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holterdiepolter... =Homokinet?

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7023 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2006 13:49:42    Titel: holterdiepolter... =Homokinet?
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Ich befürchte, es ist so weit...: beim Kurvenfahren wie auch manchmal beim Geradeausfahren verspannt sich plötlich etwas in der Vorderachse- in Kurven brauch ich dann kurzfristig stärkeren Einschlag, bis sich die Verspannung mit einem lauten "Plong" wieder löst... Ist es der schwule Chinese, der da seine letzten Atemzüge anstimmt? Wenn ja, kann mir bitte Jemand eine kurzbeschreibung zum Ausbau liefern? Und welche Teile werden benötigt???

Danke schon mal!!!!
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flashman
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BeitragVerfasst am: 09.05.2006 13:52:46    Titel:
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Wäre möglich! Je nach dem, was betroffen ist, reichts auch, die Kugeln zu tauschen, wenn die Laufbahnen noch OK sind. Vorraussetzung, man kann den beim Landy auch zerlegen, wovon ich mal ausgehe.

Das Prinzip ist ja ganz easy und es muss nicht immer ne neue Welle sein. Winke Winke

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 7023 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2006 14:23:32    Titel:
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das lässt hoffen... Danke Flashi!
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MichaelZ
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BeitragVerfasst am: 09.05.2006 14:29:19    Titel:
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Hi Maulwurf,

Deine Symptome hatte ich auch mal.

Zuerst dachte ich auch an die Gleichlaufgelenke, Geräusch ließ sich auch nicht genau zuordnen, außer es kam von irgendwo vorne.

Also eine Seite auf, alles perfekt, andere Seite auf, auch alles perfekt und alles wieder eingebaut.

Zur Übung danach alles wieder ausgebaut und Diff. gewechselt.

Warum muß ich alles immer zweimal machen?

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hab ja angetriebene Achsen zwei.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 7023 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2006 14:41:14    Titel:
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war es bei Dir nur ein Geräusch oder hattest Du auch dieses Gefühl, wie wenn Stahl vorgespannt werden würde? Vom Geräusch her dachte ich erst, daß es die Federn in den Tellern wären, aber dann würde doch kein Ruck durchs Lenkrad gehen und ich müsste doch auch nicht den Lenkeinschlag korrigieren, oder? Diff kann natürlich auch sein, aber dann müsste bereits Gemüse drin sein...
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MichaelZ
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BeitragVerfasst am: 09.05.2006 14:52:26    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
war es bei Dir nur ein Geräusch oder hattest Du auch dieses Gefühl, wie wenn Stahl vorgespannt werden würde? .


Stahl vorspannen beschreibts recht gut.

Bei mir waren zwei Zähne von einem Tellerrad abgebrochen. Genau gegenüberliegend, die beiden Tassenräder waren absolut unbeschädigt.

Meine Freude danach war recht groß, daß sich beide abgebrochenen Zähne nicht irgendwo verkeilt hatten, sondern brav unten im Diffgehäuse lagen.

Wenn mir sowas nochmal passieren sollte, fahre ich aus reinem Überlebensinstinkt keinen Meter mehr.

Achso, bau den Mist links und rechts raus und dann siehst Du gleich mal die Gleichlaufgelenke. Wenn die gut sind, gleich alles draußen lassen und Diff rausbauen. Geht sehr gut komplett zu entnehmen.
Dann genau kontrollieren. ImZweifelsfalle dann ein schönes 4-Pin-Teil (nennt sich HD oder so) oder gleich Sperre verbauen.
Wenn Du schon eine Sperre oder das HD-Diff drinhaben solltest, dürfts doch eher ein Gleichlaufgelenk sein.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 09.05.2006 14:57:34    Titel:
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ne- ist vorne noch alles Original... Aber, auch wenns weh tut, irgentwie beruhigt mich Deine Diagnose, denn früher oder später war das Diff überfällig... HD wäre eine Option, Sperre vorne möchte ich sicherheitshalber nicht haben: Kenne mich, wenns zur Sache geht...
Werd vieleicht schon heut Abend mal das Diff rausnehmen... und möglichst nicht mehr fahren, hab da so meine Erfahrungen: bei der PAT schredderte ich mir das hintere Diff, 5km weitergefahren, lauter Knall und alle Räder blockierten auf der Landstraße. Gottseidank sprang ein Baum rechtzeitig zur Seite...
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Muggel90
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BeitragVerfasst am: 09.05.2006 15:02:22    Titel:
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@Mauli
...duuuuu ??....mach doch bitte mal nen paar Bildchen davon, wenn du da am Diff werkelst.....nur interessehalber. Will mal sehen wie das denn aussieht .
Wärst du soo liiieb Love it ......???

Heiligenschein

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MichaelZ
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BeitragVerfasst am: 09.05.2006 15:14:22    Titel:
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Muggel90 hat folgendes geschrieben:
@Mauli
...duuuuu ??....mach doch bitte mal nen paar Bildchen davon, wenn du da am Diff werkelst.....nur interessehalber. Will mal sehen wie das denn aussieht .
Wärst du soo liiieb Love it ......???

Heiligenschein


Das möcht ich auch sehen, Blondlöckchen mit einem schwarzen Irokesenstreifen von der Ölwanne Supi

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Knud
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BeitragVerfasst am: 09.05.2006 15:19:34    Titel:
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Moin!

Bremssättel ab, Scheiben runter, die Schrauben dahinter auf und du kannst die Homokineten rausziehen. Dann kannst du auch das Diff ausbauen. Ist eigentlich selbsterklärend.

Wenn du vorne eine Sperre einbaust, hast du me weniger Stress im Antriebsstrang, weil du auf allen vier Rädern gleiche Drehzahlen hast. Wenn du dann noch etwas Hirn in den rechten Fuß.... Supi

Man muss dann nur aufpassen, wenn man voll gesperrt die ganze Last auf einem Rad an der Vorderachse hat, noch eingeschlagen und rückwärts fährt.

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cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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...und hat diesen Thread vor 7023 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2006 15:28:56    Titel:
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Muggel90 hat folgendes geschrieben:
@Mauli
...duuuuu ??....mach doch bitte mal nen paar Bildchen davon, wenn du da am Diff werkelst.....nur interessehalber. Will mal sehen wie das denn aussieht .
Wärst du soo liiieb Love it ......???

Heiligenschein


was ist denn daran so ungewöhnlich??? Meine Werkstatt sieht mich nur unter besonderen bedingungen. Ein Diffausbau ist nun mal wirklich keine Hexerei, auch für mich nicht Wut
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

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BeitragVerfasst am: 09.05.2006 16:42:31    Titel:
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Exakt dieselben Symptome hatte mein range damals auch, da war der schwule Chinese nur noch rudimentär vorhanden.
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 09.05.2006 16:50:26    Titel:
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Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Exakt dieselben Symptome hatte mein range damals auch, da war der schwule Chinese nur noch rudimentär vorhanden.


cool- jetzt gehts Verwirrspiel los...: also doch der Chinese und nicht das Diff, auf das ich jetzt tippe?
Ach ja- vorhin hat sich das Thema aus fahrerischer Sicht erledigt- knickknack PLONGGGG...
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austiner
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BeitragVerfasst am: 09.05.2006 18:55:31    Titel:
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ein fache sache lass mal das öl vom Diff ab 2 min arbeit und man kann einiges sehen oder auch nicht------------wobei das nichts sehehen in der regel schon mal ein gutes zeichen ist aber bitte eine saubere ölschüssel drunter stellen !!
cu austiner

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Georg






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Johannes
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BeitragVerfasst am: 09.05.2006 20:26:41    Titel:
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Hallo Mauli,
bock deine V6ederachse doch erstmal auf und dann als nächstes mit der Hand eingeschlagen drehen.

Ist die einfachste, weil noch nicht invasive Diagnosemethode.

Über zerlegen VA habe ich zur Not Bilder...

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=4652

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