Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5251 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 22.03.2011 13:44:57 Titel: Dezert Inc. Proformance "Mud Monster" Build Up |
|
|
Dezert Inc. Offroad Racing Proformance Projects darf euch stolz unseren nunmehr vierten high-performance build up seit Gründung unseres Unternehmens vorstellen!
Ziel war es diesmal, einen außergewöhnlichen offroad-allrounder aufzubauen, der sowohl wettbewerbsfähige Technik beinhaltet, als auch auf den ersten Blick auffällt und beeindruckt. Natürlich soll der Wagen dann in erster Linie dem Kunden jede Menge Spaß machen! Wir haben uns daher entschieden Einen "Exoten" auf deutschen Straßen noch etwas individueller zu gestalten und auf dieser Basis aufzubauen. Die Konkretisierung war es, einen Jeep Liberty neueren Baujahres zu aller erst als Pickup umzubauen und dann unter anderem die folgenden Specs umzusetzen:
- Zusätzlicher Gitterrohrrahmen in Leichtbauweise, der mit dem Unibody verschraubt wird.
- Überrollkäfig
- ca. 30" Lift
- 42 er Maxxis Creepy Crawler
- Beadlock Felgen
- Starrachsen vorne und hinten
- Achsverstärkung
- E - Locker Differenzialsperren
- Elektrische Servounterstützung
- VTG Untersetzung umschaltbar 2:1 und 4:1
- Skidplates
- Jede Menge "Komfortzubehör" (Hi-Fi Ausbau, Navi mit Sprachsteuerung, Remote Control, Vollschalensitze etc.)
Samstag war es endlich soweit: Patric holte den ausgesuchten 2007er Jeep Liberty ab und schon am vormittag stand er auf dem Hof und es konnte losgehen. In anbetracht unseres engen Zeitplans musste die Pickup Conversion noch dieses Wochenende größtenteils fertig gestellt werden. Bihser ist das Ergebnis sehr zufrieden stellend. Erinnert nun etwas an einen langen Wrangler mit Facelift . Auf dieser Basis können wir auf jeden Fall aufbauen!
Bilder der ersten Umbauphase folgen diese Woche noch!
Stay tuned....  | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.03.2011 14:38:45 Titel: Re: Dezert Inc. Proformance "Mud Monster" Build Up |
|
|
KingIce hat folgendes geschrieben: |
- ca. 30" Lift
|
30" lift  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.03.2011 14:58:51 Titel: |
|
|
Falls das witzig sein soll: Sagt´s mir bitte. Dann vermerke ich den heutigen Tag als "akut humorlos" im Kalender. Ich raff´s grad nicht... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2011 15:45:08 Titel: |
|
|
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.03.2011 16:37:52 Titel: |
|
|
Wenn man bei Google nach "Dezert Inc. Offroad Racing Proformance Projects" ist dieser Thread schon auf dem ersten Platz. Das eigentliche Unternehmen dazu finde ich aber nicht - War neugierig und wollte schauen, was die sonst so machen.
Ich bin gespannt. Muss aber zugeben, dass sich die Kombination aus "Allround Offroader" und "extra Rahmen an Uniframkarosse geschraubt mit 30 Zoll Lift und 42er Reifen" eher skuril liest. Nevertheless - schauen wir mal, was genau draus wird und wie die Strassenzulassung erreicht wird.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 22.03.2011 17:04:56 Titel: |
|
|
Proforma Projekte find ich auch immer spannend. Allein der Name ist schon ne nette Satire. Ich erwarte jetzt mindestens sowas wie immer im Fernsehen, wo ein Team von 3-5 Hohlbirnen vor der Kamera so tun als könnte man aus ner ausgelutschten Möhre an nem nachmittag ein Showcar machen, oder aus ner runtergekommenen Hundehütte ne Villa. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.03.2011 17:12:03 Titel: |
|
|
Tine Wittler goes Offroad-Forum!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 22.03.2011 18:13:38 Titel: |
|
|
Ein neues Projekt der Krustentier Krabbelgruppe ggf? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 22.03.2011 20:27:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.03.2011 23:03:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.03.2011 23:09:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.03.2011 00:46:41 Titel: |
|
|
oder sooo
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2011 01:52:06 Titel: |
|
|
Das ist meiner. Hab den aber wieder tiefer gelegt,
weil ich beim einparken immer die Hecks der
anderen Autos zerdetscht habe.
Damals war die Bodenfreiheit egal, weil ich einfach
einen prima Radstand hatte. Einzigstes Problem:
Das Dinf war so hoch, dass die Leiter, die ich zum
Einsteigen brauchte nicht mehr ins Auto passte.
PS: Das im Auto bin ich [/fopp]... | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 12:39:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.03.2011 12:42:26 Titel: |
|
|
Is das ein geiler Lift, ich bepiss mich! voll-variabel, ey!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|