Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Pirmasens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4838 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento JC 2. Frontera B 3. Ford MaverickR20 4. Subaru Forester 5. Kia Sorento XM 6. Hyundai Santa Fe 7. Fiat Qubo RIP 8. Opel Sintra RIP 9. Vitara lang RIP 10. Vitara kurz RIP 11. SJ 410 RIP |
|
Verfasst am: 06.05.2012 11:40:53 Titel: LPG |
|
|
Hallo,
da ich ja zur Zeit auf der Suche nach einem Wowa-Schlepper bin
würde mich mal interessieren ob man beim WJ einen Unterflurtank nachrüsten
kann und wenn ja wie groß.
Ferner Umbaubetriebe hier in RLP o. Saarland und auch mal Hausnummern
zum Preis für den 4,0 o. 4,7er
Gruss
Stefan | _________________ Gruss
Stefan
WWAPD |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 06.05.2012 11:57:01 Titel: |
|
|
der W hat ne reserverad mulde in die man nen tank bauen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 07.05.2012 09:30:30 Titel: |
|
|
Hab damals mal irgend nen Shop gesehen, der spezielle Benzintanks angeboten hat.
Die waren dann nur halb so groß und boten dafür dann Platz und Montagemöglichkeit für nen 60L Zylindertank.
Das macht aber keinen Sinn, weil du dann von beidem zu wenig hast.
Und kostet ziemlich viel Geld, weils zum einen keine ist und der TÜV das nochmal extra abnehmen muss.
Bau dir nen 80L Tank in die Reserveradmulde.
Hab ich auch, funzt super.
Passen dann ~65L rein und ich fahr damit so 370km mittm 4,7er | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.05.2012 10:48:01 Titel: |
|
|
Bei dem 4,7er gibt es wohl immer mal wieder Problemem mit LPG.
Nur so als kleine Info am Rande, mit ValveCare oder so geht es wohl.
Der HO Motor ist da wohl besser.
Sonst sind die 2,7er CRD inzwischen auch recht interessant geworden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Pirmasens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4838 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento JC 2. Frontera B 3. Ford MaverickR20 4. Subaru Forester 5. Kia Sorento XM 6. Hyundai Santa Fe 7. Fiat Qubo RIP 8. Opel Sintra RIP 9. Vitara lang RIP 10. Vitara kurz RIP 11. SJ 410 RIP |
|
Verfasst am: 07.05.2012 16:29:26 Titel: |
|
|
Neennee,
es soll ein Spriti werden, bei meinen Kilometern+Dieselpreisen kann ich einen Heizöler nicht schön
rechnen und mögen tu ich die Dinger auch nicht
ich hoffe ja mal noch auf das Glück einen preiswerten fertigen Umbau zu ergattern
Gruss
Stefan | _________________ Gruss
Stefan
WWAPD |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.05.2012 16:34:11 Titel: |
|
|
bei den preiswerten fertigen umbauten hat man immer den faden beigeschmack etwas mit notdürftig geflicktem motorschaden gekauft zu haben
warum sollte man ein top auto, was im unterhalt nix kostet verkaufen?
ausser, weil de rnicht vernünftig auf gas läuft.
bei so angeboten wäre ich immer vorsichtig
/edit
das hier sind btw die leute mit den kombitanks
http://www.autotanks.com/
prins selber hat auch welche im angebot glaub ich, rnicht für den wj | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Steinach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.05.2012 17:55:06 Titel: |
|
|
hier mal noch ein paar auswahlmöglichkeiten... ;-))
http://www.tinleytech.co.uk/acatalog/Jeep.html
gruß
Sergej | _________________ Jeep GC ZJ 5,9 V8 LX; 32x11,5x15 Wrangler MT/R auf 15x8 Modular Stahlfelge; Vorne 2" Spacer - Hinten vorder ZJ V8 Federn (ca. 3"); SPV hinten 30mm pro Seite; 53mm DK; Lund Sunvisor; Bug Deflector; IAC-Ramme; Bushwacker Kotflügelverbreiterungen; K&N Stage II + Rohr; 4 Zusatzscheinwerfer aufm Dach + 2 an der Ramme; Voll-Carbon Tachoblende; Relaisschaltung mit 4 Relais; 2-Din TFT Radio incl. Rückfahrkamera; FM 44; Prins-LPG mit Unterflurtank; Ersatzradhalterung am Heck von Mopar;
http://www.facebook.com/groups/316750155036608/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 21.05.2012 12:47:47 Titel: |
|
|
ThierryG hat folgendes geschrieben: | Bei dem 4,7er gibt es wohl immer mal wieder Problemem mit LPG.
Nur so als kleine Info am Rande, mit ValveCare oder so geht es wohl.
Der HO Motor ist da wohl besser.
|
Wenn ich mich richtig erinnere, hat nur der 4.7 HO die gehärteten Ventilsitze. Daher unbedingt beim "kleinen" 4.7er einen Schmierzusatz verwenden. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kamen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ |
|
Verfasst am: 21.05.2012 13:51:54 Titel: |
|
|
bei meinem 4.7 hat der umbau 1700 euro gekostet.
KME Diego | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.05.2012 16:00:15 Titel: |
|
|
Die ganzen Wundermittel wie Flashlube (= Kerosin), TuneUp, Valvesafe und wie sie alle heißen kann man sich getrost sparen wenn man eine einfache Grundregel beherzigt:
keine Volllast-Orgien auf Gas.
Das Problem liegt nicht darin das Gas heißer verbrennt sondern darin, dass lambdageregelte Fahrzeuge ab einer bestimmten Lastgrenze ohne Lambdaregelung stur nach Kennfeld fahren (sog. Cut-off). Man kann eine Gasanlage so einstellen dass sie auch im Cutoff exakt läuft, das ist aber eine Arbeit von Stunden und die macht kein Umrüster.
Resultat: Motor magert ab - wird heiß - Exitus der Ventilsitze
Unsere Nachbarn (N-BE-PL) fahren seit Jahrzehnten auf Gas, Probleme mit Ventilschäden oder die besagten Wundermittel sind dort gänzlich unbekannt. Warum? Wegen Tempolimit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.05.2012 16:22:09 Titel: |
|
|
Goofer hat folgendes geschrieben: | bei meinem 4.7 hat der umbau 1700 euro gekostet.
KME Diego |
Bei mir das selbe | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kamen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ |
|
Verfasst am: 21.05.2012 20:13:01 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Die ganzen Wundermittel wie Flashlube (= Kerosin), TuneUp, Valvesafe und wie sie alle heißen kann man sich getrost sparen wenn man eine einfache Grundregel beherzigt:
keine Volllast-Orgien auf Gas.
Das Problem liegt nicht darin das Gas heißer verbrennt sondern darin, dass lambdageregelte Fahrzeuge ab einer bestimmten Lastgrenze ohne Lambdaregelung stur nach Kennfeld fahren (sog. Cut-off). Man kann eine Gasanlage so einstellen dass sie auch im Cutoff exakt läuft, das ist aber eine Arbeit von Stunden und die macht kein Umrüster.
Resultat: Motor magert ab - wird heiß - Exitus der Ventilsitze
Unsere Nachbarn (N-BE-PL) fahren seit Jahrzehnten auf Gas, Probleme mit Ventilschäden oder die besagten Wundermittel sind dort gänzlich unbekannt. Warum? Wegen Tempolimit. |
also mein umrüster meinte dasselbe!!
ich meinte brauchen wir kein flashlube oder ähnliches?
er: wozu?
ich: na weiche ventile und so.
Er: alles nur geldmacherei. könnte ich jetzt mitverkaufen, aber bringen tut das alles nix. eine richtig eingestellte anlage verursacht keine schäden!!
ich habe kein flashlube oder ähnliches drin. ich vertraue dem umrüster mit seier erfahrung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.05.2012 20:35:32 Titel: |
|
|
Schön das es noch Umrüster gibt, die nicht allein auf den schnellen Euro aus sind!
Ich hab 2005 meinen damaligen Cayenne S auf LPG umgebaut, KME Diego mit Keihin-Injektoren und 2x Gold-Verdampfer.
Einhellige Meinung, sowohl von Umrüstern als auch in Online-Foren: "Motorschaden nach maximal 20.000km", "geht nie im Leben", "Motor völlig ungeeignet", "Sparbrötchen" etc.
Der Wagen hat bei mir rund 80.000km auf Gas gemacht, mit 110.000 hab ich ihn verkauft. Der jetzige Besitzer ist aktuell über die 200.000er Marke, und der Motor läuft noch immer wie eine eins.
Einfach bei der Installation im Setup eingestellt das ab 4.500rpm (cut off kommt beim Cayenne bei 5000rpm) auf Benzin geschaltet wird und der Drops war gelutscht.
Wenn "Volldampf" sein musste, geht das halt nur auf Benzin....aber im D-Zug kostet es bekanntlich auch Zuschlag
Der nächste (sofern ich denn mal einen "Transsyberia" unter 50kEUR finde...) bekommt wieder LPG  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.05.2012 23:02:15 Titel: |
|
|
Was passiert eigentlich bei schönen Ampelstarts?
Da dreht der Motor eigentlich nur ne Sekunde auf 4k um 10m weiter im 2. Gang unter 3k zu drehen.
Schalten die Anlagen in der Sekunde so fix um auf Benzin?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das reibungslos funktioniert. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.05.2012 18:50:50 Titel: |
|
|
Selbstverständlich kann man einen Timer als Bedingung setzen, für wieviele Sekunden ">4000rpm" anliegen muss.
Auch schaltet die Anlage nicht im Bruchteil einer Sekunde um, sondern Zylinder für Zylinder, mit ebenfalls einstellbarer Überlappung.
Glaubs mir einfach, es funktioniert  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|