Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gibt es hier Leute die gesponsert werden?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5314 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 30.01.2011 20:22:52    Titel: Gibt es hier Leute die gesponsert werden?
 Antworten mit Zitat  

Wollte einfach mal fragen ob es im Forum Leute gibt die gesponsert werden.

Oder vielleicht wissen wie man dazu kommt?

Egal wie z.B.: Teile, Startgelder oder vielleicht auch Fahrzeuge

Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 20:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ich!!! von meiner eigenen firma rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 20:43:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Highlifts gibt hier auch keine mehr, obwohl ich mich so angestrengt habe.. Ok, ich geh dann lieber
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.01.2011 20:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Marcus: Was willst Du wissen? Winke Winke
Ich antworte mal als jemand, der sowohl gesponsored wurde, als auch Sponsorships vermittelt. Ja

meder
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.01.2011 21:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Marcus: Was willst Du wissen? Winke Winke
Ich antworte mal als jemand, der sowohl gesponsored wurde, als auch Sponsorships vermittelt. Ja

Naja wie es funktioniert das man dazu kommt.

Muss man schon bei Events gute Ergebnisse gehabt haben das man überhaupt einen Sponsor bekommt?

Es geht mir jetzt nicht um so Gruben Trails sondern Lila Tage, Superkarpata, TAT, Baja Saxonia und co.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.01.2011 21:35:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich solltest Du als Team ein Konzept haben - Ein Konzept für potentielle Sponsoren. Das baut darauf auf, was ihr wollt und ggf. falls Ihr schon gemacht habt. es geht darum, es für den Sponsor interessant zu machen. Leider verwechseln die meisten Leute Sponsoring mit werbung und bieten sowas wie "Aufkleberfläche" an. Das sind aber verschiedene Schuhe und so muss es auch behandelt werden.

Beim Sponsoring gibt es für den Sponsor verschiedene Möglichkeiten der eigenen Zielsetzung. Sei es nun als eigene Präsentation der Förderung von Sport, im Wettbewerb mit anderen Mitbewerbern, die auch in diesem Bereich aktiv sind oder oder oder...

Große Sponsoren nutzen es meist für Öffentlichkeitsarbeit. "Wir unterstützen den Deutschen Rallyesport" - Dieser Slogan klingt durchweg positiv und das Billigste ist nunmal der Einkauf in ein Team...

Die zweite Stufe wäre dann die Kommunikation der Identischen Zielsetzung von Unternehmen und Team. "Immer ganz vorne dabei".

Ich reisse nur Möglichkeiten von vielen an.

Das team sollte eine fertige Mappe haben, in dem es sich, seine Pläne und Ziele vorstellt. Wo es auch Vorschläge zur Kooperation macht. Bilder, Geschichte, genaue Zielsetzung, Hinweise auf Medienpräsenz, Appetizer (wenn vorhanden) für etwaige Sponsor-Kandidaten, kooperationen mit Zeitungen, Radio, Fernsehen, Besonderheiten, die Euch einzigartig machen. (z.B. zwei Frauen, Vater und Sohn, frisch verheiratet).

Ein klassischer Sponsor-Punkt ist auch das Branding. Ihr seit dann z.B. "Team Telekom" und fahrt komplett unter dem Namen des Sponsors. Dabei müsst Ihr Eure eigenen Namensgebungem Farben etc vergessen. Aber es bringt mithin das meiste Geld.

Es gibt natürlich auch Klein-Sponsorships über Sachsponsoring. Dass sind dann meist Zulieferer aus dem automobilen Bereich. Die schreiben dann in ihrer eigenen Publikation (Werbeflyer, interne Zeitungen, Pressemeldungen), dass sich Euch unterstützen und erhoffen sich dadurch ein positives Feedback bei den eigenen Kunden.

Eine laaange Geschichte das, nicht in wenigen Sätzen abzuhandeln. Winke Winke

meder
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.01.2011 21:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ist es bei euch in Deutschland mit dem Sponsoren, findet man da leicht einen oder eher nicht so?

Wennst jetzt ein auffälliges Fahrzeug hast wird es auch besser sein als ein 0815 Fahrzeug das modifizeirt worden ist oder?

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.01.2011 21:53:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du findest eher in Deutschland Sponsoren, das geht aus meinem Text auch hervor. Und das Fahrzeug ist relativ egal. Auch siehe meinem Text - Es geht um andere Sachen.

"Krasse" Karren sind mehr bei fahrender Werbung interessant. Da will man "on-the-move" etwas Aufregung erhaschen. Aber es geht ja um Sponsoring, nicht um Werbeplatzverkauf.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 22:27:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich hab erst 2 sponsoren gefunden, mit denen ich nicht verwandt oder befreundet bin :)!
einer fehlt noch auf meiner hp: http://johnmax.wordpress.com/sponsors/

aber die habe ich "gewonnen" weil ich eine gute idee zur präsentation ihrer produkte für andere kunden durch fotos und storys während der sk hatte. ansonsten habe ich die pdfs unten auf der seite gemacht, aber erhoffe mir wegen fehlender zeit und vor allem fehlendem ernst auf meine hp nicht viel :)!

am besten denke ich ist es firmen zu kontaktieren, die thematisch passen und mit einer netten idee und einer hp mit infos im background zu kommen. aber wie gesagt, ich suche ja nicht wirklich nach sponsoren, nur wenn ich grad eine idee habe probiere ich es. geld habe ich von einem bekommen, beim anderen eine sachspende im wert von ca. 300€.

gruss max
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.01.2011 22:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werd mal (bei meinen Schützlingen) fragen, ob ich Zahlen (Beträge) nennen darf. Wäre sicherlich interessant.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 22:33:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wäre auf jeden fall interessant!
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 30.01.2011 22:58:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rede mit Firmen aus deiner Gegend. Auch wenn sie nicht viel mit Offroad am Hut haben - man kann durchaus den ein oder anderen dafür begeistern, dass man Motorsport betreibt. Und wenn man quasi "ums Eck" ist, haben die auch ein ganz anderes Verhältnis zu einem. Winke Winke
meder
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.01.2011 23:10:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja kommt es so gut rüber wenn ich bei den Firmen in der Umgebung an die Tür klopfe nach dem ich bis jetzt nur einmal die Lila Tage gefahren bin Unsicher Unsicher

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 30.01.2011 23:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kommt drauf an, wie du es rüberbringst.... Marketing ist halt zu 99% nur Blabla, und genau darum gehts hier. Grins
happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 31.01.2011 07:47:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Das kommt drauf an, wie du es rüberbringst.... Marketing ist halt zu 99% nur Blabla, und genau darum gehts hier. Grins

YES genau so sehe ich das auch, 99% Blabla, genau deshalb möchte ich keine Sponsorengelder für irgendwas.
Da konzentriere ich mich lieber auf das, was mir Freude macht, ohne dauernd jemandem in irgendeiner Form Rechenschaft ablegen zu müssen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen