Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 27.08.2011 22:29:30 Titel: Mein Norwegenurlaub 2011 |
|
|
So , nun bin ich wieder zuhaus und habe mal ein paar eindrücke verarbeitet .
Die knapp 14 Tage Schweden – Norwegen waren schon anstrengend , aber auch sehr schön !
Ein paar Anmerkungen vornweg , ein großes Lob gibt es für die Park , bzw Rastplätze . Sie sind sehr schön angelegt und sehr sauber ! Was mir aufgefallen ist , auf den Lofoten gibt es wenig `schöne`Häuser und Grundstücke , alles sieht ein wenig verlassen und heruntergekommen aus , aber je weiter ich nach Süden kam um so schöner und gepflegter wurden die Anwesen , wir sind teilweise fernab von den Hauptstraßen gefahren , da hat man richtig schöne Häuschen gesehen .
Ich kannn auch nur jedem raten , sich peinlich genau an die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten , die Strafen sind sehr hoch ( außerorts aufLandstraßee 25 km/h zuviel = 870 Euro ) .
Ansonsten kann ich Skandinavien als Reiseziel nur empfehlen .
Unsere Tour begann Montag den 15.08 . Um 12 Uhr mittags sind wir in Zeulenroda /Thüringen losgefahren , nach 42 h fahrt und 3150 km in Sydalen auf den Lofoten angekommen . Stopps wurden nur zum Tanken und ab und zu mal kurz um etwas zu essen .
Unsere Route ging über Hamburg – Kolding-Odense-Kopenhagen-Helsingborg-Stockholm-Umea-Lulea-Kiruna-Narvik-Svolvaer-Sydalen . Unser Freund kam uns bis Kiruna entgegen .Nach ein paar Tagen auf den Lofoten , die wir mit Fischen und besichtigen der Insel verbracht haben ging es Montag den 22.08 um 8 Uhr gen Süden . Von Svolvaer mit der Fähre nach Skutvik , dann die E6 über Mo i Rana- Trondheim bis Otta , dort Verliesen wir die E6 und sind die 51 bis Fagernes , dann auf die E16 durch den Laersdalstunnel bis Kvanndal dann Fähre bis Utne dann weiter nach Odda , dann die E134 mit Abkürzungen ` bis Drammen , dann Göteborg , und ab Helsingborg die selbe Strecke zurück . Freitag den 26.08 waren wir 11 Uhr wieder in Zeulenroda . Gekostet hat uns die Reise pro Nase 290 Euro , beinhaltet Sprit , Maut , Fähren und Übernachtung auf Campingplatz . Eigentlich wollten wir bei Odda noch die Trollzunge besichtigen , aber da einige nicht mit wollten sind wir dann nach Haus . Die ganze Strecke betrug 7150 km , Pannen gab es nur einen Plattfuß , der nach 20min behoben war .
So nun folgen die Bilder mit ein paar kurzen Erklärungen .
Bitte mal noch keine Antworten bzw Fragen stellen , erst wenn ich fertig bin :-)
Die abfahrt in Zeulenroda , der Sharan war bis unters Dach voll
Die Öresundbrücke bei Nacht
Eine kurze Rast in Schweden
Der Polarkreis in Schweden
Die ankunft auf den Lofoten im Morgengrauen nach knapp 3000km und 40 Stunden Autofahrt
Die mitbringsel für unseren Freund
Das Haus unseres Freundes in Sydalen
Der erste Tag , mal bischen die Lofoten erkundet
Norwegische Rasenmäher
Noch ein paar Eindrücke
Beim abendlichen Grillen
Noch ein paar Eindrücke
Das Essen ist gesichert
Die besteigung des Berges nähe Sydalen
Da wohnt unser Freund
Beim Baden , leider bischen spät abgedrückt
Zweiter Angelausflug
Schönes Wohnmobiel
Abfahrt von Svolvaer nach Skutvik
ca 100km nördlich des Polarkreises in Norwegen war diese schöne Hängebrücke
Am Polarkreis in Norwegen
Elche in freier Wildbahn . Auf der Hinfahrt ist uns nähe Kiruna einer in der Dämmerung fast ins Auto gelaufen .
Unser erster Schlafplatz in freier Wildnis 50km südlich von Mo i Rana
Kurz vor Nordland
Symbolische Grenze ins Nordland
Kurze Rast mit schönem Ausblick
Tankstelle auf Norwegisch
Unser zweiter Schlafplatz in freier Natur nähe Oppdal . Kurz nach der Brücke gab es die schöne Wiese am Fluß
Norwegischer Bahnhof
Alte Norwegische Kirche
Und eine alte Siedlung
Die dritte Nacht haben wir wegen Regen auf einem Campingplatz verbracht . Die Hütte für 500 K mach 13 Euro pro Nase , das geht . Und da stand doch tatsächlich ein Deutscher mit nem Landy , vieleicht sogar jemand aus dem Forum ? !
Ein besonderes Highlight für mich war der Laersdals Tunnel , wenn man sich einem der drei Parkplätze nähert , sieht es gigantisch aus !
Und noch zwei Bilder zum abschluß
Ich hoffe die Bilder gefallen euch , Filmchen hab ich auch noch ein paar , aber die dauern noch etwas . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 27.08.2011 22:41:36 Titel: |
|
|
Fertsch  | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.08.2011 22:45:55 Titel: |
|
|
Saugeil  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 27.08.2011 22:48:10 Titel: |
|
|
Schöne Bilder einer tollen Landschaft  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Llanthony Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300 Tdi 2. LR Discovery Trayback 200 Tdi 3. BMW 320d Touring |
|
Verfasst am: 28.08.2011 00:27:00 Titel: |
|
|
Good pics
Mine from the other direction
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 28.08.2011 08:18:19 Titel: |
|
|
Hallo ,
Wunderschöne Bilder und eine sehr malerische Landschaft
ich glaub da muss ich auch mal hin
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 28.08.2011 11:56:15 Titel: |
|
|
Das sieht noch wie vor 18 Jahren aus
Nächstes Jahr, komme ich wieder, gar keine Frage  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 28.08.2011 14:32:56 Titel: |
|
|
Sehr geile Bilder. Vielen Dank. Bei uns ist das Nordkap für 2013 geplant. Bei diesen Bildern wird die Vorfreude fast unerträglich....und das Fernweh ebenso. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 28.08.2011 21:33:38 Titel: |
|
|
Sehr geil.
Ihr scheint eine schmerzfreie Truppe zu sein. 290€ p.P. ist natürlich ne Ansage. Wir haben eine sehr ähnlich Tour gemacht und immerhin 400 p.P. verdonnert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 29.08.2011 08:50:07 Titel: |
|
|
Absolut bezaubernd....  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 29.08.2011 13:39:47 Titel: |
|
|
...und ich lebe hier nun seit 7 Tagen im Dauerregen....gestern auf dem Heimweg aus Stavanger kam in den Bergen kurz mal die Sonne durch und es war echt trocken....aber das war´s auch schon  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 29.08.2011 15:11:06 Titel: |
|
|
Hast Du Bilder von da oben?
Regen hat auch seine schönen Seiten .
Grüsse
hexchen  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 29.08.2011 15:25:41 Titel: |
|
|
@hexchen
war nen kleines Forentreffen in Stavanger......Gorli war auch da.
Mvh
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 29.08.2011 15:40:47 Titel: |
|
|
...und ich leben hie rnun seit 7 Tagen im Dauerregen....gestern auf dem Heimweg aus Stavanger kam in den Bergen kurz mal die Sonne durch und es war echt trocken....aber das war´s auch schon  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150  2. Amarok V6 |
|
Verfasst am: 05.09.2011 21:24:38 Titel: |
|
|
saugeil, das läßt es richtig jucken. Wollen nächstes Jahr 5 Wochen hoch, bis in den Polarkreis dann rüber Lofoten und dann irgendwie wieder runter. Wenn du irgendwelche Tipps hast, als her damit. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Markus | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|