Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4876 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 10.04.2012 21:28:33 Titel: Die besten Defekte |
|
|
Mir ist heute was passiert das fand ich so lustig:
Hatten nen Kundenauto mit Federbruch und daraus resultierend nem Platten auf dem Hof stehen. Also aufgebockt, Federbein raus, neue Feder und Domlager rein, alles wieder zusammengebaut. Steig in`s Auto und will in die Halle fahren zum die andere Seite machen, komm keine 10cm weit und es tut nen Schlag und das Auto hängt schief...
Ich steig aus und sehe dass auf der anderen Seite die Feder gebrochen ist und auch den Reifen aufgespießt hat. Genial, wie wenn die Federn sich abgesprochen hätten...  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 10.04.2012 21:33:55 Titel: |
|
|
Man wechselt aber auch gleich alle beiden Federn, dann passiert das nicht! Gelle!  | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 10.04.2012 21:38:08 Titel: |
|
|
ich würd auch erst eine seite und dann die andere seite wechseln...
Kann man doch nicht riechen das die SOFORT dell geht ... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4876 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 10.04.2012 21:38:45 Titel: |
|
|
Drum wollt ich ja in die Halle fahren zum die zweite machen. Die erste musste ich ja aufm Hof machen weil das Auto net fahrbereit war...
Am Ende musste ich halt beide aufm Hof machen...  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 11.04.2012 17:40:15 Titel: |
|
|
Zu meiner Ausbildungszeit zum KFZ - Mechaniker bei VW hat auf ein Geselle auf der Nachbarbühne die
Bremsen an einem Audi 80 gemacht. Der stand rückwäerts auf der Bühne.
Dann runtergelassen und gleich in die Waschhalle zur Motorwäsche gefahren.
Zu der kahm es nicht mehr weil der Audi dann erstmal in die Karosseriewerkstett mußte.
Er hatte nach dem Bremsen machen keinen Druck aufs System gepumpt somit waren die Kolben
der Bremssättel noch frei und ist dann in der Waschhalle ungebremst vor die Wand gefahren.
So bekam der Audi also nen neue Front verpasst. Der Besitzer war irgendwie garnicht erfreut da drüber. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 11.04.2012 18:05:28 Titel: |
|
|
Der Lehrling musste beim PANDA den Zündschloßschalter wechseln der ist unter dem Zündschloss geschraubt und der Schlüssel pakt den mit dem letzten Teil des Bartes.
So der lange Lulatsch lag also halt in dem Autofussraum und fummelte das Ding rein; und kriegte es nicht hin. Auf seine frage was er falsch mache weil es nicht passte sagten wir ihm er müsse den auch so drehen das der Schlüssel in den Schlitz passt.
Was er auch tat; nur stand der Schlüssel auf starten.
Die Karre sprang an und fuhr Dank Choke flott vor die Wand. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 11.04.2012 18:08:47 Titel: |
|
|
Anderer Stift sollte Wischwasser an einem Lancia Delta HF Intergrale Evo auffüllen. !!
WOMIT?
Dahinten steht eine Kanne die ist dafür!!!
Er fand eine, aber es war die falsche es war die für Bremsflüssigkeit.
Was wir ca. 1h nach dem Spritztest feststellten. Denn der Lack hatte deutliche Spuren.
Der Kunde war auch alles andere als :-))) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 11.04.2012 18:10:00 Titel: |
|
|
das errinert mich iwie an die situation als ich vor einigen wochen in meiner halle alle möglichen verbraucher angelassen habe und somit die batterie leer war. zum starten wollte ich den die einfahrt runter anrollen lassen um zu starten. Ich also die kiste angeschoben kahm ins stolpern und kahm also grad noch ins auto um zu bremsen und stand mit leerer batterie quer auf der straße - verbessert hab ich mich damit auch nicht ...war natürlich reines Können das ich keinem in die seite gedonnert bin allerdings stand ich dann da ne halbe stunde und hab den Verkehr umgeleitet  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
|
Verfasst am: 11.04.2012 18:48:50 Titel: |
|
|
Diesen thread fing ich guuuut, echt zum Groehlen.
Bei meinem Ex Moped läuft der 4Zylinder Motor nur auf 3 Töpfen.
Nach suchen und testen steht fest Zündkerze def.
Sofort zum Zubehör Händler meines Vertrauen und ne neue gekauft.
Eingebaut und Motor angeworfen.
Läuft wieder nur auf 3 Zylindern.
Dacht ich krieg die Kriese. Gesucht und getestet.
Fazit neue Kerze auch def.  | _________________ Versuch macht kluch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.04.2012 21:27:28 Titel: |
|
|
Wo ich noch bei Nissan in der Werkstatt war, haben wir Automatik Fahrzeuge auf links Gas umgebaut. Den ersten Umbau hat Chef raus gefahren. Links nen Pedal beim Automatik kann man ja mit ner Kupplung verwechseln, da können wir Mechaniker ja gar nicht mit um. Vorn aufn Parkplatz gab es ein lauten Knall, Chef hat die Kupplung voll getreten .
Kundenfahrzeug und ein Neuwagen schrott. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 11.04.2012 21:31:21 Titel: |
|
|
linksgas ???? wasn das ? und vorallem wozu ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.04.2012 21:39:41 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | linksgas ???? wasn das ? und vorallem wozu ?  |
Für Leute die kein rechtes Bein bzw eine Protese haben mit der man kein Gas geben kann. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 11.04.2012 22:10:16 Titel: |
|
|
wo fang ich an...
als ich noch bei vw war hatten wir eine etwas merkwürdige kundin die immer ihre ratte auf der schulter mit hatte
da so so ja schlecht autofahren kann kam die ratte immer ins handschuhfach von ihrem polo.. nur war das mäusl da einmal nicht mehr drin
also mäusl suchen, amaturenbrett rausbauen usw..
chef (genauso ne blitzbirne) kommt vorbei, "was machen sie denn hier?"
"ich such ne ratte"
sein gesichtsausdruck sagte eindeutig "willste mich verscheissern????" aber gesagt hatter nix..
das schlimmste war nur das die trulla das viech nachm bezahlen direkt wieder ins handschuhfach geparkt hat
ich hatte auch schonma nen ignis der nichtmehr laufen wollte
fehlerauslese ging nich, sprit gabs kein, funke auch net..
mal in den sicherungskasten geschaut, keine sicherung fürs motorsteuergerät drin
kunde angerufen wo denn die sicherung hin is?
letztens wäre der scheibenwischer nichmehr gegangen da haben se eine andere gebraucht.. seit dem ging auch das auto nichmehr
irgendwo hab ich auch noch n video von nem ölwechsel,
astra g, 5 jahre altes öl drin
ablassschraube auf.. kommt nix
geguggt.. und dann tats gaaanz langsam den schnoddel da rauskacken.. sah echt aus wie wenn der hund kackt
ganz fein war auch so n bmw heini der felsenfest der meinung war das er seine z3 winterräder auch aufm z8 fahren kann:
1. termin:
auto auf der bühne, 4 radschrauben am rad ab, nur noch de radsicherungen dran..
doof nur das im werkzeugset keine passende nuss war ^^
2. termin
auto auf der bühne, alle räder ab (radsicherung hatter dann gekauft), ich hol seine alten winterräder, schraub eins ran (war eine zollgröße kleiner wie die sommerräder) und dreh mal spaßenshalber.. ging aber halt nich weit weil immer schön gegen n bremssattel geknallt is
beim 3. termin hatter dann neue räder gekauft
ich könnt hier noch tausend sachen schreiben.. von astras mit 13" rädern auf 14" bremsen bei denen der osteuropäische autohändlerfreund seit ner viertel stunde mittm großen bello versucht die bremse gangbar zu klopfen
oder fast abgebrannte schrottcorsas.. n clio mit vielstoffmotor, das ding is echt mit allem gelaufen.., ach ja.. werkstatt fetzt schon manchmal  | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 11.04.2012 22:28:56 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Trooper hat folgendes geschrieben: | linksgas ???? wasn das ? und vorallem wozu ?  |
Für Leute die kein rechtes Bein bzw eine Protese haben mit der man kein Gas geben kann. |
Hatten wir auch bei Mercedes
Geselle in die Werkstatt gefahren Bogen auf die Grube zu und Vollgas statt bremsen, da lag die S-Klasse quer in der Grube drin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.04.2012 22:31:33 Titel: |
|
|
Und mich auch mal selber outen.
Im 1ten Lehrjahr hab ich ne Motorwäsche an einem 1ser Golf gemacht.
Natürlich versucht ob er anspringt was normalerweise nie der Fall war.
Der natürlich sofort logischerweise mit Gang drin, und vor die selbe Wand geknallt wie der Geselle mit dem Audi. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|