Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7057 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.03.2006 16:01:53 Titel: Allrad Problem |
|
|
Hi,
ich hab jetzt Probleme mit meiner Vorderachse und zwar gibt´s jetzt im 4WD ein apartiges knacken von der Vorderachse, es hört sich sehr metallisch an, wie als wenn Metall auf Metall trifft
Ich kann´s nur schlecht beschreiben.
Sowas ähnliches hatte ich schon mal, war aber nur ganz leicht und verschwand nach kurzen auch wieder
Gruss Basti
PS.Vermehrt beim einlenken | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.03.2006 16:03:44 Titel: |
|
|
Tja, da hat sich entweder dein , dein Antriebswellengelenk oder eine Freilaufnabe vor den 37ern ergeben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.03.2006 16:20:50 Titel: |
|
|
Jepp, die 37er werden wohl der Hauptgrund sein
Na ja, hoffentlich sind´s die FLN  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2006 16:31:37 Titel: |
|
|
wäre auch meine erste vermutung, dass da die reifengröße ein wenig zuviel druck auf welle oder gebracht aht und das erste verschleißerscheinungen sind, insbesondere wenn es schon einen vorschaden gab (darauf läßt das geräusch was dann verschwunden ist ja möglicherweise schließen) | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.03.2006 16:41:48 Titel: |
|
|
beim landy wär mein erster Tipp das Ausgleichsgetriebe: das macht -wenns defekt ist- furchtbare Geräusche bei eingeschlagenen Rädern... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 27.03.2006 16:49:35 Titel: |
|
|
Hi Basti,
hoffe mal für Dich, dass es nur die FLNs sind.
Ansonsten hatte Beda im 4x4travel da so seine Erfahrungen mit Antriebswelle geschildert ... woll'n wir mal nicht hoffen ...
Grüße
Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.03.2006 16:53:40 Titel: |
|
|
Moment mal, 37er hin oder her - Bist Du mit den Schlappen denn schon gefahren?
Das Wichtigste bei Geräuschanalysen ist: Die Frequenz, mit der das Geräusch alterniert. So kann man aufgrund der Drehfrequenz schonmal einschränken, wa sin Frage kommt, und was nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2006 17:07:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Moment mal, 37er hin oder her - Bist Du mit den Schlappen denn schon gefahren?
 |
wie/wo könnte er sonst geräusche gehört haben...? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.03.2006 17:22:33 Titel: |
|
|
Guter Hinweis, @Mr. Holmes  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 27.03.2006 18:19:19 Titel: |
|
|
Hm, hat so'n L200 oder Ausgleichsgelenke oder Birfieldgelenke (ist nach meinem verminderten Technikverständnis alles das Gleiche) ? Da würde ich drauf tippen, wenn's vornehmlich in eingelenktem Zustand beim Fahren knackt.
Könnte auch sein, dass Mauli mit seinem Beitrag schon das gleich meinte...  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.03.2006 18:23:22 Titel: |
|
|
Das ist auch alles das gleiche:
CV-Joint = = = Birfieldgelenk  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.03.2006 18:44:21 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Moment mal, 37er hin oder her - Bist Du mit den Schlappen denn schon gefahren? |
Nicht nur gefahren, auch schon versenkt, in Kurzform->viel Regen-> sehr viel Schlamm->ein Wassergraben bei uns auf der Wiese->wollte man(n) natürlich probieren, denn man(n) hat ja MT´s-> auf jedenfall diagonal rein gefahren-> etwas wenig schwung (ich wollte noch nicht zu schnell fahren, da ich nicht wusste ob die neuen 37er komplett frei gehen)->das Hinterrad hebt ab-> die diagonal gegenüber liegenden Räder drehen durch->die Fuhre steht!!
Mit mehr Schwung hätt es vielleicht geklappt
Obwohl´s davon nicht kommen kann, da ich eigentlich es nur einmal kurz Vor und Zurück versuchte habe und gesehen das es eh keinen Sinn macht und hab dann den Trecker geholt.
Zitat: | CV-Joint = = = Birfieldgelenk |
Das wird´s schon sein, was anderes kann ich mir so nicht vorstellen.
FLN und (da eh das vom V20 rein muss->Achsübersetzung) wäre nicht ganz so schlimm  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 29.04.2006 21:41:56 Titel: |
|
|
Hi,
wie in dem anderen Thread schon erwähnt, hat´s vermutlich das erwischt
Da ich etwas Metallspäne im Öl fand, war zwar nicht all zu viel, aber na ja.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mir jetzt die Achse ausm Pajero noch kaufe (Preis zw. 300 und 400€) oder ne D44
Letzteres wäre natürlich der Hammer, wenn ich jemanden finden würde, der das zu einem vernünftigen Preis macht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 29.04.2006 21:56:53 Titel: |
|
|
So hat das bei meinem disco ausgesehen:
Und das war der Rest des Mitteldiff.:
Folge: Totalsufall des Vorschubs!
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 29.04.2006 21:58:51 Titel: |
|
|
Das hab ich noch nicht aufgemacht, nur das Öl raus, ich glaub ich will´s auch gar nicht sehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|