Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 4693 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.09.2012 07:15:33 Titel: Alpentour 2012 |
|
|
Zeitraum:
Die ersten beiden Septemberwochen 2012
Teilnehmer:
JeeperMTJ & WüstenMaus
Jeep Wrangler TJ "Golden Spike"
BlueGerbil
Jeep "The Grey"
Route:
Reschenpass
Stilfser Joch
Briancon
Breuil/Cervinia
Mailand
Stilfser Joch
Reschenpass
Wetter:
Überwiegend grandios, in der Gegend von Alpe d´Huez bis 25cm Neuschnee, dafür hätte man sich Tage später auf 3300+ Metern zum Sonnen auf die Terrasse der Theodulshütte legen wollen.
Schäden:
Nix. Einmal Batterie leer am TJ, einmal blockiertes Zündschloss am , nix, was nicht in Minuten in Eigenleistung zu beheben war.
Highlights:
Ortlerhaus
Fort de la Turra
Jafferau über Skipiste von Bardonecchia aus
Jahrhundertwetter in Breuil/Cervinia, Bontadini Skilift abermals erreicht
600 Gramm T-Bone Steak im "Metzelet" in Breuil
Sonnenaufgang am Stilfser Joch
Fazit:
2013, for sure!
Bilder:
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bluegerbil/sets/72157631555082163/with/7994786657/
Facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151162219671489.462033.696341488&type=3
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 17.09.2012 12:57:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 17.09.2012 15:22:59 Titel: |
|
|
Jepp, der macht richtig Laune! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 18.09.2012 13:33:37 Titel: |
|
|
Supergeile Bilder...wie immer!
Frage am Rande: Welche Reifengröße fährst du auf dem grauen jetzt? 33er? | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.09.2012 17:33:06 Titel: |
|
|
Danke!
Zu den Reifen: Jepp, 285/70R17 - sind rechnerisch ca. 33.3x11.2" | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 23.09.2012 16:06:08 Titel: |
|
|
Gefällt mir sehr gut.
Woher hast du die Strecke gehabt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 26.09.2012 13:09:42 Titel: |
|
|
rx8power hat folgendes geschrieben: | Gefällt mir sehr gut.
Woher hast du die Strecke gehabt? |
- 12 Jahre Erfahrung in der Gegend
- Denzel Alpenstraßenführer
- lange Nächte mit Google Earth
- www.alpenrouten.de
- selbst gefahrene und im Netz gefundene Tracks gehortet, ausgewertet, in Karten eingezeichnet
- Neugier
Ja, man kann aus "Reisevorbereitung" auch´n Hobby machen, das Laune macht - ohne ´ne Tour "totzuplanen" | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bad Rappenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 |
|
Verfasst am: 26.09.2012 14:38:03 Titel: |
|
|
Hallo,
das stimmt Jan.
Ich schau mir meine Routen vorm Urlaub auch bei Google earth an, um eventuell schöne Stellplätze zu finden, etc. Da beginnt schon mit der Vorbereitung der Urlaub.
Liebe Grüße,
Michael. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Llanthony Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300 Tdi 2. LR Discovery Trayback 200 Tdi 3. BMW 320d Touring |
|
Verfasst am: 26.09.2012 16:37:52 Titel: |
|
|
Ich auch. Fast ein Hobby ....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 27.09.2012 12:49:21 Titel: |
|
|
Ich ebenfalls. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ80 |
|
Verfasst am: 28.09.2012 13:52:09 Titel: |
|
|
Also bei mir ist die Reisevorbereitung auch quasi das Hobby und die Vorfreude... (Ich kann zum Teil die Route auswendig und brauche die Karte zum Erstaunen meiner Frau nicht mehr)
Aber zurück zum Hauptthema:
Vor 2-3 Jahren hiess es, Bontadini sei gesperrt, könne man vergessen. Jetzt wart ihr wieder oben. Wie habt ihr das gemacht? Was gilt es zu beachten?
Grüsse
Tom | _________________ www.kochfamily-on-tour.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 28.09.2012 21:13:18 Titel: |
|
|
Tom Koch hat folgendes geschrieben: |
Was gilt es zu beachten?
|
...nicht erwischt zu werden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 30.09.2012 12:58:07 Titel: |
|
|
Tom Koch hat folgendes geschrieben: | Also bei mir ist die Reisevorbereitung auch quasi das Hobby und die Vorfreude... (Ich kann zum Teil die Route auswendig und brauche die Karte zum Erstaunen meiner Frau nicht mehr)
Aber zurück zum Hauptthema:
Vor 2-3 Jahren hiess es, Bontadini sei gesperrt, könne man vergessen. Jetzt wart ihr wieder oben. Wie habt ihr das gemacht? Was gilt es zu beachten?
Grüsse
Tom |
Das heißt es auch immer wieder mal beim Fort de la Turra z.B.
@Quadman: Nope, sorry, da muss ich wiedersprechen - damit würde man sich auf eine Stufe mit einem "renommierten" deutschen Veranstalter von Offroad Reisen stellen, der am Lac de Mt.Cenis mit seinen Kunden fröhlich im Nationalpark herumpflügt und sich dann ob der gerüchteweise 600,- EUR pro Fahrzeug ärgert, die er bezahlen durfte, damit die beiden blau gewandeten Herren auf Enduros sein Gruppe weiterfahren ließen.
Es ist eigentlich wie immer - mit den richtigen Leuten im richtigen Moment im richtigen Ton reden. Polizei, Hüttenpächter, Fremdenverkehrsamt, Baggerfahrer, Bauarbeiter... wenn ich da mit 10 Autos angeschossen kommen, 200m Staubfahne hinter mir, nicht anhalte, nicht grüße, nichtmal freundlich nicke, das Ganze mit vogelwilden Karren in fragwürdigem Erhaltungszustand, die leise vor sich hinölen und dann schön die Piste ignoriere und den Steilhang hochpflüge - weil: "Meine Karre kann das ja!" - dann brauch ich mich nicht wundern, wenn ich vornübergebeugt werde und ´n eiskalten Einlauf kriege.
Beispielsituation im Susa-Tal vor einigen Jahren - 3 Jeeps, alle recht zivil, nicht im Rallye-Style um die Kurve geschossen, vor uns am Straßenrand blaue Karre, zwei Jungs in blauer Uniform. Anhalten, freundlich grüßen (zu sehr viel mehr reicht mein Italienisch eh net), versuchen, sich auf eine der möglichen Sprachen dort zu einigen und fragen, ob man DA jetzt hoch dürfe... "Nee, is gesperrt!"...sprach Uniformträger 1.... sein Kollege schlendert um die Karren, tritt gegen meinen Vorderreifen, nickt, und meint: "Aber so wie die Autos aussehen - viel Spaß, gute Fahrt da oben!"
Ich hatte in den 12 Jahren, in denen ich mich da herumtreibe, genau einmal Ärger mit den Uniformierten - als ich 2000 bei der allerersten Tour rotzfrech ein "Durchfahrt verboten Schild" in Italien ignoriert habe, das kein "Benutzung auf eigene Gefahr" Zusatz enthielt - selbst dran Schuld, le bleu....
Das gab ´n anständigen Anpfiff, einmal wenden und retour und zwar pronto! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ80 |
|
Verfasst am: 02.10.2012 08:49:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 02.10.2012 09:57:29 Titel: |
|
|
Ja, ganz akkurat.
Etwas anderes hätte ich nicht erwartet. Aber was ist den nun mit der Bontandini Station?
Wenn man unten zufällig einen Staatsdiener trifft, der sagt ja, dann fährt man hoch? So ähnlich verstehe ich das jetzt
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|