Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5171 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 07.06.2011 14:42:21 Titel: Därr Globetrottertreffen 2011 |
|
|
Hallo,
geht da jemand vom Forum hier hin? http://www.daerr.de/webredaktion/00074/page339.html
Über die Suchfunktion habe ich keinen Beitrag darüber gefunden und bin nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist.
Aus familiären Gründen musste ich unseren geplanten Pfingsturlaub drastisch ändern. Für das Därr-Treffen bleibt aber
zum Glück genug Zeit übrig um als ganze Familie dort aufzuschlagen
Kommt sonst noch wer? | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 07.06.2011 20:32:34 Titel: |
|
|
je nach wetter, lust und laune werd ich schon bisserl rumstreunern und das ein
oder andere bierchen trinken!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.06.2011 01:04:35 Titel: |
|
|
Sind 2009 aufm Rückweg von ner Urlaubstour mitm WoMo-C202 da noch 1 Tag hängengeblieben, war n tolles Treffen, interessante Reise-Geländewagen (vor allem viele geile Lkws!), nettes familiäres Ambiente, tolle Reise-Vorträge...
Letztes Jahr wollten wir´s wieder genauso machen, aber sind erst 1 Woche später (als das Treffen war) wieder zurückgekommen.
Momentan steht keine Reise an, da können wir uns dann ja voll und ganz auf das diesjährige Treffen konzentrieren, hätten eigentlich dieses Jahr sogar DO-SA Zeit (frei), nur SO ist schon Tanzprobe für Krishnas Tanzauftritt aufm Tollwood. Hauptsächlich überlege ich noch, mit welchem Fahrzeug wir überhaupt hinfahren.
Aber 1-2 Tage dabeisein werden wir dieses Jahr auf alle Fälle, zu erkennen sind wir normalerweise am einzigen C202-Lappländer aufm ganzen Treffen (egal, mit welchem von beiden wir nun kommen).
Bin auch gespannt, ob wir wieder neue Leute ausm Forum kennenlernen!?
Andererseits bin ich, wenn ich mit Family aufkreuz, immer recht eingespannt von Frau und Kind... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 08.06.2011 10:20:25 Titel: |
|
|
na dann werde ich mal die Augen, bzw. bei Willi wohl eher die Ohren , offen halten.
Was mir gerade einfällt: ich habe ja die großen Woick-Werbeaufkleber am Auto. Das kommt schon ein bischen
komisch auf einem Därr-Treffen, oder? Darf ich da überhaupt mit dem Auto auf den Platz?  | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.06.2011 11:16:11 Titel: |
|
|
Sputnik hat folgendes geschrieben: | Darf ich da überhaupt mit dem Auto auf den Platz?  |
Ähmm....Ja, ganz sicher.
Es ist ein Globetrotter Treffen und nicht das Treffen vom Fanclub des ersten FC Schalke 04  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 08.06.2011 11:54:01 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sputnik hat folgendes geschrieben: | Darf ich da überhaupt mit dem Auto auf den Platz?  |
Ähmm....Ja, ganz sicher.
Es ist ein Globetrotter Treffen und nicht das Treffen vom Fanclub des ersten FC Schalke 04  |
äähhh
Da darfst du aber mit nem Woick-Aufkleber aber auch hin,
nur halt nicht mit nem BVB-Aufkleber | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.06.2011 12:16:18 Titel: |
|
|
Sputnik hat folgendes geschrieben: | na dann werde ich mal die Augen, bzw. bei Willi wohl eher die Ohren , offen halten.
Was mir gerade einfällt: ich habe ja die großen Woick-Werbeaufkleber am Auto. Das kommt schon ein bischen
komisch auf einem Därr-Treffen, oder? Darf ich da überhaupt mit dem Auto auf den Platz?  |
Was ich gehört/gelesen habe, gehen die Leute vom Därr-Laden (z. B. Anna "Bondgirl") mit nem Riesen-Stand auf die Abenteuer-Allrad-Messe in Bad Kissingen zum selben Termin, sind also gar net auf dem Därr-Globetrotter-Trefffen, irgendwie scheint dieses Treffen mittlerweile ziemlich losgelöst von dem Laden selbst zu sein, der seine Prioritäten an dem Wochenende in Bad Kissingen hat.
Und die allermeisten meiner Ausrüstungsgegenstände (allerdings mehr Fuß- und MTB-Trekking) hab ICH auch vom Woick (aus der Zeit, als ich noch ein paar Straßen entfernt von dem Laden in Bernhausen wohnte!). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 08.06.2011 12:49:09 Titel: |
|
|
därr selber hat meist nur einen ministand von ca. 5x5m unten stehen!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2011 12:55:38 Titel: |
|
|
Hatten die letztes Jahr nicht das Tipi? Fand das schon recht groß, dafür dass die keine Autos verkaufen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.06.2011 13:53:36 Titel: |
|
|
Auf der Seite ganz unten steht es: http://www.die1.info/orga.html
Sozusagen Resteverkauf. Daß die vom Därr ihren Hauptstand in Bad Kissingen aufstellen ist nachvollziehbar. Der
Konkurrenzdruck ist hoch und dort kann man sich gegen Mitbewerber präsentieren.
Ich habe die Woick-Aufkleber auch nur noch wegen dem Gutschein dran, den es dafür gibt. Mit meinem LT bin ich
viel herumgekommen und so sah er auch aus. Das hat keinen gestört. Heute wird bemängelt, wenn das Auto nicht
geputzt oder gar eine Rostblase zu sehen ist. Beim Woick vorfahren zur Aufkleber-Abnahme ist schlimmer als zum
TÜV fahren. Schade. Anderersits muß man auch sehen, daß es ein feiner Zug ist, eine solche Aktion überhaupt
anzubieten.
Beim Därr habe ich schon eingekauft, bevor ich den Woick überhaupt kannte. Lediglich die geographische Lage
beeinflusst hier mein Kaufverhalten. Im Umkreis von 30km habe ich 3x den Woick, zum Därr sind es 200km.
Vielleicht möchte auf dem Treffen ja auch jemand sein behäbiges, großes Allrad-Womo gegen meinen kleinen,
wendigen Niva tauschen, dann bekommt er den Gutschein vom Woick dazu  | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 16.06.2011 11:51:18 Titel: |
|
|
Hüte dich vor blonden Frauen- und Autos die die Russen bauen!
Ich empfehle Dir den Kurs "30-jähriger Kampf gegen den Rost am Geländewagen" von Dr. Hans Hehl ("oldtimer")
Freitag 15:00Uhr
Bestell ihm einen schönen Gruß von mir  | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.06.2011 13:07:25 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: |
Ich empfehle Dir den Kurs "30-jähriger Kampf gegen den Rost am Geländewagen" von Dr. Hans Hehl ("oldtimer")
|
das haben andere schon schneller hin bekommen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.06.2011 15:24:06 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Hüte dich vor blonden Frauen- und Autos die die Russen bauen!
Bestell ihm einen schönen Gruß von mir  |
Rost? wer? ich? am Niva? Ich habe mir tatsächlich den Kurs schon vorgemerkt. Bei
der Fülle an Reiseberichten und Workshops muß ich da vorher eine Prioritätenliste machen.
@ Forcierer: Niva-Fahrer müssen da schneller arbeiten, weil die Kiste nicht so alt wird.
Gruß, Stefan
P.S. meine Frau ist blond, also habe ich wohl auf deinen Eingangsspruch bezogen, alles im Leben falsch gemacht  | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 16.06.2011 15:28:33 Titel: |
|
|
Sputnik hat folgendes geschrieben: | ...
P.S. meine Frau ist blond, also habe ich wohl auf deinen Eingangsspruch bezogen, alles im Leben falsch gemacht  |
Aua- wieder ein Fettnäpfchen erwischt.  | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.06.2011 15:47:14 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Sputnik hat folgendes geschrieben: | ...
P.S. meine Frau ist blond, also habe ich wohl auf deinen Eingangsspruch bezogen, alles im Leben falsch gemacht  |
Aua- wieder ein Fettnäpfchen erwischt.  |
Kein Problem  | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|