Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4917 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 09:01:46 Titel: PMR Funken - Was ist da so im Moment angesagt? |
|
|
Moinsen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Satz PMR Funken für Kolonnenfahrt und Campingplatz zuzulegen.
Das Lastenheft:
-- Technisch brauchbar (kein Chinaschrott für 14,95€)
-- Kompakte Bauweise (kurze Antenne)
-- VOX Funktion
-- Akkuladeschalen für 12V Betrieb
-- Gerne auch mit anderen Funkbändern...
Zweitrangig sind:
-- Reichweite
-- Gesetzeskonformität (also auch "Exportmodelle")
Was ist denn da im Moment so angesagt? Immer noch Alan oder Kenwood wie vor ein paar Jahren?
Danke!
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 03.02.2012 17:04:15 Titel: |
|
|
Yaesu, wenn Dir Gesetzeskonfirmität und Kleingeld egal sind...
Dann sind alle Punkte, (aber auch wirklich alle!) die Du oben aufgeführt hast, abgedeckt. Nur das leidige Problem mit dem Kleingeld??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 03.02.2012 17:42:23 Titel: |
|
|
chinaschrott reicht.
meiner mittlerweile ca. 10 jahre alt.
reichweite ca. 6 km, top sprachqualität und wenns kaputt ist, bekommts der hund zum kauen.
(Am Strand hat mer letztes Jahr fast 8 km erreicht, aber dann ist die Sprachqualität nimmer so gut, aber man versteht sich)
kannst net viel falsch machen.
die technik kommt halt aus china und kannst nimmer aufhalten. die hersteller werden ja gezwungen, das so billig wie nur möglich anzubieten, also, wo kommts her.... | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.02.2012 19:13:53 Titel: |
|
|
Mugato hat folgendes geschrieben: | Yaesu...
...Dann sind alle Punkte, (aber auch wirklich alle!) die Du oben aufgeführt hast, abgedeckt. |
Joaaa...
So ein Yaesu 857D würde mir auch gefallen aber ein Multiband Transceiver mit 100W Sendeleistung ist dann vielleicht doch bissel overdressed um die Kids auf dem Campingplatz wieder einzufangen...
Von der mittleren dreistelligen Summe (+ Antenne!) die zu investieren wäre, mal ganz abgesehen. Mindestens ein weiteres Handgerät müsste dann ja auch noch dazukommen. Das Herz sagt ganz klar JA, der geldbeutel leider NEIN.
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.02.2012 19:16:16 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | ...die technik kommt halt aus china und kannst nimmer aufhalten. die hersteller werden ja gezwungen, das so billig wie nur möglich anzubieten, also, wo kommts her.... |
Ich will so eine Chinaklingel einfach nicht, Punkt. Selbst wenn inzwischen fast überall der Chinamann drinsteckt, so will ich nicht noch bei jedem mal anfassen daran erinnert werden. Das die funktionieren ist mir bekannt..
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 04.02.2012 14:33:54 Titel: |
|
|
Aus eigener Erfahrung kann ich Geräte von Kenwood, Alinco, Icom, Yaesu empfehlen
Gruss, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mamming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Discovery 2a TD5 |
|
Verfasst am: 05.02.2012 09:22:38 Titel: |
|
|
Wir benutzen seit 4 jahren in der Rettungshundestaffel die Wintec LP-4502 und sind in jeglicher Hinsicht vollauf zufrieden.
Für die Nutzung im Auto besteht die Möglichkeit statt des Akkupacks einen optionalen Autoadapter (Wintec Bt-Fr-80-C) anzuclipsen. | _________________ In diesem Sinne
Georg
------------------------------------------------------------------------------
bekennender I-Phone- und Facebook-Verweigerer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2012 09:37:21 Titel: |
|
|
Hi,
Empfehlung: Wouxun KG-UV2D
wird in D auch als Albrecht, Alan, Kenwood u.ä. verkauft.
Made in China, ist zwar oft Schrott, muß aber nicht immer = Schrott bedeuten, sonst dürften wir auch keine Jeans o.ä. anziehen
Gruß
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
|
Verfasst am: 05.02.2012 09:46:31 Titel: |
|
|
Wenn man mal die Wouxun, Wintec, Tai-Ging-Seng, Discounter-Geräte usw. ... mal im direkten Test mit den Marken-Geräten austestet, dann sieht man das Welten dazwischen liegen . Egal ob es um die Reichweite geht, oder den Empfang etc. pp.
Gruss, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mamming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Discovery 2a TD5 |
|
Verfasst am: 05.02.2012 10:51:57 Titel: |
|
|
Was Wintec angeht - da lach ich aber nur müde.
Mach Dich mal in den einschlägigen Foren schlau, bevor Du derart pauschalierst.
Aber sicherlich hast Du alle selbst im direkten Vergleich getestet
Ich habe die Wintec (7 Geräte) auf persönliche Empfehlung von Markus Neuner (Neuner-Funk, Eggolsheim) bestellt und wir haben bei den Geräten nicht den geringsten Grund zu meckern (und sie werden bei uns nicht geschont). | _________________ In diesem Sinne
Georg
------------------------------------------------------------------------------
bekennender I-Phone- und Facebook-Verweigerer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 05.02.2012 11:08:18 Titel: |
|
|
Welceh funke kann den auch andere Kanäle wie z.B. abdecken? eine funke mit ordentlich Reichweite 10 km?! würde ja genügen um den Kontakt mit meheren Autos zu halten.....
und eine fest eingebaute reizt mich nicht weil ich drei Autos habe in denen ich die benutzen würde.......... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

|
Verfasst am: 05.02.2012 11:08:25 Titel: |
|
|
Isar-Ost hat folgendes geschrieben: | Was Wintec angeht - da lach ich aber nur müde.
Mach Dich mal in den einschlägigen Foren schlau, bevor Du derart pauschalierst.
Aber sicherlich hast Du alle selbst im direkten Vergleich getestet
Ich habe die Wintec (7 Geräte) auf persönliche Empfehlung von Markus Neuner (Neuner-Funk, Eggolsheim) bestellt und wir haben bei den Geräten nicht den geringsten Grund zu meckern (und sie werden bei uns nicht geschont). |
Georg, ich brauche mich nicht in irgendwelchen Foren schlau zu machen; da wird meist eh nur irgendein Mist verzapft...
Ich rede von realistischen Tests sowie von Tests mit hochpräzisen Funk-Messplätzen. Da ich u.a. Kommunikationselektroniker bin, sowie bei der SES-Astra gearbeitet habe, wo ich alle möglichen Tests durchführen konnte, weiss ich wovon ich rede.
Das Du mit den Wintec zufrieden bist, mag ja sein und das freut mich ja auch. Ich bevorzuge eben aus gesagten Gründen anderen Geräten, fertig. Das hat mit pauschalisieren nix zu tun.
Jedem das Seine und gut ist. In diesem Sinne, schönen Sonntag noch, Gruss, Patrick.  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 05.02.2012 11:36:29 Titel: |
|
|
Ich hab hier 2 ALINCO DJ-V446 zu verkaufen falls Interesse besteht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.02.2012 17:00:02 Titel: |
|
|
Cäsar hat folgendes geschrieben: | Welceh funke kann den auch andere Kanäle wie z.B. abdecken? eine funke mit ordentlich Reichweite 10 km?! würde ja genügen um den Kontakt mit meheren Autos zu halten.....
und eine fest eingebaute reizt mich nicht weil ich drei Autos habe in denen ich die benutzen würde.......... |
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-663-kategorie-180-seite-.htm? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.02.2012 17:05:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |