Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
...und hat diesen Thread vor 5043 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 29.09.2011 10:27:48 Titel: Unfallforscher fordern |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 29.09.2011 10:38:30 Titel: |
|
|
Sommerloch - oder?
Irgendwo habe ich mal gelesen, das der Spiegel eine gute Zeitschrift wäre...
aber was solls...
Musste sich von den hier Anwesenden schonmal einer gegenüber seinen Mitmenschen für das Führen eines SUV (also großer Pkw mit Allrad) rechtfertigen? Ich denke nicht.
Nur schade, das durch solch einen Mist die Versicheruingstarife schön hoch gehalten werden können | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 29.09.2011 10:48:29 Titel: |
|
|
der artikel ist doch ok, mal abgesehen vom inflationären umgang mit dem wort geländewagen :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2011 12:09:36 Titel: |
|
|
Was sagen die Herren Unfallforscher eigentlich zu Kleintransportern?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.09.2011 12:27:55 Titel: |
|
|
die herren unfallforscher sollten mal darüber nachdenken warum ein aktueller BMW 530d immerhin >1700kg wiegt,ein E-mercedes
auch deutlich über 1650kg und auch ein normaler golf zwischen 1350 und 1650kg wiegt..........
da braucht man weder transporter noch SUV..................
mein 109D übrigens wiegt 1750kg...........mit sprit.......... ich hab ihn mal gewogen...........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bremervörde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cerokee Zj 4.0 2. Suzuki Samurai als Spielzeug |
|
Verfasst am: 29.09.2011 12:40:30 Titel: |
|
|
Da ich Jeep fahr ist mir das Wurscht was die Herren über SUV´s schreiben.
Und Bodenfreiheit ist ja wohl nur durch mehr Bodenfreiheit zu ersetzen.
In diesem Sinne..........  | _________________ Jeep Grand Cherokee ZG 5,2 `96
LPG, Bilstein, 242er VTG
Hankook DynaPro MT 30/9,5-15, SPV 60 mm
Suzuki Samurai als Spielzeug
www.art-at-skin.de
www.offroadfreunde.com
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 29.09.2011 13:21:22 Titel: |
|
|
sehr einseitig der bericht,wobei ich suv in der stadt und auf der autobahn nicht verstehe.probleme ein parkplatz zu finden gibts doch schon genug. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 29.09.2011 14:08:21 Titel: |
|
|
Haben doch recht, was sollen die ganzen GWs und SUVs in der Stadt.
Die meisten brauchen die ja nicht und zum Transporter Argument, wer einen fährt braucht ihn auch meist wirklich im Gegegsatz zur Bodenfreiheit und der SUVs und GWs die durch die Stadt gurken. Wenn man am Zebrastreifen steht und Kinder vor dem Auto herlaufen muss ich auch manchmal schon überlegen was passieren würde wenn die Stosstange so ein Kind treffen würde. Genauso wenn man hinter einem Kleinwagen steht... auf der Rückbank hätte da keiner einer Chance.
Wenn es viel weniger dieser SUVs und Psudo Geländewagen in der Stadt geben würde hatten man mit seinem Geländewagen kein Problem mehr aber solange sich sowas wie ein Volvo XC, Tourageg oder ML wie geschnitten Brot verkauft und jetzt schon Kleinwagen als auf SUV gemacht werden muss man sich halt nicht wundern dass sich andere Gedanken darüber machen das diese Entwicklung eigentlich völlig hirnverbrannt ist und zurecht jemand darauf hinweist. Vielleicht hält es ja den ein oder anderen davon ab sich so ein Auto zu kaufen. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 29.09.2011 14:29:07 Titel: |
|
|
der Bericht wird wenn überhaupt eine Person vom Kauf abhalten.
Jeep = SUV (von denen dort kommt der Begriff SUV & bei denen ist ALLES SUV was Allrad hat und kein PickUp Truck ist!!)
die meisten brauchen irgendwas nicht... die meisten die sich das leisten fördern doch auch die Wirtschaft durch den ach so hohen Spritverbrauch, übertriebene Versicherungkosten und Steuern
Eine S-Klasse wiegt mehr als 2t (der Leserkommentar mit Führerscheinbeschränkung auf 1,5t ist witzig!)
einen Hoch-Lang-Sprinter der mit 160km/h über die Bahn geht brauch auch keiner
Zumal so moderne Audi, BMW oder so Geländewagen einen besseren Fußgängerschutz bieten als ein HiLux oder LandRover Defender
Ich stelle mir grad die Baustellenlkw vor am Zebrastreifen, die eine so hohe Stoßstange haben, das die Kinder da fast unterdurchgehen können...
das ist sehr kontroverses und zugleich überflüssiges Thema (und im Ernst: bis auf steigende Kosten für solche Fahrzeuge wird sich nichts ändern) | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 29.09.2011 14:51:34 Titel: |
|
|
ich stell mir grade meinen Samurai mit ner dicken Schaumstoffwulst unter der Stoßstange vor  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2011 14:56:12 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: |
ich stell mir grade meinen Samurai mit ner dicken Schaumstoffwulst unter der Stoßstange vor  |
Aber bitte zum abrollen, dann hat man gleich die Matratze dabei gg | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 29.09.2011 15:05:16 Titel: |
|
|
die fordern Merkel fordert, harz 4 Typen fordern, alle fordern irgendwie.
Ich als Erste Hife Ausbilder forder schon lange:
Jährliche Pflicht Auffrischung der EH Kentnisse für alle die irgendwas im Straßenverkehr bewegen.
Pflicht Erste Hilfe Kurs für Eltern.
Erste Hilfe Schulung ab dem Grundschulalter
als Projekt.
Pflicht für Lehrer Ausbilder Firmen Grundkurs Erste Hilfe alle 2 Jahre zu wiederholen, als Training.
Erste Hilfe für Unfallforscher, Gutachter, Reporter sonstige seltsame Typen.
Erste Hilfe Kurs für Off Roader Camper, Wanderer Koronarsportgruppe.
Also das ist es was ich forder, manches ist schon Wahrheit manches noch Wunschdenken.
Würde uns alle entlasten, Kostensenkung im Gesundheitswesen, und die Städter würden gezwungen auch mal wieder selber zu denken und zu handeln anstatt nur zu telefonieren.
Wer mal einen Kurs belegen mag Nicht günstig aber gut.
Also fordert doch auch einfach was, machen ja alle.
Beste grüße Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 29.09.2011 15:16:42 Titel: |
|
|
Agent Smurf hat folgendes geschrieben: | Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: |
ich stell mir grade meinen Samurai mit ner dicken Schaumstoffwulst unter der Stoßstange vor  |
Aber bitte zum abrollen, dann hat man gleich die Matratze dabei gg |
Hmmm, eigentlich keine schlechte Idee...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 29.09.2011 15:21:16 Titel: |
|
|
Lemming hat folgendes geschrieben: | Haben doch recht, was sollen die ganzen GWs und SUVs in der Stadt.
Die meisten brauchen die ja nicht und zum Transporter Argument, wer einen fährt braucht ihn auch meist wirklich im Gegegsatz zur Bodenfreiheit und der SUVs und GWs die durch die Stadt gurken. Wenn man am Zebrastreifen steht und Kinder vor dem Auto herlaufen muss ich auch manchmal schon überlegen was passieren würde wenn die Stosstange so ein Kind treffen würde. Genauso wenn man hinter einem Kleinwagen steht... auf der Rückbank hätte da keiner einer Chance.
Wenn es viel weniger dieser SUVs und Psudo Geländewagen in der Stadt geben würde hatten man mit seinem Geländewagen kein Problem mehr aber solange sich sowas wie ein Volvo XC, Tourageg oder ML wie geschnitten Brot verkauft und jetzt schon Kleinwagen als auf SUV gemacht werden muss man sich halt nicht wundern dass sich andere Gedanken darüber machen das diese Entwicklung eigentlich völlig hirnverbrannt ist und zurecht jemand darauf hinweist. Vielleicht hält es ja den ein oder anderen davon ab sich so ein Auto zu kaufen. |
du hast sicher die Ironie-Tags vergessen, wenn nicht  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Österreich/ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 95er 4Runner 2. 80er Kawasaki Z500 |
|
Verfasst am: 29.09.2011 15:25:10 Titel: |
|
|
Defenderman hat folgendes geschrieben: | die fordern Merkel fordert, harz 4 Typen fordern, alle fordern irgendwie.
Ich als Erste Hife Ausbilder forder schon lange:
Jährliche Pflicht Auffrischung der EH Kentnisse für alle die irgendwas im Straßenverkehr bewegen.
Pflicht Erste Hilfe Kurs für Eltern.
Erste Hilfe Schulung ab dem Grundschulalter
als Projekt.
Pflicht für Lehrer Ausbilder Firmen Grundkurs Erste Hilfe alle 2 Jahre zu wiederholen, als Training.
Erste Hilfe für Unfallforscher, Gutachter, Reporter sonstige seltsame Typen.
Erste Hilfe Kurs für Off Roader Camper, Wanderer Koronarsportgruppe.
Also das ist es was ich forder, manches ist schon Wahrheit manches noch Wunschdenken.
Würde uns alle entlasten, Kostensenkung im Gesundheitswesen, und die Städter würden gezwungen auch mal wieder selber zu denken und zu handeln anstatt nur zu telefonieren.
Wer mal einen Kurs belegen mag Nicht günstig aber gut.
Also fordert doch auch einfach was, machen ja alle.
Beste grüße Armin |
dein eintag hat mich dazu gebracht unserem Persohnalvertreter eine Mail zu schreiben....
sowas sollte als weiterbildungs programm angeboten werden ... nicht Retorik für Erwachsenene, Gramatikalisches Englisch oder sowas.... | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
|