Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ottobrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 5.9 LX / Bj.1998 2. Golf 3 GTI 2.0 US Modell / Bj. 1997 3. Damenrad |
|
Verfasst am: 05.12.2011 13:42:59 Titel: München: Wer hat Flowmaster Super 40 und/od Glaspack am Jeep |
|
|
Hallo Jeeper,
gibt es jemanden im Raum München (alternativ im Raum Darmstadt - da bin ich ab und zu) der an seinem 5.9er (oder 5.2er) Grand einen Flowmaster Super 40/44 und/oder einen Glaspack dran hat. Der Originaltopf ist doch recht verhalten weshalb ich gerne umbauen würde. Ich hab schon unterschiedlichste Kommentare gelesen von OK bis laut und peinlich war da alles dabei.
Peinlich brauch ich nicht unbedingt, aber lauter und sonorer als Original soll es schon sein. Da möchte ich mir glaube ich mir einen subjektiven Eindruck verschaffen bevor ich anfange zu kaufen und zu schrauben und es dann peinlich wird ;-)
Wenn also jemand im Raum München so bestückt rumfährt würde ich gerne mal zum "Probehören" vorbeischauen...
Viele Grüße
Thomas | _________________ Männer essen keinen Honig - Männer kauen Bienen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
|
Verfasst am: 05.12.2011 14:39:33 Titel: |
|
|
Für den 5,9er finde ich persönlich den Flowmaster 50 SUV perfekt.
Die anderen (von dir angesprochenen) sind doch recht laut und aufdringlich beim 5,9er.
Kleiner Tipp: Je kleiner die Zahl beim FM, desto lauter ist er.
Und 5,2er und 5,9er lassen sich nicht wirklich vergleichen.
Und von diesen "Birnen" würde ich die Finger lassen.
Ich habe auch mal damit angefangen, ist rausgeschmissen Geld,
und die Rennleitung sieht sofort, dass etwas nicht stimmt. | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 5.9 LX / Bj.1998 2. Golf 3 GTI 2.0 US Modell / Bj. 1997 3. Damenrad |
|
Verfasst am: 05.12.2011 14:44:30 Titel: |
|
|
Hi Franky,
danke für den Tip mit den Zahlen ;-) Ja, das mit der Rennleitung ist so ne Sache. Na vielleicht finde ich ja jemanden der überhaupt mal einen Flowmaster dran hat und bei mir in der Ecke wohnt. Den originalen find ich irgendwie zu leise, da muss was passieren ...
Danke und Gruß
Thomas
PS: Ich glaub ich hab aus Versehen im falschen Forum gepostet, Sorry! @Admin: bitte verschieben | _________________ Männer essen keinen Honig - Männer kauen Bienen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.12.2011 17:46:04 Titel: |
|
|
Bei mir kannst nen 5.2er ZJ mit Glaspack probehören.
Hier ein Soundcheck-Filmclip dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=47zT9DuoOdM
Mit der Rennleitung gibt´s hier keine Probleme, solange man nen Geländewagen-Tschieep hat, die mögen hier echte kernige Männer-Jeeps mit Stollenreifen, Dreckspritzer bis unter´s Dach und bollerndem "Bigblock-Sound". | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.12.2011 17:47:59 Titel: |
|
|
Ich bin Montag mit Stopover aufm Flughafen München, von 14.05 bis 15.10 Uhr. Käffchen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2011 17:54:52 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich bin Montag mit Stopover aufm Flughafen München, von 14.05 bis 15.10 Uhr. Käffchen?  |
Hm, Montag 14:05-15:10 h is ja schon rum...
Aber nächsten Montag is die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich mich mittags über irgendwo im Terminal rumtreib auf der Suche nach was Essbarem - wie erkenne ich dich? (kleines Späs-chen)
Wir könnten beim Oliva-Türken nen Döner essen oder beim Mc Burger King nen Cappuccino trinken oder beim Äärbräu ne Halbe trinken (ach nö, Alkohol und Dienst, was für ein treffliches Paradoxon).
Genaueres sollten wir aber besser per PN ausmachen, net öffentlich - weil zum Schluss kommt zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Treffpunkt noch ein Taliban-Leiterstoßtrupp dazu und nimmt mich als Geisel, um den Rückzug vom Hindukusch von Angie zu erzwingen (ob sie das für mich machen würde?)... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.12.2011 17:57:41 Titel: |
|
|
Ähmm...Ja  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 05.12.2011 17:57:57 Titel: |
|
|
ich hab seit 4 jahren nen glaspack drunter. da ist noch nix durchgerostet. und den tüv hats auch nicht interressiert. die freundlichen in grün sagen sogar, das ich ihn laufen lassen soll.
aber laut ists schon -sehr laut. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2011 18:10:55 Titel: |
|
|
Alkesh hat folgendes geschrieben: | die freundlichen in grün sagen sogar, das ich ihn laufen lassen soll.
|
Ja, das is echt erstaunlich, gell: So verhasst sonst die Tuningszene oft ist - ein bollernder Jeep erntet in der Regel Beifall von den Männern in Grün (oder anderswo: Blau).
Und: Ja, is seeehr laut! Da helfen nur Tagom Shark Reifen, die sind noch lauter...
(meine Frau hasst das Auto wie die Pest) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 05.12.2011 18:26:19 Titel: Danke für die Tipps |
|
|
Danke erstmal für Eure Beiträge,
@Wilfried75: Ich hab auf Youtube einiges an Sounddemos gefunden. Ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen wie LAUT dass dann in Natura ist. Übers Laptop ist die Lautsärke OK, über die Anlage ... ;-) Vom Klang passt das schon...
@flashman: Lust auf einen Kaffee? Immer. Aber am Montag bin ich leider berufl. in Braunschweig. Sorry. Aber gerne ein anderes Mal. Ich bin auch öfter mal in Berlin... da kann man sich ja mal austauschen...
@Alkesh: Danke für die Info. Ich habe ein paar Polizisten im Freundeskreis, die finden so Jeeps auch ganz nett und wollen auch alle mal fahren ;-) Der eine meinte auch, dass die meisten seiner Kollegen solche Bigblock Offroader gut finden und hier gerne zuhören. Hoffentlich wird man da nicht auern angehalten nur weil die Jungs mal schauen wollen ;-)
Gruss aus Ottobrunn
Thomas | _________________ Männer essen keinen Honig - Männer kauen Bienen |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.12.2011 21:56:14 Titel: |
|
|
Immer eine gute Idee
Wobei ich in diesem Fall Willfired meinte, der direkt auf dem Flughafen sein freiwilliges soziales Jahr ableistet, in dem er Omas aus China in die Handtaschen kuckt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 06.12.2011 23:13:27 Titel: |
|
|
naja, nen bigblock haben wir nicht drin. ist noch nen smallblock.
angehalten werd ich sehr oft. allgemeine kontrolle zum wohle der allgemeinheit. hier und da guggen, ah was ist das den... usw.
im allgemeinen wird dann das geräuschverhalten per hörprobe abgeschätzt und mit der eintragung verglichen. scheint bei mir ja exakt zu passen, dem lächeln nach...
ab 3500 u/min legt mein glaspack nochmal mächtig eins drauf. und das abtouren, da knallt wie bei der dtm. sonntags tut mein bäcker schon den kaffee einschenken wenn er mich hört. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2011 23:55:57 Titel: |
|
|
Alkesh hat folgendes geschrieben: | naja, nen bigblock haben wir nicht drin. ist noch nen smallblock.
|
Ja, klar, aber für manche Bürger/Behörden-Ohren mutieren unsere 5.2er Smallblocks mit Glaspack dann ganz einfach zum Bigblock: "Boah, wie der blubbert, das is doch bestimmt ein Bigblock, oder?"
Alkesh hat folgendes geschrieben: | sonntags tut mein bäcker schon den kaffee einschenken wenn er mich hört. |
Unsre Kindergärtnerin meinte neulich, sie hört uns auch schon von zu Hause aus losfahren...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2011 00:50:18 Titel: |
|
|
heute hat mich einer vom Ordnungsamt angehupt ...weil ich schon von weiten zu hören war ist ein flowmaster .
und alle wissen wann ich zur arbeit fahre ... weil beim starten dreht er ja immer recht hoch erst . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2011 08:55:07 Titel: |
|
|
Da muss ich doch auch noch zum besten geben......
Diese "Glasspack-Tüten" sind halt einfach nur laut und klingen mit verlaub gesagt nach gar nix. Die XJ-ler wollens in der regel damit es nach mehr kling bzw nach V8 klingt. Es gibt eine reihe an schönen Töpfen die gut klingen "etwas" lauter sind und weder beim tüv noch bei der Rennleitung ärger machen. Jedes Klangbild wird von jedem anders empfunden bzw interpretiert, der eine findet es toll der andere finds zum ko....
Ähnlich ist es mit dem gefallen während hier zu lande SUV's ala X5, Tuareg und co in der Innenstadt eher verachtet werden (ja die günen Ökos und vorallem die unzähligen neider) erntet man mit einem schönen eher extremen Umbau anerkennung. Wenn man sich auf das eine oder andere gespräch einlässt erfährt man wieso. Durch die Bank werden die schönen "Bling Bling" BMW, Benz etc eher als Staussymbole und Prollkisten gesehen exotische autos dagegen wie alte Grannys oder Wrangler, Defenders und co sieht man nicht oft und Sie sind eher Zweckmässig (Oldtimer oder eben richtig im Off Road Trimm)
Die einen werden täglich angehalten die anderen garnicht, Ne alte ranzkiste mit ein bisschen veränderung die zudem noch über KM zu hören ist wird eben liber mal geprüft als etwas extremes denn wer komplett alles anders hat und sich so auf die piste wagt ist entweder voll doof oder hat alles legal da er damit rechnen muss stetig geprüft zu werden.
Zu mir sagte mal ein eigentümer eines großen und sehr bekannten fahrgeländes nachdem er ca eine stunde mit mir duch sein Areal gefahren ist ...wenn alle eure Autos so angenehm klingen würden wäre es kein problem hier jedes wochenende eine veranstaltung zu machen....
ach was red ich schon wieder..... hier mal ein Tipp der vielleicht was bringt:
beim 5,9er verbaut und getestet ASP-Eberle nummer 0251.01 bis .03 je nach größe oder 0253.02 oder .03
gute töpfe guter Klang und qualitativ auch beachtenswert.
so long | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|