Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 24.08.2011 09:16:56 Titel: Dotz Dakar 7,0 X 16 ET 0 |
|
|
Hallo zusammen
Da ich ja nun meine schönen neuen reifen da habe brauche ich noch ein paar Felgen. Leider finde ich hier in der CH nichts brauchbares, und wenn dann zum doppelten Preis wie in Deutschland.
Wie das Topic schon sagt suche ich Dotz Dakar 7,0 X 16 0 Die schwarzen wären natürlich noch schöner
Hat jemand evtl. noch welche liegen (dann kann ich sie auch Pulverbeschichten lassen) oder nen laden wo ich sie mir liefern lassen kann (Hab ne adresse in Deutschland)
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2011 12:29:52 Titel: |
|
|
Ich habe meine damals bei reifentiefpreis24.de gekauft.
hat alles problemlos schnell geklappt und es war damals der billigste Preis für meine Version.
Tip: Die Felgen sind unter Alufelgen gelistet.. | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2011 13:47:32 Titel: |
|
|
ok muss ich nicht verstehen wieso die unter Alu Felgen sind
mmmhhh schade.. die hätten sie im angebot, nur nicht mit meinem Lochkreis von 6x110 | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.08.2011 13:48:20 Titel: |
|
|
Du hast Lochkreis 6x110?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2011 14:55:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du hast Lochkreis 6x110?  |
Lochzahl: 6
Lochkreis: 139,7
Mittelloch: 110,0
War das Mittellochmass was ich im Kopf hatte.
Aber in ET0 dennoch nicht verfügbar  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Zuletzt bearbeitet von am 24.08.2011 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2011 15:11:10 Titel: |
|
|
Ich hatte meine von Mayerosch Offroadreifen.
Die waren schnell & günstig.
Grad geschaut: 8x16 für 155 € | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2011 17:27:46 Titel: |
|
|
johnnyw24 hat folgendes geschrieben: |
Grad geschaut: 8x16 für 155 € |
Aber leider nicht in ET0
und ich brauch 7x16 | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2011 17:39:52 Titel: |
|
|
Frag doch einfach mal an, viell können die welche besorgen, bzw schau erst mal obs die überhaupt gibt  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2011 18:01:05 Titel: |
|
|
Mmhhh ich dachte ich hätte die Dakar mal in ET0 in meiner grösse gesehen.. aber finde immoment auch nur die ET13
Will eigendlich schon ET0 wegen abdrücken im Sand (0,8 Bar) und die 13mm fehlen zur gewissen coolnis  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2011 18:16:12 Titel: |
|
|
Die Dakar 7x16 Felge ist n Klassiker, und kostet nicht die Welt. Sollte um die 80 EUR liegen.
Kann eigentlich jeder Reifenhändler bestellen der Felgen von AEZ vertreibt, Dotz gehört da dazu.
Ich muß aber auch sagen, daß ich im nachhinein mit den Felgen doch nicht so gute Erfahrungen gemach habe.
Laßen sich über das Mittelloch fast garnicht zentrieren auf der Wuchtmaschine, und meine Radmuttern sind permanent verdrückt worden, so daß nach ner Zeit man die Muttern fast garnicht mehr per Hand auf dem Stehbolzen schrauben konnte.
Die Felge ist relativ dünn, und verbiegt sich an der Auflagefläche jedesmal minimal wenn sie festgezogen wird.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011 07:17:25 Titel: |
|
|
Also jungs... ich dreh langsam am Rad...
Von den einen höre ich das es die Dotz Dakar 7,0 X 16 0 geben muss weil man sie selber drauf hat (ist für mich ein sehr ausschlaggebenes Argument), abdereseits finde ich diese Felge niergendwo im Internet  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 25.08.2011 07:56:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011 09:20:55 Titel: |
|
|
Danke für den Link... wenn ich das richtig interpretiere dann gibt es in der grösse nur:
13, 30, 36
Dann ist klar wieso ich nur ET13 finde
Aber dan muss ich nochmal mit der endsprechenden Person reden die sich sicher ist (und eigendlich kann man ihm sehr gut vertrauen!) das er die Dakar in der grösse in ET0 hat.
PS: 82€ pro Felge  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011 12:59:01 Titel: |
|
|
Also.. es hat sich geklärt. Es sind ET0 die er hat aber keine Dotz Dakar (war ein kommunikations fehler zwischen uns )
In dem fall ist meine Entscheidung gefallen auf die ET13 für 82€ bei reifen.com
Danke an alle  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 25.08.2011 20:33:50 Titel: |
|
|
...mönsch, beim örtlichen Reifenfuzzy gab es die für 67,50 inkl. Ich war erstaunt! Allerdings nicht in schwarz. Da wird der Unterschied herkommen?!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|