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Mein Wolf rappelt zwischen 70 u. 80

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doolitle
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...und hat diesen Thread vor 4731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.08.2012 14:58:29    Titel: Mein Wolf rappelt zwischen 70 u. 80
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Hallo,

wie bereits in der Überschrift beschrieben, rappelt mein Wolf zwischen 70 und 80 Km/h das die Heide wackelt. Ich habe bereits die Reifen auswuchten lassen und auch die Kardanwelle erneuert. Nee, oder? Trotzdem fängt er bei 70 an zu rappeln. Es scheint also geschwindigkeitabhägig zu sein.
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke
Doolitle

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Hans K
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BeitragVerfasst am: 17.08.2012 15:17:47    Titel:
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Von 70 bis 80 ...

Davor und danach wieder ok ?

Würde die Reifen noch mal Wuchten lassen !

Gruss

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doolitle
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BeitragVerfasst am: 17.08.2012 16:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:
Von 70 bis 80 ...

Davor und danach wieder ok ?

Würde die Reifen noch mal Wuchten lassen !

Gruss

Ja, davor und danach ok. Habe schon einen neuen Satz (inkl. Felgen) gewechselt. Hat nichts gebracht. cry

VG
Doolitle

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Hans K
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BeitragVerfasst am: 17.08.2012 16:48:10    Titel:
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es wäre gut wenn du sagen könntest ob der schlagen im Lenkrad ist oder im gesamten Auto ist .

Das liest sich trotzdem wie Unwucht ..

Fahr zu einen Kollegen der die Räder am Auto wuchten kann. Mal schauen was der raus finden kann.

Gruss aus Freiburg Hans

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doolitle
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BeitragVerfasst am: 17.08.2012 16:57:06    Titel:
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Hans K hat folgendes geschrieben:
es wäre gut wenn du sagen könntest ob der schlagen im Lenkrad ist oder im gesamten Auto ist .

Das liest sich trotzdem wie Unwucht ..

Fahr zu einen Kollegen der die Räder am Auto wuchten kann. Mal schauen was der raus finden kann.

Gruss aus Freiburg Hans


Es scheint das ganze Auto zu vibrieren. Es ist kein Schlagen im Lenkrad. Ich habe ja auch gedacht, dass dies von den Reifen kommen müsste, aber das kann jetzt eigentlich nicht mehr sein. Wie erwähnt, habe neuen Satz montiert und trotzdem rappelt es ab 70 bis 80. Habe übrigens von MT auf "normale" Winterreifen gewechselt.

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 17.08.2012 18:53:01    Titel:
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ist egal unter Umstaenden... Die Raede rmuessen zweimal gewuchtet werden. Einmal vorwuchten, einmal feinwuchten. Eventuell kann man sich ueberlegen mal Wuchtsand zu verwenden....

Sind die Spurstangen- und Lenkstangengelenke in Ordnung? Stimmt die Vorspur? Alles solche Dinge....

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mario712M
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BeitragVerfasst am: 17.08.2012 22:11:43    Titel:
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Bei mir wahren die Radlager im Anus, da hat er dasselbe gemacht. Seitdem ist Ruhe!

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doolitle
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BeitragVerfasst am: 18.08.2012 09:01:31    Titel:
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mario712M hat folgendes geschrieben:
Bei mir wahren die Radlager im Anus, da hat er dasselbe gemacht. Seitdem ist Ruhe!


Das müsste ich mal prüfen.

Danke
Doolitle

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mario712M
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BeitragVerfasst am: 18.08.2012 09:13:52    Titel:
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...und die Achsschenkellager nicht vergessen

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BeitragVerfasst am: 18.08.2012 09:29:29    Titel:
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Jau... Bei mir waren das die Achsschenkellager bei meinem BJ 42

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doolitle
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BeitragVerfasst am: 18.08.2012 16:54:33    Titel:
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Hi @ all,

vielen Dank. Winke Winke

So wie es aussieht, scheinen es in der Tat die Radlager zu sein. Den Verdacht hat zumindest mein Vetter (Kf-Meister). Er wird aber, um auf Numer sicher zu gehen, das mit so einem Horchteil überprüfen.

VG
Doolitle

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gibberelli
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BeitragVerfasst am: 06.09.2012 23:47:55    Titel:
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meine bremse war fest und beim gängigmachen+wechseln der scheibe ist mir das eiernde radlager aufgefallen. was nun zuerst war, weiß ich nicht, vibriert hats jedenfalls ordentlich dolle. kann ich lager von Quinton Hazell beruhigt einbauen? habt ihr erfahrungen mit lagern dieses herstellers?
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mario712M
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BeitragVerfasst am: 08.09.2012 18:45:12    Titel:
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Ich Hab die SKF eingebaut.

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BeitragVerfasst am: 08.09.2012 20:23:15    Titel:
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Teilenummern/Bezeichnung der SKF Lager hast Du nicht zufaellig noch oder?

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mario712M
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BeitragVerfasst am: 08.09.2012 22:15:19    Titel:
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Kleiner Irrtum SRY Nee, oder?

Waren doch die FAG

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