Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 03.03.2012 19:06:33 Titel: toller Scheunenfund |
|
|
Heute haben wir uns mal eine alte Scheune oder Lagerhalle angesehen. Die ersten Räume waren voller Antiquitäten - alle samt verstaubt, rostig oder modrig. Ein paar Stufen weiter oben im Obergeschoss dann die Überraschung.
Zwei alte Mercedes Strich8, 4alte Käfer und zwei Lincoln Continental
GEBOTE WERDEN GERNE ANGENOMMEN
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 03.03.2012 19:20:33 Titel: |
|
|
sind keine /8 sonder w108/109er | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 03.03.2012 20:54:14 Titel: |
|
|
Was gibt es dort noch?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2012 20:55:14 Titel: |
|
|
Viel mehr würd mich interessieren, was in der großen Glasflasche vor dem Weissen drin ist.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.03.2012 22:56:02 Titel: |
|
|
Terranoman hat folgendes geschrieben: | Was gibt es dort noch?
Thomas |
Kistenweise alte Schlösser und Türfallen zum Restaurieren, alte Vogelkäfige aus Holz, Spinnräder, Korn-, Maischestampfer usw.....
Skitty hat folgendes geschrieben: |
Viel mehr würd mich interessieren, was in der großen Glasflasche vor dem Weissen drin ist
|
Was da drin ist kann ich dir gar nicht sagen aber es sind einige von den alten Wein oder Mostflaschen dort. leider leer. die hat wohl der besitzer beim anblick des Chaos
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 04.03.2012 02:18:44 Titel: |
|
|
Continentals!
So geil.
Wenn ich groß bin hab ich auch einen!
Die kosten irgendwie fast nix.
Obs am Verbrauch liegt? :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2012 07:34:05 Titel: |
|
|
Also für mich ist das alles ein fall für den verwerter....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 04.03.2012 07:56:10 Titel: |
|
|
sind das 8 zylinder in den mercs? mein opa hatte mal so einen als v8, mit luftfederung
das ding war immer kaputt, die luftfederung nie dicht, der rost war schneller als das auto und in der DDR war es quasi unmöglich ersatzteile zu bekommen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 04.03.2012 08:11:06 Titel: |
|
|
nönö ...... kein vauacht :) | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 04.03.2012 10:22:07 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | sind das 8 zylinder in den mercs? mein opa hatte mal so einen als v8, mit luftfederung
das ding war immer kaputt, die luftfederung nie dicht, der rost war schneller als das auto und in der DDR war es quasi unmöglich ersatzteile zu bekommen  |
Wow! Das is ja megaexotisch! Darf man fragen wie er dazu gekommen ist und wie sich die Nutzung von der Kiste generell so gestaltet hat?
Also die Continentals find ich auch richtig richtig schick, gleich mal schauen, um was die gehandelt werden! Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Heckflosse ein W110 und der 108 ist ein Ami oder umgebaut auf Doppelscheinwerfer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
|
Verfasst am: 04.03.2012 10:33:04 Titel: |
|
|
Wie sind die denn ins 1 OG gekommen?
Treppe hochtragen schließe ich mal aus  | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 04.03.2012 11:02:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 04.03.2012 11:22:03 Titel: |
|
|
Brumsnudl hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | sind das 8 zylinder in den mercs? mein opa hatte mal so einen als v8, mit luftfederung
das ding war immer kaputt, die luftfederung nie dicht, der rost war schneller als das auto und in der DDR war es quasi unmöglich ersatzteile zu bekommen  |
Wow! Das is ja megaexotisch! Darf man fragen wie er dazu gekommen ist und wie sich die Nutzung von der Kiste generell so gestaltet hat?
Also die Continentals find ich auch richtig richtig schick, gleich mal schauen, um was die gehandelt werden! Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Heckflosse ein W110 und der 108 ist ein Ami oder umgebaut auf Doppelscheinwerfer. |
im westen gekauft und als getürktes erbe reingeholt
ich kenne den v8 aber fast nur zerlegt in der garage, das war ein mistbock. hier gab es auch niemanden, der irgendwie die luftfederung dicht bekommen konnte. das war auch immer ein problem.
aber so ein merc mit karl-marx-stadt nummer das war schon was  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.03.2012 15:24:38 Titel: |
|
|
240er hat folgendes geschrieben: | Wie sind die denn ins 1 OG gekommen?
Treppe hochtragen schließe ich mal aus  |
des war auch meine erste frage und ich frag mich nun lieber wie die wieder da runter kommen. Die Scheune steht am Berg und nebenan ging mal eine kleine auffahrt entlang. die hat sich der wald aber in den letzten 10 jahren zurückgeholt.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2012 21:12:56 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: | Also für mich ist das alles ein fall für den verwerter....  |
Also ich zitier mich mal selbst und frage ganz einfach mal ganz blöd.
Ich sehe da wirklich nur kernschrott, allenfals ersatzteile, dei den sachen die nicht an oder durchgerostet sind, aber keine restaurierungs würdigen objekte.
Zumindest würden bei allen fahrzeugen die restaurierungskosten weit über dem erzielbarem preis sein.
Sicher waren das alle mal schöne Fahrzeuge, aber jetzt ...?
Der ideelle wert ist sicher immer irgendwie höher, wenn eine "geschichte" zu einem fahrzeug gehört
Fals ich aber wirklich ein "schätzchen" übersehe, klärt mich bitte mal einer auf...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|