Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hundeauto gesucht

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanne1005
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5327 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.12.2010 11:56:26    Titel: Hundeauto gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo Foren-Gemeinde Winke Winke

als noch unentschlossener Allrad-Neuling brauche ich bitte Eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem halbwegs alltagstauglichen Hundeauto, das folgende Kriterien erfüllen sollte:

- 3 große Hunde müssen Platz haben
- Auto sollte so klein wie möglich sein
- Eine Sitzbank vorne reicht, 1 Kind muss transportiert werden können
- Mindestmaß an Sicherheit sollte gegeben sein evtl. Airbag
- Diesel evtl. LKW-Zulassung
- Zuverlässig (kein Schrauber-Auto)
- keine schwerer Geländeeinsatz nötig, max. geschotterter Feldweg
- Brauche nicht unbedingt elekt. Komfort (Fensterheber, Sitzheizung etc.)
- Sollte mind. Gelbe Plakette haben
- Budget um 10.000 Euro

So, dann bitte her mit den Vorschlägen Supi

Hinsichtlich Größe und Aufteilung wäre ein 90’er Defender schon klasse, aber ein bischen zuverlässiger darf es schon sein Grins

Danke!

Susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.12.2010 11:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss das Kind zu den Hunden oder wie liegen da die Prioritäten?
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 12:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von der Zuverlässigkeit her, ist ein Defender aber eigentlich ganz vorne. Von "Macken" mal abgesehen, lassen die Dich nur selten im Stich. Ja

Wozu brauchst Du eine LKW Zulassung? Hast Du ein FA was Dir das Fahrzeug auch als LKW versteuern würde, entsprechende Bauform vorausgesetzt? Die Finanzämter sind nicht an die verkehrstechnische Einstufung der Betriebserlaubnis gebunden und handeln meist nach eigenen Maßstäben: Vorhandenes Gewerbe, Lange der Ladefläche im Verhältnis zum Fahrgastraum etc. Daher ist es in vielen Fällen ein Fehlgriff, nach einem LKW-PKW zu suchen.

Wenn es um geschotterte Feldwege als maximum geht, muss es ein Allradler sein? Das zählt nicht wirklich als Offroad oder als Untergrund, auf dem ein Allradantrieb nötig wäre.

Insgesamt auf Dein budget bezogen, steht Dir die Welt offen, denn ins Raster passt so ziemliches jedes Fahrzeug. Supi

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 12:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Von der Zuverlässigkeit her, ist ein Defender aber eigentlich ganz vorne. Von "Macken" mal abgesehen, lassen die Dich nur selten im Stich. Ja

Wenn jemand "kein Schrauberauto" sucht, wäre ein Defender eher nicht das, was mir da spontan einfällt Unsicher
Mag ja sein, daß Totalausfälle eher selten vorkommen, aber irgendwo hab ich immer das " Land Rover --> vom Bastlern für Bastler" im Kopf Grins

Und wie du schon sagtest, für das Anforderungsprofil eher oversized, zumal ich da bei 3 großen
Hunden eher Wert auf eine niedrige Ladekante legen würde als auf Allradantrieb Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sanne1005
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 17.12.2010 12:36:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

boah seit Ihr schnell Winke Winke

@ flashmann: Ich dachte ein Defender wäre das/ein Schrauber-Auto Obskur Cool fänd ich den schon, aber praktisch?
danke für die Infos zum Finanzamt. Ich dachte wenn ich einen Zwei/Dreisitzer hätte, könnte ich automatisch eine LKW-Zulassung beantragen und Steuern sparen traurig Ich frage mal beim FA nach....
Allrad aus dem Grunde, weil wir im Bergischen wohnen und ich bei den jetzigen Strassenverhältnissen (jede Menge Schnee) mit meinem Berlingo kaum fahren kann. Er setzt halt dauernd auf Wut

@ tordi bzgl. Prioritäten rangiert mein Kind noch vor meinen Hunden *grins* heißt: Kind vorne oder Rücksitz, und die Köties im Kofferraum. Deshalb kleine Fahrgastzelle und großer Kofferraum in möglichst kleinem Auto Grins

vg
Susanne
sanne1005
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 17.12.2010 12:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ henning: für unsere Hunde-Oma habe ich eine Rampe. deshalb ist die Höhe der Ladekante nicht soooo entscheidend.
Defender=Bastelauto kenne ich auch. Ist zwar in cooles Auto, aber für mich leider nicht vernünftig... *seufz*

vg
Susanne
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 12:46:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Susanne. Beantragen kannst Du ja quasi alles, aber das FA lässt es nicht mehr so einfach durchgehen. Da macht es absolut Sinn, wie Du schon vorschlägst, das vorher mit dem FA abzuklären.

Wegen dem Defender schließe ich mich dann doch Henning an, vielleicht ist es nicht so ganz das schrauberfreie Fahrzeug. ich verliere da gerne mal den Horizont aus den Augen und sehe viele Sachen als easy an, die man aber in der Regel als Probleme oder Hinderungsgründe aufzählen würde...Unter normalen Umständen.

Wenn Du aber in den Bergen wohnst, macht sich ein Allradler doch ganz gut im Winter - Keine Frage. Auch ein Sicherheitsplus.

sanne1005
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 17.12.2010 13:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

dass Du als "Allrad-Profi" nen anderes Verständnis von Aufwand und Zuverlässigkeit eines Autos hast, kann ich mir vorstellen....

Darf ich trotzdem um einen konkreten Vorschlag bitten Grins

Es soll kein riesen Schiff sein so wie L200 etc...
Der Lada Niva ist leider zu klein, denn eine große Ladefläche/Kofferraum ist bei 3 Hunde-Boxen nötig.

Gibt es denn kein Auto für mich traurig

susanne
Pfeifenpitter
Unterhose-auf-dem-Kopf-Träger
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 93er HDJ80
2. 95er GC stock
3. 92er Transalp
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 13:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das wird auch dem Kind gefallen, ein Hundeauto

PP
a coward dies a thousand deaths - a brave man dies but once
sanne1005
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 17.12.2010 13:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@pfeiffenpitter : rotfl geiles Gefährt, da kann man ja MIT dem Auto kuscheln Supi
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 13:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

3 Doggen oder 3 Dackel?
Ich würde nach einem Grand Cherokee schauen, Rückbank raus, Hundekäfig rein (die 3 Wautzis vertragen sich?) und "Freude am Fahren"...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 13:22:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann nimm doch einfach nen VW T4 Transporter Tdi 102ps Synchro Vertrau mir
Da haste alles was de brauchst Ja

mfg.chris Winke Winke
Redneck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 13:57:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seruvs Susanne!

Zitat:
- 3 große Hunde müssen Platz haben
- Auto sollte so klein wie möglich sein
- Eine Sitzbank vorne reicht, 1 Kind muss transportiert werden können
- Mindestmaß an Sicherheit sollte gegeben sein evtl. Airbag
- Diesel evtl. LKW-Zulassung
- Zuverlässig (kein Schrauber-Auto)
- keine schwerer Geländeeinsatz nötig, max. geschotterter Feldweg
- Brauche nicht unbedingt elekt. Komfort (Fensterheber, Sitzheizung etc.)
- Sollte mind. Gelbe Plakette haben
- Budget um 10.000 Euro

Ich hätte Dir ja wegen der Hunde auch zu einem Pickup geraten, 1,5 Kabiner mit längerer Ladefläche, drauf ein Hardtop. Hast keinen Hundegeruch im Auto, die meisten sind Diesel, haben Airbags, und bei 1,5-Kabiner ist in der Regel auch die billigere LKW-Steuer kein Thema. Aber Du schreibst ja, er soll nicht zu groß sein... nun, groß ist immer relativ, die Japan-Pickups sind so zwischen 5 m und 5,25 lang. Wird Dir wahrscheinlich zu groß sein, nehme ich an, obwohl man sich echt schnell dran gewöhnt!

Ansonsten würde mir jetzt auch nur ein Cherokee einfallen oder ein Nissan Terrano II, die man auch schon für relativ kleines Geld kriegt und die so ziemlich alle Kriterien erfüllen. Es gibt sie als 3Türer oder, wenn man noch mehr Platz braucht, als 5Türer. Dabei sind sie aber immer noch nicht so lang wie ein Pickup...

Als 5Türer:

Als 3Türer:

Die Front wurde im Laufe der Jahre immer mal wieder ein wenig geändert. Der 4Türer auf dem Bild hatte die letzte Front der Baureihe, der 3Türer darunter war der Vorgänger vor dem Facelift. Baugleich wurde er auch noch als Ford Maverick verkauft, beide Autos sind ziemlich identisch.

Mehr würden mir jetzt auch nicht einfallen im Moment, außer vielleicht einen Kia Sorento, wenn Dir der groß genug für die Hunde ist... Ich hab nur einen Hund, und der ist nicht so riesig. Aber der Sorento ist ein sehr gutes Auto, ausgereift, und das Gebrauchtangebot ist sehr groß. Hat einen 2,5 Liter mit 140 PS, die gelbe Plakette, Allrad und Untersetzung. Sehr komfortabel, alles wichtige an Bord.

Wir haben unseren jetzt seit über 2 Jahren, er ist jetzt 5, hat bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gemacht. Das wäre vielleicht auch was für Dich, weil er sehr alltagstauglich ist, genau wie der oben erwähnte Terrano II...

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 14:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du schon nen Berlingo fährst, dann würde ich einfach mal nach sowas schauen

Klick, klack

In dieser Variante dürfte auch eine LKW_zulassung einfacher werden

edit Nee, oder? ist dann kein Diesel traurig

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
sanne1005
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 17.12.2010 14:17:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

uih, ich merke es wird nicht so einfach....

grand Cherokee und VW T4 gefallen mir nicht, sorry. Vielen Dank für die Vorschläge und unsere gesamt 100 kg Hundegewicht wären auf jeden Fall sehr gut untergebracht gewesen Winke Winke

Mit der Größe des Autos meine ich nicht unbedingt die gesamte Länge. Als Familienauto fahre ich C8.
Da passen alle locker rein, und ist fahrtechnisch (Größe) kein Problem. Da ich bei meinem Hundeauto aber keine riesen Rückbank für die Kids brauche, dachte ich, es geht auch kleiner....
Fahrerkabine + Ladefläche reicht.

@Redneck: Danke für Deine ausführliche Antwort Smile Hast ein schönes Auto.
Dreitürig reicht auf jeden Fall, und Dein Vorschlag mit Pick-up zzgl. hardtop ist prima.
Komfort ist eigentlich nicht so wichtig, funktional und unempfindlich gegen Dreck ist besser Grins

Susanne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen