Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 21.09.2011 16:00:06 Titel: Wie konntet Ihr mit Euren Offroadern anderen helfen... |
|
|
...erzählt doch mal was ihr alles so erlebt habt, bzw. wie ihr anderen "normalen" Verkehrsteilnehmern mit Euren Offroadern aus der Patsche helfen konntet!
z.b. konnte ich neulich eine hochzeit retten!
wie?
auf dem heimweg vom bergausflug gings bergab durch nen einspurigen ca. 200m tunnel mit ca. 20% steigung!
am unteren tunnelende stand ein opel meriva mit anhänger und nem fetten oldy drauf mit rauchender kupplung und kam nicht mehr weg!
er musste wegen gegenverkehr (nein, war schon vor mir, ich bin unschuldig) anhalten und dann ging nix mehr!
hab dann bei ihm angehalten und gefragt ob ich ihm irgendwie helfen kann, bzw. ob ich ihn schnell hochschleppen soll?
er hat gemeint dass das supertoll wäre, denn er hat keine chance da wegzukommen und die karre muss hoch zur hochzeit als brautauto!
ich den landy umgedreht und er wollte grad halsbrecherisch am steilhang den hänger abkuppeln!!
als ich ihm dann gesagt hab dass er das lassen soll und lieber seinen abschlepphaken ans auto schrauben soll hat er etwas verdutzt gschaut, aber brav nach dem haken im kofferraum gesucht (hat übrigens eigenartigerweise ein linksgewinde)!
dann untersetzung rein, opel an den gurt und gemütlich losgetuckert!
ging irgendwie doch relativ zäh und dann hupte es von hinten!
handbremse vom hänger war noch drinn!
handbremse raus und im 2.gang die komplette fuhre gemütlich hochgetuckert!
sein frauchen kam nicht mehr aus dem staunen und fotografieren raus und beide waren froh dass die hochzeit
gerettet war!!
ENDE!
schön wenn man mit dem umweltzerstörendem ungetüm anderen helfen kann!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 21.09.2011 16:23:16 Titel: |
|
|
ich zieh meistens die jungen damen aus dem graben, wenn der winter äusserst brutal ist - ohne kohle natürlich....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.09.2011 18:41:48 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | ich zieh meistens die jungen damen aus dem graben, wenn der winter äusserst brutal ist - ohne kohle natürlich....
 |
Dito Weiterhin packe ich bei Einbruch der "kalten Jahreszeit" immer zwei Batterien zusätzlich ein, das ist ja bekanntlich der häufigste Fehler den der ADAC im Winter beheben muss. Mich kostets nix, die Dinger kommen eh in die Verwertung, und die Leute sind happy. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 21.09.2011 19:05:23 Titel: |
|
|
Hallo ,
Ich konnte leider noch keinem helfen aber ich wollts mal andersrum machen .
Damals hatte ich noch den 100er quattro und wollte einem Jeep-Fahrer helfen und
ihn ein Stück hochschleppen aber er wollte irgendwie nicht und verhielt sich äusserst
arrogant mir gegenüber . Achtung , ist nicht abwertend gegen Jeeper gemeint
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.09.2011 08:33:09 Titel: |
|
|
Nen Besoffenen aus dem Straßengraben gezogen. (dass er besoffen war hab ich erst nachher bemerkt) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 09:02:18 Titel: |
|
|
Im Winter immer wieder gerne.....
Gruss
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 22.09.2011 10:08:50 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: | ich zieh meistens die jungen damen aus dem graben, wenn der winter äusserst brutal ist - ohne kohle natürlich....
 |
Dito Weiterhin packe ich bei Einbruch der "kalten Jahreszeit" immer zwei Batterien zusätzlich ein, das ist ja bekanntlich der häufigste Fehler den der ADAC im Winter beheben muss. Mich kostets nix, die Dinger kommen eh in die Verwertung, und die Leute sind happy. |
zweite Batterie?
aber Hallo!
seit dem ich optima an board habe, ruht die zweite batterie und ist arbeitslos.
manoman, die dinger sind sowas von leistungsstark, das hät ich nie gedacht.....
na hoffentlich hält die mal 5 jahre.
das war jetzt leider offtopic | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 10:19:47 Titel: |
|
|
die zweite und dritte ist nicht für ihn selbst sondern für andere deren batterien den geist aufgeben
ich helfe im winter auch wo ich nur kann - dann bin ich der Held ...bis zum frühjahr wenn die leute dann wieder ohne hilfe klarkommen bin ich dann wieder blos die umweltsau die nen spritfresser fahren muss  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 11:01:03 Titel: |
|
|
Bergehilfe im Winter und bin hier bei uns schon dafür bekannt die Hobbyholzfäller mit ihren Pkws aus ihrer misslichen Lage im Wald zu befreien. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 25.09.2011 00:00:20 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | Bergehilfe im Winter und bin hier bei uns schon dafür bekannt die Hobbyholzfäller mit ihren Pkws aus ihrer misslichen Lage im Wald zu befreien. |
Mein Hobby-Holzfäller hatte keinen PKW
 | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 25.09.2011 00:08:37 Titel: |
|
|
Ich tarne mich meist bei Patrol-Treffen als "Teilnehmer", um dann im Offroad-Gelände festhängende Landys zu bergen..
Und nu: zerfleischt mich..
Alex
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 25.09.2011 00:22:02 Titel: |
|
|
Aber nu im Ernst: Meist berge ich meine eigenen Fahrzeuge.
Auch schon mal den 7,5 Tonner mit Anhänger und Bagger drauf.
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 25.09.2011 01:00:31 Titel: |
|
|
V8-Charly hat folgendes geschrieben: | Aber nu im Ernst: Meist berge ich meine eigenen Fahrzeuge.
Auch schon mal den 7,5 Tonner mit Anhänger und Bagger drauf.
 |
Also, wenn jetzt noch einer Bilder zeigt, wie er einen Panzer ausm Matschloch rettet, ziehe ich mein Posting zurück  | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 25.09.2011 09:49:40 Titel: |
|
|
also von LKWs die n Berg nicht hochkommen über Grabenparker bis hin zur verwehten Landstraße in der 10-15 Autos steckten hab ich letzten Winter alles durch
am besten sind aber die ungläubigen Blicke wenn man nen Geländewagen vor nen Sattelzug spannt und ganz problemlos das ding nen berg hochzieht.. das grinsen hält ewig an
was auch lustig war letzten winter, haben sich 2 jünglinge in der einfahrt zum wald verschätzt und auf einmal hing der clio schräg an der böschung, angehalten gefragt ob ich helfen kann.. klar..
dann haben wir noch 2 autos von der bundesstraße angehalten die mal fix per warnblinker die straße "gesperrt" haben und ich hab die 2 nasen rausgeschleppt
5min später wars schon wieder als wär nix gewesen
winter is schööööön  | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 25.09.2011 09:56:33 Titel: Re: Wie konntet Ihr mit Euren Offroadern anderen helfen... |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | (hat übrigens eigenartigerweise ein linksgewinde)! | #
Nicht eigenartigerweise...
Seile sind alle gleich herum geschlagen...
Und ein Rechtsgewinde drehen die raus wenn sie auf Zug belastet werden. Linksgewinde drehen sie fest...
Und deswegen sind die Abschlepphaken Linksgewinde... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|