Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4874 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 15.04.2012 17:11:24 Titel: blech auf Glas Kleben ???? |
|
|
Hey Leute ich muss die woche meine hinteren scheiben am verblechen . nun will ich die bleche aufs vorhandene Glas kleben um den Aufwand nicht zu übertreiben .
welchen kleber kann ich da verwenden ?
ich will die bleche nicht 24 andrücken ...das halt ich nich durch also sollte es schnell aushärten.
und schön wär auch wenn man wieder entfernen kann ohne das glas einschlagen zu müssen .
muss nich ewig halten - wenns nach 2 tagen von allein abfällt abfällt wärs mir sogar recht - muss nur einen Tag solide wirken
was wär da zu empfehlen ?
ich hätt jetzt BAusilikon odersowas genommen ...aber das dauert ja ewig bis das hält | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 15.04.2012 17:31:48 Titel: |
|
|
Scheibenkleber ist für genau sowas gemacht. Nur dass der nicht mehr so leicht weggeht... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 15.04.2012 17:46:12 Titel: |
|
|
Hallo,
fixier es hald in der klebephase mit gaffatape ;) | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 15.04.2012 17:56:19 Titel: |
|
|
"Affenkit" ? "Hexenscheiße"? sowas wie Butylband. ein stark haftendes Gummiwurstzeugs von der Rolle.
Wird oft verwendet um Türfolien aufs Blech zu kleben. Hält sofort! Macht nen guten Eingruck wenn der Prüfer eventuell von innen schaut - da siehts dann aus wie Scheibenkleber. Gibts beim Würth, Försch, Berner und der Gleichen.
ist aber wieder lösbar auch wenn mit etwas Mühe | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 15.04.2012 18:01:29 Titel: |
|
|
Andere Idee:
Uhu Patafix und sowohl innen als auch aussen Blechplatten drauf, hält stabil, geht leicht wieder ab. | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 15.04.2012 18:37:22 Titel: |
|
|
Du kannst die Platten auch ohne Weiteres mit Sikaflex (Scheibenkleber) reinkleben. Nur wenn Du die nachher wieder rausmachen willst, darfst Du keinen Aktivator und Primer verwenden. Dann geht das mit leichtem Ziehen wieder ab, da brauchst Du nicht mal die Scheiben zu putzen (nachher) wenn Du den Kleber ne Woche aushärten lässt.
Wie schwer sollen denn die Platten werden? Wenn Du nicht mehr als 1mm-Material nimmst (und mehr macht keinen Sinn) hält das auch sofort mit Sikaflex. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 15.04.2012 19:24:54 Titel: |
|
|
sorry, aber kriegst du es wirklich nur mit Blech durch? bei mir reichte Trenngitter und sitze/gurte raus.
sind die Scheiben eingeklebt oder im Gummi? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.04.2012 19:57:47 Titel: |
|
|
ja also ich stand vor 2 jahren schonmal da mit allem umgebaut (bis auf die bleche ) weil da nix von gesagt wurde bei der vorbesprechung und dann ging es doch nicht weil das außere erscheinungsbild das eines PKWs ist und es aber das eines LKW sein muss ...also mit blech.
Ja die scheiben sind verklebt oderso und auch ganzschön unförmig - deshalb bin ich die letzten 2 jahre auch als LKW gefahren aber jetzt hab ich die schnautze voll und hab gesagt entweder verkauft oder umgebaut.
ich hatte jetzt noch ne andere idee : meinen Grünen hab ich schon fertig umgebaut gekauft angemeldet und dann kahm post vom das die Steuer 160 eur kostet und das wars - ich musste ihn nicht vorführen .
jetzt dachte ich mir ich fahr zum tüv lass alles genau so eintragen wie beim Grünen ( da stehn die bleche auch nich im schein ) melde ihn ab und melde ihn dann als Lkw wieder an und hoff das ich ihn nich vorführen muss....nur obs klappt bei gleichem halter und gleichem kennzeichen ? weis ja nich was das finanzamt weis oder welche infos die bekommen wenn ich den dann wieder anmelde ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.04.2012 20:01:15 Titel: Re: blech auf Glas Kleben ???? |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | Hey Leute ich muss die woche meine hinteren scheiben am verblechen . nun will ich die bleche aufs vorhandene Glas kleben um den Aufwand nicht zu übertreiben . |
Hast Du dir von Deinem Finanzamt schon schriftlich zusichern lassen, dass Verblechen durch Kleben anerkannt wird?
Bei sämtlichem Feedback was ich so aus den Winkeln der Bundesrepublik bekommen habe, reicht Kleben dem Finanzamt in aller Regel nicht aus.
Da wird einschweißen gefordert - kein Kleben, kein Einziehen des Bleches in den Scheibengummi, sondern solides und nicht rückbaubares verschweißen.
Wenn Du ein FA hast das wirklich aufgeklebte Bleche akzeptiert (was ich nicht glaube), schätz Dich glücklich! Die Nummer mit dem Entfernen würde ich mir tunlichst verkneifen; es braucht nur eine eifrige Politesse beim Ticketausstellen auf ihrem Handheld zu sehen dass das zulassungsrechtlich ein LKW ist, dann hast Du in Kürze eine Steuernachforderung im Briefkasten. Das verjährt erst nach 5 Jahren (§228 AO)...5 Jahre PKW-Steuer nachzahlen reißt ein nettes Loch in die Haushaltskasse
Sollte es hier nicht um die Erlangung der LKW-Besteuerung sondern um Wahrung der Intimsspäre beim Poppen gehen, ignorier meinen Beitrag  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 15.04.2012 20:11:22 Titel: |
|
|
ist das kfz derzeit im schein noch ein PKW?
die Umschreibung zum LKW macht doch aber nicht das FA sondern der TUV o.ä. und beim FA ist lt. meinen bearbeitern nur die Trennung zum Laderaum und Verhältnis Laderaum(länger) zu Personenbeförderung(kürzer) entscheidend | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.04.2012 20:13:04 Titel: |
|
|
mir hatte man das mit dem Verblechen damals auch nahe gelegt. Ich habe gefragt ob ein LKW zwingend einen größeren toten Winkel braucht, dann würde ich die Aussenspiegel auch gleich noch mit abbauen und die Seitenfenster vorne teifschwarz abtönen. Dann wars kurz ruhig, man hat sich den Rest angesehen und ich musste nichts weiter machen. Ich hatte jedoch hinter den Fahrersitzen eine und im Heckladebereich 2 Schienen zum Transport von einem Aufsitzrasenmäher montiert.
PS: ich hab nicht mal Rasen...
edit: Laut Zulassung ist es noch ein PKW, für das FA ein LKW bzw gewichtsbesteuert. Auch die 9 Sitzplätze sind noch im Brief. Wenn ich jedoch mit einem Haufen Personen im Auto erwischt werde ist es Steuerbetrug! | _________________ facebook.com/WoodForceRacing
Zuletzt bearbeitet von am 15.04.2012 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.04.2012 20:15:11 Titel: |
|
|
nein mein Finanzamt will auch das Glas raushaben und durch blech ersetzt haben das dauerhaft für alle ewigkeit mit der karosse nicht rückbaubar verbunden ist . Mein plan ist die bleche von innen und außen so auf das Glas zu setzen das es aussieht als ob ...
und mal ehrlich -von der sachbearbeiterin die da zuständig ist erwarte das sie mein auto als ein auto identifizieren kann und weniger das sie ahnung von blechen und deren verbindungen hat .
ich seh es halt nichmehr ein das ich steuern für 7 sitze bezahle von denen die hinteren 5 sowieso ausgebaut sind ...
klar wenn es nicht anders geht dann klopp ich die scheibe raus und dann eben flexen schweißen schleifen lackieren bis es wieder nach nem auto aussieht - aber den aufwand will ich vermeiden wenn es geht- man muss sich ja nich komplett verklapsen lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 15.04.2012 20:20:44 Titel: |
|
|
mein md22 doka war vorher schon LKW, wurde aber nach den ersten fünf jahren plötzlich als Pkw besteuert.
hinten sitze raus ... tuv hat sich die sich die angepunkteten gurtschrauben angesehen und gesagt: ja, zweisitzer!
FA hat gesagt: Laderaumabtrennung! also Gitter hinter die sitze und jetzt ist auch steuer wieder LKW
das mit der politesse kann, falsch: will ich mir nicht vorstellen, ich hab da auch glas drin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 15.04.2012 20:33:50 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | . Mein plan ist die bleche von innen und außen so auf das Glas zu setzen das es aussieht als ob ...
und mal ehrlich -von der sachbearbeiterin die da zuständig ist erwarte das sie mein auto als ein auto identifizieren kann und weniger das sie ahnung von blechen und deren verbindungen hat . |
Du bist bestimmt der erste der die Idee hat, das wird bestimmt keiner merken...
.. und sich dann hinterher verarscht vorkommen, was alles sicher viel einfacher macht.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.04.2012 21:01:02 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Trooper hat folgendes geschrieben: | . Mein plan ist die bleche von innen und außen so auf das Glas zu setzen das es aussieht als ob ...
und mal ehrlich -von der sachbearbeiterin die da zuständig ist erwarte das sie mein auto als ein auto identifizieren kann und weniger das sie ahnung von blechen und deren verbindungen hat . |
Du bist bestimmt der erste der die Idee hat, das wird bestimmt keiner merken...
.. und sich dann hinterher verarscht vorkommen, was alles sicher viel einfacher macht.  |
die solln sich nich so anstelln - das mit den blechen ist eh nurn schildbürgerstreich
das mit der trennwand, den sitzaufnahmen und gurtpunkten verschweißen das is auch alles logisch - aber das man 2 scheiben durch blech ersetzen muss und die scheiben an den hinten türen und hecktüren bleiben glas is doch wohl ein schlechter witz.
am liebsten wärs mir wenn ich den garnich vorzeigen muss - beim Grünen gings auch ohne probleme .
hab ich eig schon geschrieben das mich das thema voll ankotzt ?
das geilste war ja vor 2 jahren der spruch von dem Finaztypen : "och bei dem schönen Auto würde ich auch keine bleche machen - das verschandelt ja das ganze auto...aber dann kostet es halt einwenig mehr " | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|