Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Härteste Rallye

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quatschkopf
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5029 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 17:06:52    Titel: Härteste Rallye
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

da ich mich noch nicht so gut auskenne im OFFROAD-RALLYE geschehen und an mich immerwieder andere Namen hingetragen werden, wollte ich doch jetzt mal ganz offiziell bei den Kennern nachfragen.

Welche Rallye, ist die härteste, bei der man ohne eine Fahrerlizenz mitfahren darf?

Wenn es dazu auch schon ein Forum gibt, bin ich euch auch dankbar für einen Link.

Vielen Dank!

Supi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 17:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da solltest Du "härteste" schon genauer definieren, ebenso, was Du unter Rallye verstehst.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 17:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die härteste Rallye der Welt? Mit´m Bananenlaster durch die DDR?

OK, der war alt... Heiligenschein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quatschkopf
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 17:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ich würde mal sagen die definition von "härtester" ist den höchsten anspruch an das Fahrerteam sowie auch an das dazu gewählte 4x4 Fahrezeug und das ganze in Verbindung mit einer Rallye. Sprich, einen Wettbewerb über Schlechtweg auf mehreren Etappen von A nach B und nicht im Kreis führend.
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 17:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke das kann man so gar nicht sagen.
Wie möchte man das messen? Anhand der Defekte oder Ausfallquote?! Schilderungen von Teilnehmern? Dann spielt das Wetter meist auch eine starke Rolle, bzw. ob es trocken oder nass ist.

Viele der Rallies weichen (soweit ich weiß) auch jedes Jahr von ihrem letztjährigen Kurs ab.. Andere haben keine feste Strecke und jeder findet seinen eigenen Weg..

Am Besten du schaust dir mal die ganzen Threads durch..

Rally Dresden Breslau
MT-Rally
Superkaparta
Pomerania
...

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quatschkopf
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 17:49:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich geh eben davon aus, das man wie in allen anderen Sportarten sagen kann, das und das ist die Königsdisziplin/ Königsklasse. Deswegen meine Frage.
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

um es mal mit anderen Sportarten zu vergleichen:
Rallye=Leichtathletik
Und bei der Leichtathletik gibt es ja auch verschiedene "Königsklassen". 900m laufen ist genauso Königsklasse wie Stabhochsprung, nur anders.

Aber wenn Du die Breslau mitfährst (und heile ankommst), dann hast Du schon was geleistet. Steigerung an Anspruch wird schwierig.
Wenn Du mehr auf "schnell" aus bist, dann könnte die GORM eher Deinem Geschmack entsprechen.
Teile einfach mal Dein Fahrzeug und Ausstattung mit, dann könnte man evtl. eher helfen. Z.B. ohne Winde brauchst DU bei der Breslau nicht anzutreten. GORM ist hingegen gut möglich. Soll aber nicht heißen, dass die GORM keine Königsklasse oder Kindergeburtstag ist. Habe selber beides mitgemacht, weiß wovon ich rede....

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Shenken
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

M.m. nach kommt es schon ein bissal auf die Richtung an... Wenn du nur von Rallye sprichst entfallen ja mal die ganzen harten Trophys wie z.b. Steinbeisser, Auslese, Bergmichl u.s.w.

... dann bleibt noch wie schon geschrieben

Rally Breslau
MT-Rally
.... u.s.w.

wo bei eine der längsten Rallys ,von der Fahrzeit her. wohl die Breslau ist, genau wie das 24h Rennen der Gorm... denke das sind, was die gefahrene Strecke und gefahrene Zeit betrifft schon die härteren... Dann kommts wieder drauf an was du willst, mit Wasser, Schlamm und Winchen oder ohne??

Mit:
Breslau Extrem

ohne:
Breslau CC
Gorm 24h

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weitere alternative für Extrem: Holzhacker Trophy wird auch gerne genommen.
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:34:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also alles härtere wie Breslau ist Trophy wenn wir von Dreck im "westlichen" Europa reden
Sand oder Übersee gibt es einiges was anders ist aber auch richtig Hardcore.
In der CC Klasse würde ich auch andere Veranstaltungen als TOP bezeichnen; NOCH!

Warum Breslau hat mehr KM mit mehr Löchern als MT oder Pomerania(wobei das eher Trophy)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Dakar ist sicher die Königsklasse der Rallyes (im Rallye Raid-Stil), aber auch von den Kosten her königlich. 100.000 Euro plus Fahrzeug sollte man schon haben.
Die Breslau (Classic/Extreme) gilt ja inzwischen (vermutlich zu Recht, ich bin selbst noch nicht gefahren) als eine Art "europäische Dakar" - im ursprünglichen Sinn der Dakar, nicht vergleichbar mit der Materialschlacht der heutigen Dakar.
GORM 24h sind hart, weil recht schnell, keine Ruhezeiten da sind und der Wagen 24h am Stück laufen muss.
Wenn's mehr Trophy-ähnlich sein soll, dann die Ladoga-Trophy. Das ist beeindruckend, was die russischen Prototypen da leisten (ich sage nur: kettenangetriebene Einzelradaufhängung etc.).

Willst Du da selbst mitfahren?
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:38:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo du grade die Ladoga-Trophy ansprichst... Ich hab da bisher immer nur kleine Wackel-Filmchen auf youtube gefunden.. Gibts da irgendwo gute Bilder & Videos? Weiß da jemand was?

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bittschön:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Geht schon nett zur Sache.

Mehr Videos unter http://www.ladoga-trophy.ru/press.php
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Mehr Videos unter http://www.ladoga-trophy.ru/press.php

Vielen Dank! YES

ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Quatschkopf

Für so eine harte Rallye solltest du klar auch körperlich fit sein.

Hier ein kleiner Übungsparkour.

Bei 5h-6h bist du wirklich bei den Guten dabei.

Gruss

Christian

PS: selbst mit 11,5h würdest du für mich noch ein Held sein. Knuddel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen