Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Totally New Range Rover

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adnan Cetinel
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4727 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Discovery 1
BeitragVerfasst am: 31.08.2012 13:38:05    Titel: Totally New Range Rover
 Antworten mit Zitat  

I am sure you are aware of new range Rover but I wanted to insert some photo which I like most.

[/img]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.08.2012 14:27:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry für des OT aber des Haus is ja mal der Hammer YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Starke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Pajero V80 SWB
BeitragVerfasst am: 31.08.2012 16:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mmmhh, das weiße Leder kommt sicher gut nach einem zünftigen Geländeausflug. Ätsch

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 16:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist z.B. im Sand völlig unproblematisch. Mir wär's auch zu hell, aber herrjeh, darum gehts doch bei nem range gar nicht. Wie sagt der Brite: the Land Rover driver works the land, the range Rover driver owns the land...

Ich find den neuen übrigens nach kurzer Gewöhnung sehr gelungen, die modische Spielerei mit den verzogenen Blinkern hätten sie sich sparen können, ansonsten aber wirklich ein feines Teil. Da freu ich mich doch schon auf den Disco5.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Adnan Cetinel
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012

...und hat diesen Thread vor 4727 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Discovery 1
BeitragVerfasst am: 09.09.2012 09:55:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

I wish I own one of these one day

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 09.09.2012 10:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basticsl hat folgendes geschrieben:
Sorry für des OT aber des Haus is ja mal der Hammer YES

Hab das Bild von meinem Zuhause gar nicht frei gegeben Nee, oder?
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 09.09.2012 10:46:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was soll an DEM Haus der Hammer sein? Einfach Standart Industriebau mit Holzbeschattung und Bewuchs... Oben Dachterasse... Da ist nix wildes dran, einfach nur ein bisschen Schnörkellos aber dafür mit extrem viel Pflegebedarf...

Will ich nicht haben, find ich nicht gut, ist extrem teuer im Unterhalt...

Kann man besser hinbekommen ;)

Aber das Auto, Das ist mal richtig hübsch!

Und der soll massivst abgenommen haben, weit über 400 kg abgespeckt find ich schon mal eine herbe Hausnummer!

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.09.2012 10:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Speziell für HPF:
http://www.psyplan.de/Architekturvermittlung_files/Der%20Architekt_7_98.pdf

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.09.2012 11:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens, ich bin nicht einfach nur Laie... Sondern seit vielen Jahren in der Materie drin, darf sogar selber Häuser entwerfen und bauen... DAS was da oben als tolle Architektur bezeichnet wird ist einfach ein Glasgebäude unten wo oben eine Dachterasse draufgesetz wird. Das ist Standartarchitektur, hab ich letztes Jahr 2 Bauten von ausgeführt von...
Und die kompletten Holzverkleidungen, ja, kann man so machen, ist halt sehr Arbeits- und Pflegeintensiv das alles in Schuß zu halten. Und bleibt man da nicht ständig dran siehts einfach nur usselig und ungepflegt aus...
Und halten wird das da oben vielleicht 20 Jahre, dann braucht man einen guten Schreiner der die ersten Holzteile austauscht... Da ist nix mit konstruktivem Holzschutz, da ziehen alle Verzapfungen Wasser...
Das ist ja das Problem, wo wir Handwerker ständig mit den Architekten in der leidlichen Diskussion stehen: Schön, was ihr da geplant habt aber habt ihr euch mal Gedanken über die a.: Ausführung b: die Pflege und c.: den Nutzwert gemacht ?

Ich find es gut, wenn das "Aussen" mit dem "Innen" verwoben wird, wenn ein Gebäude sich in die Landschaft einfügt. Aber muß das dann so pflegeintensiv sein *kopfkratz*

Und muß man dann als Archi beim Planen die neuesten technischen Richtlinien ausser Acht lassen? Kämpf ich immer wieder mit, das es toll aussieht, aber leider die Dachterassen keine Anschlusshöhen haben an den Türen und Fenstern weil es doch ineinander übergehen soll...

Ich bin da gebranntes Kind und schau halt mit einem anderen Auge als der Architekt... Er ist der Künstler, ich bin der der es dann ausbaden darf...

Der alte Kampf zwischen Design und Wirklichkeit... Seit vielen Jahren mein täglich Brot auf der Baustelle...

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.09.2012 12:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass du selber Häuser entwerfen darfst ändert nichts dran dass du aus gestalterischer Sicht als Laie gelten musst, oder worauf gründet sich dein entwerferisches Können? Auf Naturtalent?
Deine handwerklichen Kompetenzen kann ich nicht beurteilen ohne was von dir gesehen zu haben, aber die ziehe ich ja gar nicht in Zweifel.
Aber weisst du denn wo das Gebäude steht, in welcher Klimazone? Welche Holzarten verwendet wurden, und wie die Anschlussdetails geplant und ausgeführt sind?
Kennst du alle Architekten?
Soll ich mal ein paar Stories von unfähigen Handwerkern erzählen? Ich hab schon welche erlebt die das Gefälle vom Bodeneinlauf weg verlegen wollten. Aber das sind eben auch nicht alle, genau wie es Architekten geben soll die sehr wohl gestalten UND konstruieren können.

HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.09.2012 13:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich das richtig im Kopp habe dann bist du Architekt.

Es ging ja grundsätzlich darum, das das Haus da oben der Hammer sein soll.

Nein, finde ich nicht. Es ist gut eingebunden, gutes Design von Aussen aber es ist in meinen Augen nix Weltbewegendes...

Sorry, aber es gibt von dem Grundprinzip einiges, was hier rumsteht... Da wurden bewährte Designmittel neu gemischt.

Interessant wird es, wenn man das Innen dann mal dazu nimmt. Mein Gestaltungslehrer hat mir eingetrichtert: Architektur muß funktionieren und das auf Dauer. Wenn es toll aussieht und leider unpraktisch ist dann ist es schlechte Architektur. Und so sehe ich das auch...

Wenn man ein tolles Haus hat, was wunderschön aussieht aber nicht funktioniert sondern für eine kurze Zeit toll aussieht dann ist das für mich keine Architektur sondern Design...

DAS muß nämlich nicht funktionieren...

Genauso wie die Details, die Architekten planen... Das muß nicht nur gut aussehen, es muß auch funktionieren. Und welcher Architekt liefert für Anschlüsse, Durchdringungen, Türanschlüsse Details?

HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.09.2012 13:45:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber warscheinlich bin ich dazu viel zu Pragmatiker, mir fehlt da wohl die künstlerische Freiheit weil ich immer direkt denke: Und wie baue ich das?

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.09.2012 18:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, dir fehlt die künstlerische Ausbildung in KOMBINATION mit der konstruktiven.

Es geht ja gar nicht drum ob das Gebäude dort oben besonders gut entworfen ist. ICH kann das anhand eines einzigen Fotos auch nicht beurteilen.

Es geht darum dass jemand sagt "Das Gebäude gefällt mir", und sowas freut mich. Und dann kommt jemand um die Ecke der erzählt "das is nix besonderes, das kann man besser machen". Und da spreche ich dir einfach die Kompetenz ab. Würde es mich interessieren, würde ich dich jetzt auffordern mal einen deiner meisterhaften Entwürfe zu zeigen. Aber das können wir uns sparen, denn ich werde mit dir nicht über Architektur diskutieren.

Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 09.09.2012 18:50:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und was hat das jetzt mit dem range Rover zu tun? Unsicher
Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 09.09.2012 22:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Range 3 wurde mit Weißwurst & Brezn konstruiert
range 4 mit Linsendhal und Fladenbrot

Grins Grins Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.229  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen