil sind die denn!?!
Nur weil der Motor hinten ist, hat der doch auch eine Motorhaube - und zwar hinten - völliger Käse -
grad erst gesehen:
HAPPY BIRTHDAY |
na das sagt doch schon das wort mittelmotor, d.h. der motor sitz eben nicht im heck, sondern im genick von fahrer und beifahrer. ja klar, da gibts auch ne haube. aber soweit ich weiß, gehen die für irgendwelche diagnosesteckerdinger nicht wie üblich über die "haube" dran.
vielen dank ;-)
guckst du:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 06.12.2010 11:20:08 Titel: |
|
|
cooles gimmik die Jackenhalter in den Rücklehnen | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|