Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5261 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 22.02.2011 14:39:42 Titel: 300 Euro Genitalien... |
|
|
Oh man,
hab heute 3 Briefe aus Italien im Kasten gehabt, ich soll da letzen Juni 3 mal in nen Verkehrsverbot getrudelt sein, nu wollen die gut 300 Euro dafür haben, die spinnen doch die Römer...
Hat das einer schon mal durchgekaut, wie das so mit der aktuellen Rechtsprechung und Kohle in Deutschland eintreiben steht??? Mich wundert vor allem, dass die erst 9 Monate später bescheid geben.
Ausserdem bin ich mittels StreetView mal durch die angegebenen Strassen gewandert, h«Ú¾r irgendwie kein Verbot gefunden...
Widerspruch??? Aber wie???
Nun ja, ich hab erstmal nen ADAC-Anwalt kontaktiert, mal sehen was der mir rät... 300 Euro sind schließlich 300 Euro und ich bin mir keiner Schuld bewußt.
Beste Grüße Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.02.2011 15:08:03 Titel: |
|
|
1) Was ist ein Verkehrsverbot?
2) Welche Beweise werden aufgeführt? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 22.02.2011 15:14:57 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | 1) Was ist ein Verkehrsverbot? |
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.02.2011 16:52:11 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | 1) Was ist ein Verkehrsverbot? |
 |
An sowas hatte ich gedacht, ja.
Oder "Herr in Uniform kontrolliert wippendes Fahrzeug mit beschlagenen Scheiben auf nächtlichem Parkplatz". | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 22.02.2011 17:02:11 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | 1) Was ist ein Verkehrsverbot?
2) Welche Beweise werden aufgeführt? |
Werden keinerlei Angaben zu gemacht, steht aber ne italienische Telefonnummer bei, wo ich die auf Deutsch zu ausfragen könnte.
Ich will aber erstmal die Antwort des ADACs abwarten. | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.02.2011 17:09:22 Titel: |
|
|
trotze Eu-Rechtshilfeabkomen läuft es immer über eine deutsche Behörde
wenn nicht -> ignorieren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 22.02.2011 18:09:37 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
in Italien gehts in Sachen Strafen seit einiger Zeit sehr heftig zu - Berlusconi hat mit den Bürgermeistern der klammen Kommunen dem Vernehmen nach einen gegenseitigen Deal gemacht, woraufhin diese für jeden Kiki immense Summen kassieren dürfen:
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/italien/tabus-in-italien-kuessen-verboten_aid_529518.html
Ignorieren darfst du das auf keinen Fall - die kriegen dich dank EU immer dran.
Solltest du Hilfe mit dem Italienisch brauchen: Ich übersetz' dir das in beide Richtungen wenns dir hilft.
Ich war jetzt schon lang nimmer da - aber die Italieners hatten schon immer drastische Fahrverbote fürs 'centro storico' - also für viele Altstädte. Da steht einmal ein Schild und das wars.
Hattest du denn irgendeinen Anlass / Berechtigung da gleich drei Mal reinzufahren - Hotel o.ä. ? Für sowas sind dann die 'Vigili Urbani' in der jeweiligen Stadt zuständig.
Schreib' mal mehr, gern per PM - und versäum' keine Fristen.
Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.02.2011 23:48:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 23.02.2011 18:10:41 Titel: |
|
|
HZJ80 hat folgendes geschrieben: | http://www.adac.de/_mm/pdf/Italien-Innenstadtfahrverbote_38539.pdf |
Na das klingt ja mal vielversprechend:
I. Was ist eine Zone mit Verkehrsbeschränkung (Zona a traffico limitato / ZTL)?
Zahlreiche italienische Städte und Gemeinden haben ihre Innenstädte bzw. Ortszentren für den touristischen Kraftfahrzeugverkehr gesperrt oder die Zufahrtsberechtigung stark eingeschränkt. Diese Bereiche sind als Fahrverbotszonen bzw. Zonen mit Verkehrsbeschränkung ausgewie-sen (Italienisch: Zona a traffico limitato / im folgenden ZTL abgekürzt). Sie betreffen in vielen Fällen die historischen Stadtzentren (Italienisch: centro storico), die auf diese Weise vom Ver-kehr weitgehend verschont bleiben sollen. Zudem ist die Ausweisung dieser Zonen vielfach auch aus Gründen des Umweltschutzes und der Luftreinhaltung veranlasst.
a) Ausnahmen für Touristen in Florenz
In Florenz sind vorübergehende Zufahrtsberechtigungen für Touristen nur für jeweils maximal zwei Stunden am Anreise- und Abreisetag zum Be- und Entladen des Fahrzeugs beim Hotel bzw. zur Zu/Abfahrt zu/von der Garage gültig. Für die übrige Zeit muss sich das Fahrzeug ent-weder außerhalb der ZTL befinden oder in der Hotelgarage bzw. einer Parkgarage abgestellt werden. Die Berechtigung wird auch an Autofahrer erteilt, die noch keine feste Hotelbuchung besitzen und innerhalb der ZTL eine Unterkunft suchen wollen. Hier ist das Hotel um Anmel-dung zu bitten.
VI. Lohnt sich die Einlegung eines Einspruchs?
Ein Einspruch kann in den beiden folgenden Fällen sinnvoll sein:
2. Es erfolgte keine Registrierung durch das in der ZTL gelegene Hotel
Ergeht ein Bußgeldbescheid wegen der Fahrt zu bzw. von einem in der ZTL gelegenen Hotel bestehen Erfolgsaussichten für einen Einspruch, wenn diesem ein Nachweis über den Aufent-halt in dem betreffenden Hotel beigefügt wird (z.B. Hotelrechnung oder Bestätigung des Hotels). Im Einzelfall empfiehlt es sich auch, das Hotel auf die unterlassene Meldung und Registrierung des Kfz-Kennzeichens hinzuweisen bzw. sich vom Hotel eine Bestätigung der fehlenden An-meldung ausstellen zu lassen.
Dann muss ich nur noch den Hoteltypen von damals eine reinwürgen, das er uns da nicht drüber aufgeklärt hat... oder aber ich bitte ihn um ne Bestätigung der fehlenden Anmeldung...
Auf jeden Fall ist schon mal Licht am Horizont.
Besten Dank schonmal.
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 23.02.2011 18:24:03 Titel: |
|
|
@MarkusZ:
Du hast PN  | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 23.02.2011 19:44:03 Titel: |
|
|
mir scheint du mutierst im ausland regelmässig zum verkehrs-rowdy?!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 23.02.2011 23:59:56 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | mir scheint du mutierst im ausland regelmässig zum verkehrs-rowdy?!
|
Stimmt, in die Schweiz darf ich ja auch nicht mehr, weil ich da mit EINEM km/h zu viel durch die City gerast bin...
Ich glaub meinen nächsten Urlaub mache ich in Häger im Landschulheim... | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 24.02.2011 12:46:41 Titel: |
|
|
Na so langsam scheint ja Licht ins Dunkle zu kommen.
Der ADAC Anwalt siehts genau so, Bestätigung des Hotels und dann Einspruch einlegen.
Also erstmal das Hotel angerufen: "Jo, machen wir, könnte aber ggf. nur für 2 von 3 Bußen reichen, da die Jungs da mitlerweile was intolerant geworden sind."
Nun gut, dann direkt noch bei den Geldeintreibern angerufen:
Na da hab ich aber mein blaues Wunder erlebt, da war nen herzensgutes, freundliches, hilfsbereites, perfekt deutsch sprechendes Mädel dran. Sagte kein Problem, ich rufe auch eben mal für Sie beim Hotel an, kläre das und melde mich dann per Mail. (Was is denn das für nen Inkassobüro, so kann aus denen ja nichts werden. )
Na da schauen wir doch mal was bei rumkommt...
Gruß Frank
P.S.: Hm, wenn ich aus der Nummer wieder gütlich rauskomme, hab ich ja 300 Euro nicht ausgegeben, 300 haben und nicht haben sind ja quasi 600... Tja, was mach ich denn nu damit
Ääääähm, aber warten wir erstmal ab...  | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 24.02.2011 12:51:08 Titel: |
|
|
Der netten Dame Blumen schicken ... ??? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 24.02.2011 14:04:23 Titel: |
|
|
Nach Italien fahren?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|