Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5349 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 05.12.2010 20:50:16 Titel: Kleine Nikolaus-Schneetour... |
|
|
Hallo Leute!
Ich hab´ keine Ahnung, ob ich hier in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht, dann bitte ich, das woanders hinzuverschieben...
Da es ja dieses Jahr schon so früh geschneit hat, haben wir heute mit ein paar Vereinskameraden und Bekannten eine kleine Schneetour durch das oberpfälzer Umland gemacht. Gefahren sind wir auf verschneiten Wegen und schmalen Ortsverbindungsstraßen. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht!
Hier sind schon mal ein paar Bilder, die restlichen lade ich ins Picasa-Album, dauert aber noch etwas.
Unterwegs Richtung Fahrenberg, und nach 300 m ist schon Ende!
Unser Scout Harry fährt sich mit seinem als erster fest... Tom zieht ihn mit dem L200 raus...
Sieht doch eigentlich ganz harmlos aus!
Und schon rutscht der schräg abwärts!
Da muß die ran!
Mich ereilt an derselben Stelle das gleiche Schicksal! Manchmal wäre eine doch nicht schlecht...
Keine Chance, es geht nur noch schräg und irgendwie abwärts... Aber hinten die und vorne der Bergegurt verhindert zumindest, daß ich auf dem Dach nach unten rutsche...
Und weiter gehts!
Bloß nicht vom Gas gehen!
Unterwegs auf verschneiten Wegen ...
Unser 4x4-Konvoi...
Eine Brotzeit nach Abschluß der Tour muß schon sein!
Gruß, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 05.12.2010 21:46:33 Titel: |
|
|
Moin.
Tolle Bilder Jürgen! So langsam müsste man auch mal raus in den Schnee...
GRuß Stefan
PS: sieht gar nicht so schlimm aus, wo das Hilux Heck ein wenig tiefer steht. Rückwärts zurück und mit Schwung hoch war nichts? |
Zuletzt bearbeitet von am 05.12.2010 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 05.12.2010 21:48:29 Titel: |
|
|
Hey Jürgen, schöner Bericht
Ja das rutschen im Winter kenn ich trotz WR hab mich die Tage im rechten Winkel mit der geborgen
Wobei der freitag eigentlich ganz human war  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2010 22:08:42 Titel: |
|
|
Schööön
Ich will auch...  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.12.2010 22:22:06 Titel: |
|
|
Sehr schön! So muss das sein im Winter!
(Willi, Gottseidank rechtzeitig zur Schneegaudi zurück aus Indien) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 05.12.2010 22:22:39 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Sehr schön! So muss das sein im Winter!
(Willi, Gottseidank rechtzeitig zur Schneegaudi zurück aus Indien) |
Gabs da keinen Schnee  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2010 22:28:44 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Sehr schön! So muss das sein im Winter!
Gabs da keinen Schnee  |
Nö, in Indien gibt´s überall, wo´s niedriger als das Himalaya-Gebirge ist, an keinem einzigen Tag des Jahres Schnee (zumindest soweit ich bisher erfahren habe).
War für mich der Hauptgrund, nicht nach Indien auszuwandern - ein Leben ohne Schnee ist wie ein Leben ohne Geländewagen!
Also genießen wir hier lieber den Winter-Thread von Redneck, mein Indien-Thread kommt erst noch (wird wohl noch dauern)... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 05.12.2010 22:41:13 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Sehr schön! So muss das sein im Winter!
Gabs da keinen Schnee  |
Nö, in Indien gibt´s überall, wo´s niedriger als das Himalaya-Gebirge ist, an keinem einzigen Tag des Jahres Schnee (zumindest soweit ich bisher erfahren habe).
War für mich der Hauptgrund, nicht nach Indien auszuwandern - ein Leben ohne Schnee ist wie ein Leben ohne Geländewagen!
Also genießen wir hier lieber den Winter-Thread von Redneck, mein Indien-Thread kommt erst noch (wird wohl noch dauern)... |
Ah okay
Ähm bist du usn nicht eh noch nen Bilderfred schuldig  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2010 23:14:05 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Sehr schön! So muss das sein im Winter!
Gabs da keinen Schnee  |
Also genießen wir hier lieber den Winter-Thread von Redneck, mein Indien-Thread kommt erst noch (wird wohl noch dauern)... |
Ah okay
Ähm bist du usn nicht eh noch nen Bilderfred schuldig  |
Welchen Bilder-Fred meinst du: Indien Nr. 11, Indien Nr. 10, Südfrankreich-Tour, Toskana, Lappländer-Treffen 2009...? (Puh, ganz schon viele Threads auf der Warteliste, ich brauch mal ne Zeitmaschine, mit der ich 48 Std. aus nem Tag rausquetschen kann!) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 05.12.2010 23:19:27 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Sehr schön! So muss das sein im Winter!
Gabs da keinen Schnee  |
Ah okay
Ähm bist du usn nicht eh noch nen Bilderfred schuldig  |
Welchen Bilder-Fred meinst du: Indien Nr. 11, Indien Nr. 10, Südfrankreich-Tour, Toskana, Lappländer-Treffen 2009...? (Puh, ganz schon viele Threads auf der Warteliste, ich brauch mal ne Zeitmaschine, mit der ich 48 Std. aus nem Tag rausquetschen kann!) |
lass dich ned stressen
Aber ich glaub es war france  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.12.2010 06:05:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen, Leute!
Freut mich, daß euch die paar Bilderchen gefallen!
@ Stefan:
Irgendwie sieht das auf dem Bild total harmlos aus, da hast Du völlig recht! Der Untergrund war wie Schmierseife, keine Chance, wieder hochzukommen! Ich denke, der Hilux wäre vielleicht nicht umgefallen, aber irgendwie beschleicht einen dann doch ein mulmiges Gefühl...
Aber mit der hinten eingehängt und einem Bergegurt vorne stellte ich mich dann mit der Front abwärts und trat die "Flucht nach unten" an, und dann mit mit meinen monströsen 120 PS mit Vollgas wieder zurück zum Ausgangspunkt, was gottseidank auch gelang.
@ Wilfired75:
Zitat: | War für mich der Hauptgrund, nicht nach Indien auszuwandern - ein Leben ohne Schnee ist wie ein Leben ohne Geländewagen! |
Also so ein, zweimal im Jahr zu einer Schneetour ist das weiße Zeug schon OK. Aber sonst muß ich sagen, mag ich persönlich Winter gar nicht... Gibt doch nix schöneres als draußen sitzen, Flip-Flops, Grillen usw...
Hab noch ein paar Bilder, die lade ich heute (wenn ich vor lauter Schneeschippen dazu komm!) ins Picasa-Album...
Gruß, Jürgen | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 06.12.2010 07:03:44 Titel: Re: Kleine Nikolaus-Schneetour... |
|
|
Redneck hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute!
Ich hab´ keine Ahnung, ob ich hier in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht, dann bitte ich, das woanders hinzuverschieben...
Da es ja dieses Jahr schon so früh geschneit hat, haben wir heute mit ein paar Vereinskameraden und Bekannten eine kleine Schneetour durch das oberpfälzer Umland gemacht. Gefahren sind wir auf verschneiten Wegen und schmalen Ortsverbindungsstraßen. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht!
Hier sind schon mal ein paar Bilder, die restlichen lade ich ins Picasa-Album, dauert aber noch etwas.
Unterwegs Richtung Fahrenberg, und nach 300 m ist schon Ende!
Unser Scout Harry fährt sich mit seinem als erster fest... Tom zieht ihn mit dem L200 raus...
Sieht doch eigentlich ganz harmlos aus!
Und schon rutscht der schräg abwärts!
Da muß die ran!
Mich ereilt an derselben Stelle das gleiche Schicksal! Manchmal wäre eine doch nicht schlecht...
Keine Chance, es geht nur noch schräg und irgendwie abwärts... Aber hinten die und vorne der Bergegurt verhindert zumindest, daß ich auf dem Dach nach unten rutsche...
Und weiter gehts!
Bloß nicht vom Gas gehen!
Unterwegs auf verschneiten Wegen ...
Unser 4x4-Konvoi...
Eine Brotzeit nach Abschluß der Tour muß schon sein!
Gruß, Jürgen |
Servus Jürgen
Ja schöne Bilder ,war bestimmt ein Riesen Spass.Kenn die Gegend aus der BW Zeit der Winter ist da schon noch Winter  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.12.2010 18:47:00 Titel: |
|
|
Servus Leute!
So, hab noch ein paar Bilder ins Album geladen. Wer noch ein paar Schneebilder anschauen möchte:
Einfach links oben auf "Schneetour" klicken!
http://picasaweb.google.com/Redneck.Bayern
Gruß und schönen Abend, Jürgen | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 26.01.2011 21:07:30 Titel: |
|
|
Redneck hat folgendes geschrieben: |
@ Stefan:
Irgendwie sieht das auf dem Bild total harmlos aus, da hast Du völlig recht! Der Untergrund war wie Schmierseife, keine Chance, wieder hochzukommen! Ich denke, der Hilux wäre vielleicht nicht umgefallen, aber irgendwie beschleicht einen dann doch ein mulmiges Gefühl...
Aber mit der hinten eingehängt und einem Bergegurt vorne stellte ich mich dann mit der Front abwärts und trat die "Flucht nach unten" an, und dann mit mit meinen monströsen 120 PS mit Vollgas wieder zurück zum Ausgangspunkt, was gottseidank auch gelang.
|
Das hab ich bei Euch in der Gegend auch vor kurzem geschafft, direkt vom Feldweg ab in den Graben gerutscht, keine Chance irgendwas zumachen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.01.2011 06:21:14 Titel: |
|
|
Servus!
Manchmal ziehen einen die Gräben halt magisch an!
Immer gut, wenn noch ein paar dabei sind - alleine heißt das: schaufeln oder laufen...
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|