Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 01.06.2012 08:00:26 Titel: Verteilerfinger , Zündspule plötzlich hinüber |
|
|
Moin ich habe im März Verteilerfinger, Kappe, Kerzen und Luftfilter gewechselt.
Gestern blieb der Wagen plötzlich stehen ich bin auf die Fehlersuche gegangen, Verteilerkappe runter und was sehe ich der finger liegt in 3 teilen im Verteiler. Einmal der Finger und dann die beiden Metallteile .
Ich also nach HAuse und en alten Finger geholt einegbaut nix, Hat es auch die Zündspukle gehimmelt. Aussage ADAC wohl Kurzschluss durch die weggeflogenen metallteile.
Das darf doch nicht passieren das der Finger sich nach gerademal guten 3000 Km auflöst.
Nah werde heute malk beim Händler anrufen und fragen was er dazu sagt.
| _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 01.06.2012 09:27:23 Titel: |
|
|
wars ein originalteil oder ein nachbauteil....?
hab da auch schon mal was von jemanden anderen gehört, der hatte auch so was, ich glaub am VW Golf.
| _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 01.06.2012 09:31:32 Titel: |
|
|
dazu muss ich mal allgemein was fragen, ich hoffe, dass es keine rechtsberatung wird, wenn doch, dann bitte löschen:
wie ist das allgemein mit teilen und einbau.
wenn teile eingebaut werden, selbst - oder von einem bekannten oder meister - nicht fachwerkstatt - gibts dann überhaupt garantie auf die eingebauten teile, wenn diese sich auflösen?
so also auch bei dem fall hier?
ich hab meinen Finger und Verteiler auch vor kurzem gewechselt am Jeep - natürlich Originalteile.
Wenn die Schaden nehmen, nehmen wir den gleichen Fall an, und meine Elektronik löst sich auf, Hallgeber und alles.
Wer ist dann Schuld?
Ich mein, nen Verteilerfinger wechseln und die Kappe dazu, brauchts eigentlich keinen Werkstattbesuch....
Aber, wo ein Hersteller sich versucht rauszureden, wird er es versuchen.
Bei den Rechnungen von meinem Großhändler steht unten immer drauf "Einbau nur durch quali..... bla, bla, bla"
| _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2012 10:33:59 Titel: |
|
|
Also erstmal es war ein Zubehör teil eines bekannten Händlers.
Wagen läuft wieder gebrauchter Zündspule sei dank.
Habe dem Händler die sachen geschildert und Bilder zugesendet nun warte ich auf reaktion.
Wie das mit der Garantie aussieht wenn du das einbaust keine ahnung, ich bin gelernter KFZ Mechaniker somit Qualifiziertes Fachpersonal.
LAut meinem Jeep Schrauber kann sowas passieren wenn beim NonHo die Verteilerkappe falschherum eingebaut wird (verdreht)
ist hier aber nicht der fall denn dann wäre sie innen beschädigt weil der Läufer schleifen würde.
War eindeutig MAterialfehler.
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2012 10:46:33 Titel: |
|
|
So Antwort vom Händler erhalten
Neuer Läufer und neue Spule soll ich bekommen.
Übrigens ist ASP Eberle, muss sagen was anderes hab ich von denen auch nicht erwartet, super Service.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.06.2012 20:47:04 Titel: |
|
|
das es die Zündspule himmelt wenn der Verteilerfinger sich auflöst ist Interessant. Denke, es ist schlicht einer der dummen Zufälle
| _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2012 09:14:39 Titel: |
|
|
Laut ADAc Kurzschluss durch die Metallteile die im Verteiler rumlagen.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Niederkassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 2. Daihatsu Feroza SX |
|
Verfasst am: 27.06.2012 16:58:20 Titel: |
|
|
Tja,,,soetwas ähnliches ist mir vor ein paar Tagen passiert...Kontaktstift innen von Verteilerkappe lag im Läufer,
dieser wiederum hatte ein zerstörtes Kontaktlättchen was auf den abgefallenen Kontaktstift schließen lässt,,,aber echt der
hammer wie gut der noch mit diesem Schaden lief! Habe es etwas am Startverhalten gemerkt und etwas Leerlaufgeruckel,,,Die Teile waren übrigens noch kein Jahr alt! Schlechte Qualität,,,ganz klar!
grüsse,
Holgy
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
IMG_2350.JPG |
Dateigröße: |
485.79 KB |
Heruntergeladen: |
306 mal |
| _________________ "Von rechts kommt ein Smart und links ist auch frei!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.06.2012 17:03:33 Titel: |
|
|
Naja bei mir war vom Metall nichts mehr am Läufer lag alles im verteiler, gab aber neue Zündspule und Läufer von ASP, super Service.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 28.06.2012 00:16:47 Titel: |
|
|
Naja Asp verkauft schon ab und zu billig Schrott sowas ist mir auch passiert und nervt.. kauf jetzt woanderst...
| _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Niederkassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 2. Daihatsu Feroza SX |
|
Verfasst am: 30.06.2012 16:04:09 Titel: |
|
|
Habe den neuen bei R&P Parts geholt,,,Top Qualität,,,der schnurrt jetzt wie ein Kätzchen
Grüsse,
Holgy
| _________________ "Von rechts kommt ein Smart und links ist auch frei!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 30.07.2012 14:20:20 Titel: |
|
|
Der gute Service in allen Ehren.....aber mich würde es auch viel mehr ärgern, dass das überhaupt passiert ist!
Der Zündverteiler ist ein Teil auf dass man sich eigtl. 100% verlassen können muss! Stell dir vor, dass passiert dir irgendwo in der Pampa...von mir aus irgendwo in den Alpen. Da stehst du dann sauber angeschmiert da!
| _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2012 14:33:56 Titel: |
|
|
ISt korrekt und hat mich geärgert, aber für Material schäden , bzw. Produktionsfehler kann der Händler nix und wenn der Händler das so problemlos löst ist es ok.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 30.07.2012 14:43:43 Titel: |
|
|
Agent Smurf hat folgendes geschrieben: | ISt korrekt und hat mich geärgert, aber für Material schäden , bzw. Produktionsfehler kann der Händler nix und wenn der Händler das so problemlos löst ist es ok. |
klar kann der Händler da was für ... schlechtere qualität einkaufen mehr gewinn ...bessere Qualität einkaufen weniger gewinn ...so ist das halt .
und grade für die jeeps wird teilweise so ein billigschrott verkauft und auch gerne gekauft ...iwo is geiz dann nicht mehr ganz so geil ...ich hab früher auch diesen genzen plunder gakauft nur das alles billig und an der karre dran ist und morgen fahr ich zu nissan und hol mir ein paar kleinteile für viele hundert euro und freu mich an der tollen qualität ( auch wenns billige nachbauten gibt )
klar kann das auch bei den teuersten teilen passieren aber die wahrscheinlichkeit ist halt viel geringer.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2012 15:06:05 Titel: |
|
|
Also ich habe nun schon einiges dort gekauft und das war das erste mal das was defekt war, somit kann die Quali nicht so schlecht sein der teile die die verkaufen. Und für Produktionsfehler kann maximal der Hersteller was.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|