Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5315 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.12.2010 22:35:03 Titel: Wlan- Empfang im Auddo verbessern |
|
|
Hat hier jemand Erfahrung mit sog. WLAN- Hai- Power USB Adaptern (ALFA, Zioncom etc.) ?
Bringen die an einem furzgewöhnlichen Notenbuch was - oder kann man sich das sparen?
Einsatzgebiet bei mir sind Städte im (weiteren) Ausland, das Zeug muss also nicht
irgendwelchen teutschen oder EU- Richtlinien entsprechen.
Erwarten würde ich eine bessere Reichweite - so dass man sich etwas vom dem Rumgegurke
sparen kann bis man einen Router findet an den man sich anschnallen kann. Und stabilere Verbindungen.
Funzt das in einer englischen Aluflatterhütte oder muss man sich da noch zusätzlich eine
SuperDuper-weiss-Gott-wieviel-dbi- Antenne zulegen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.12.2010 23:20:14 Titel: |
|
|
Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz.
Um frei zugängliche WLAN-Netze zu nutzen, ist ein Auto der denkbar schlechteste Aufenthaltsort. Außer Du bist einer von den pickelgesichtigen Typen, die sich "Wardriver" nennen.
Im Auto ist das offene WLAN-Netz an der Straßenecke 50 Meter weiter schon Geschichte.
Ich hab mir für´s Ausland ein WLAN-UMTS-Modem von Huawei gekauft, da macht man die jeweilig landesübliche Prepaid-Card rein und das Ding fabriziert eine persönliche UMTS-WLAN-Zelle im Umkreis von 30 Meter. Geht auch im Auto. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.12.2010 00:10:45 Titel: |
|
|
Pickel hab ich zwar keine mehr - zumindest nicht im Gesicht, aber "Wardriver" war ein gutes Stichwort für die Tante Gurgel. Da gibbet es sogar Foren, wo genau die Frage von Pickelgesichtern beantwortet wird.
Danke also für den Hinweis und noch viel Freude beim Surfen in der Prepaidzelle. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.12.2010 00:13:57 Titel: |
|
|
Mach wie Du willst.
Schönes Leben noch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Norderstedt / Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hummer H2 2. Polaris Outlaw 525 (for Sale) |
|
Verfasst am: 03.01.2011 18:49:58 Titel: |
|
|
Wasn hier los?
Ist das nen Privatkrieg, oder einfach nur ein Missverständnis?
Ich find die Frage recht interessant und ne Antwort gabs auch.
Aber was zum Geier ist ein "Wardriver"?  | _________________ Steckenbleiben wo kein anderer hinkommt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2011 19:09:58 Titel: |
|
|
Menschen, die illegal in anderer Menschen WLAN-Netz einbrechen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.01.2011 19:21:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Norderstedt / Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hummer H2 2. Polaris Outlaw 525 (for Sale) |
|
Verfasst am: 03.01.2011 19:27:05 Titel: |
|
|
Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....und wer es tut erst recht.
Jetzt hab ich es auch begriffen,
Aber wenn die Netzwerke vernünftig gesichert sind, sollte es auch nicht mehr so einfach sein da rein zu kommen.
Es wird immer solche "Wardriver" geben und es wird immer Leute geben, die das zu verhindern wissen.
Mir ist noch nix Schlimmes in dieser Richtung passiert (illegales Runterladen von Dritten o.ä.)
Sollte das allerdings irgendwann mal der Fall sein, kann Derjenige nur hoffen das es niemals rauskommt.
Ein allmorgendlicher Blick unters Auto wäre dann überlebendswichtig.
Ich bevorzuge im Übrigen auch die Prepaid-Variante. | _________________ Steckenbleiben wo kein anderer hinkommt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 04.01.2011 21:21:30 Titel: |
|
|
wahnsinn wie hier gesprochen wird.
klasse, weiter so, bitte...! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 07.01.2011 21:24:53 Titel: |
|
|
eigentlich sind die Leute selber schuld, wenn sie offene Wlan Netze verwenden. Wenn auch der Schutz manchmal recht simpel zu knacken geht. Das kann aber jeder selbst beinflussen. Es gibt für alles ein Gegenmittel.
Nichts desto Trotz finde ich es ansich eine Sauerei, wenn sich solche Experten in offene Wlan Netze einloggen.
Da verwende ich lieber meinen Huawei Stick und kann das Schlepptop überall mitnehmen. Gott sei Dank, sind bei uns die Preise dafür auch moderater als bei Euch.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2011 00:55:56 Titel: |
|
|
steffen hat folgendes geschrieben: | eigentlich sind die Leute selber schuld, wenn sie offene Wlan Netze verwenden. |
Bei solchen Ansichten führ ich gerne mein Mutter ins Feld, inzwischen 75 und noch recht rüstig, gerne im Internet unterwegs, hat daheim einen WLAN-Router mit DSL. Ist sie wirklich selbst schuld, wenn sich irgendein Vogel in ihr Netz hackt und unter ihrer IP Blödsinn anstellt?
Oder: Ist man selbst schuld, wenn man sich auf offener Straße ausrauben lässt, daheim isses doch auch schön und vor allem sicher?
In meinem Netz "seh" ich automatisch, wenn sich einer einzuklinken versucht. Ich möchte es keinem gönnen das auszuprobieren, wir haben große Knüppel daheim. Wobei ich so ländlich wohne, dass eh jedes fremde Auto auf der Straße auffällt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.01.2011 11:40:22 Titel: |
|
|
Bei uns im Nachbardorf gibts einen netten Renter der macht sowas, also offene Netze finden.
Allerdings nutzt er sein IT-Wissen dann um die Leute aufzuklären wie man das abstellt.
Gibt also durchaus eine nette Variante von "Wardrivern". | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 08.01.2011 12:10:53 Titel: |
|
|
da muss ich dem tordi ganz doll beipflichten!
Bin keine 75 aber im großen und ganzen froh meinen rechner halbwegs bedienen zu können. wird es nur etwas spezieller brauche ich fremdhilfe!
und nur weil es möglichkeiten des Schutzes vor irgendwas gibt, bin ich keinesfalls selbst schuld wenn ein anderer ausnutz das ich diese nicht habe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 08.01.2011 13:29:17 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Menschen, die illegal in anderer Menschen WLAN-Netz einbrechen. |
offene wlan netzt mit zubenützen ist nicht per se illegal, wenn man sich auf eine öffentliche bank setzt tut man auch nichts illegales ;-). | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2011 15:35:30 Titel: |
|
|
Ein privates Netz ist nicht öffentlich, und wenn Du bei mir daheim durch die nicht abgeschlossene Tür marschierst und mal ein bisschen in der Bude umguckst, können wir gerne mal den rechtlichen Aspekt klären. Halt nach der Rauferei  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|