Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.09.2012 21:00:07 Titel: Freilaufnabe |
|
|
Hallo, habe das problem das ich wenn ich den Allrad bei meinem Pajero L040 ausschalte das der innere Ring wo auf dem äusseren Ring fährt nicht mehr zurück geht. WEnn ich diesen mit dem Schraubenzieher reindrücke springt er sofort wieder raus. Woran kann dies liegen? Ist die Freilaufnabe defekt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 13.09.2012 11:15:52 Titel: |
|
|
Moin
Ich würde mal Fett angeben.
Die Naben brauchen auch Pflege.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.09.2012 12:51:44 Titel: |
|
|
sind erst sauber gemacht und eingefettet worden. 4 mal lief es super und dann war feierabend. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 15.09.2012 19:46:28 Titel: |
|
|
Hallo
kann trotzdem am Fett liegen, denn hast du es zu gut gemeint mit dem Fett, gibt es keinen Bewegungsfreiraum mehr für das Innenleben in der Nabe. Klingt blöd, ist aber so.
In diesem Fall ist weniger mehr.
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
|
Verfasst am: 15.09.2012 23:13:54 Titel: |
|
|
und wenn nich gibt es auch manuelle bei Stock&Stein und anderen
Gruß Marko | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.09.2012 08:39:02 Titel: |
|
|
aber wenn ich die nabe ausbaue geht der innere ring auch nicht mehr zurück, angeblich soll darin die feder kaputt sein. kann ja die nabe leider nicht auseinander nehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Stadtrand Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.09.2012 18:24:42 Titel: |
|
|
ausbauen und gründlich mit Bremsenreiniger "fluten". Aber bitte draußen, das Zeug ist nicht ganz ungefährlich und hochbrennbar!!
Gut auslüften (trocknen) lassen, dann mal leicht testhalber mit Ballistol (Waffenöl, verharzt nicht) einsprühen. Wenn sie dann immer noch nicht funktioniert, ist die Feder wohl tatsächlich "müde"....
Ansonsten leicht (!! ) fetten und endgültig wieder einbauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 01.10.2012 21:41:14 Titel: |
|
|
Also wie schon gesagt Fetten aber nicht zu sehr , und probiere es mal mit Öl also so gesagt schmier Öl oder Rostlöser ist fast das selbe. Das schmiert auch gut und vermischt sich auch wirklich gut mit dem Fett. | _________________ Grüße, Justin

_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.10.2012 23:41:09 Titel: |
|
|
Habe von einem bekannten eine Freilaufnabe zum testen bekommen, jetzt habe ich das problem: Wenn ich die defekte Freilaufnabe rechts drin lasse und schalte den allrad ein geht er links rein und auch wieder raus. rechts ist er ja permanent drin da die Freilaufnabe defekt ist. Wenn ich rechts eine neu gebrauchte Freilaufnabe anbaue habe ich das problem wenn ich den allrad einschalte das die freilaufnaben rechts und links drinnen bleiben und und nicht in den äußeren kranz greifen. Woran liegt das jetzt??? Ist da noch was anderes defekt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.10.2012 16:35:20 Titel: |
|
|
Moin
Ich kann deiner Beschreibung nicht ganz Folgen.
Was meinst du mit drin bleiben.
Ist dann der Allrad drin oder die Naben stecken hinten fest und rutschen nicht vor?
Ich habe gerade bei meinem V20 GL von manuelle auf automatische Naben zurückgebaut.
Ist die selbe VA wie beim L040.
Ich würde sagen, das Problem liegt weiterhin an den Naben,
ich habe gestern beim Umbau nichts entdeckt was so einen Effekt auslösen könnte.
Mal doof gefragt, war die gebarcute Nabe vor dem Einbau gangbar?
Seit ihr auch mal Rückwärts gefahren?
Man kann den Abdeckdeckel entfernen und dann gut beobachten was die Nabe tut,
jedenfalls wenn einer das Fahrzeug bewegt und der andere schaut.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.11.2012 00:57:12 Titel: |
|
|
die Freilaufnaben laufen jetzt ohne Probleme. Habe aber jetzt ein anderes Problem und zwar:
Wenn ich im Gelände den Allrad (4H) einschalte habe ich das Problem wenn es richtig matschig ist
das vorne nur ein rad durchdreht das nicht beide räder vorne gleichzeitig angetrieben werden. Ist das normal?
Normal werden doch vorne beide reifen wenn man Allrad einschaltet gleichzeitig angetrieben oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
|
Verfasst am: 11.11.2012 02:05:48 Titel: |
|
|
Sebastian85 hat folgendes geschrieben: | die Freilaufnaben laufen jetzt ohne Probleme. Habe aber jetzt ein anderes Problem und zwar:
Wenn ich im Gelände den Allrad (4H) einschalte habe ich das Problem wenn es richtig matschig ist
das vorne nur ein rad durchdreht das nicht beide räder vorne gleichzeitig angetrieben werden. Ist das normal?
Normal werden doch vorne beide reifen wenn man Allrad einschaltet gleichzeitig angetrieben oder? |
ne bei einer Sperre drehen dann beide gleichzeitig
http://de.wikipedia.org/wiki/Allradantrieb#Allgemeines | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.11.2012 11:42:34 Titel: |
|
|
wie bekommt man die sperre rein? Mit 4 l oder wie? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 11.11.2012 11:50:20 Titel: |
|
|
Servus Sebastian,
die Sperre bekommt man an der Vorderachse nur durch nachträglichen Einbau einer solchen rein
Bei Mitsubishi gibts ab Werk keine Sperre für die Vorderachse  | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.11.2012 12:23:54 Titel: |
|
|
also dreht dann nur ein reifen vorne durch und der andere bleibt stehen? Dachte bei allrad treiben beide reifen vorne gleichzeitig an? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|