Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.09.2012 14:32:24 Titel: Aktuelle Sperrzonen Tunesien |
|
|
Ich versuche es mal so aktuell wie möglich zu halten. Freue mich über jeden Hinweis und Korrektur.
Diese Karte stellt den aktuellen Stand von heute da und beruft sich auf offizielle Quellen, sowie Berichte von Veranstaltern und Reisenden.
Unabhängig von den Skizzen eines nicht wirklich existenten nördlichen Sperrgebiets, gilt aktuell die Linie Höhe des Postens Kamour als Grenze für den Individualreisenden. Darunter geht nichts. Der "See" ist frei und wird toleriert. Ein bisserl Sand gibt es also noch...Nicht wirklich so wie früher (in 2007 schwelgender Flashi), aber das sind noch mehr als tausend Quadratkilometer.
Individuelle Abweichungen sind möglich und nicht auszuschließen. Die Grenzen wurden nach bestem Wissen ermittelt, dienen aber nur der Illustration und bieten keine Rechtssicherheit.
Gute Reise und liebe Grüße,
Flashi McTravel | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.09.2012 15:09:32 Titel: |
|
|
Was denn? Ein paar Panzerplatten an den geschweißt (am Gewicht Fahrzeug+Fahrer ändert sich ja da nicht viel ) und ab in die Sperrzone. Mit dem, was die Algerier an Kalibern bieten, wird doch ein gepanzerter allemal fertig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2012 15:36:42 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Was denn? Ein paar Panzerplatten an den geschweißt (am Gewicht Fahrzeug+Fahrer ändert sich ja da nicht viel ) und ab in die Sperrzone. Mit dem, was die Algerier an Kalibern bieten, wird doch ein gepanzerter allemal fertig  |
Da der Forumsbetreiber aber gern mal in den Sand pinkelt, wird er auch dazu aussteigen wollen - und die Trefferfläche ist, egal ob er breit oder frontal steht, nicht zu verachten und das Forum würde haltlos verfallen ohne eben jenen diesen und wir wären somit heimatlos - oder willste ins Blacklandy-Forum? Also hör auf mit den Tipps, am Schluss macht er das noch. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.09.2012 16:36:33 Titel: |
|
|
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Ans Blacklandy-Forum. An die Trefferfläche schon, aber naja...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2012 08:36:03 Titel: |
|
|
Interessante News lieber Flashi, vielen Dank dafür!
afrikanische LG nole  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 05.10.2012 13:44:01 Titel: keine gute Nachrichten |
|
|
Im Moment ist wohl südlich Douz Führerpflicht eingeführt worden bis nach KG kommt man auf der asphaltstrasse aber nicht mehr in den Sand , Grund oder eventuelle Dauer der Maßnahme unbekannt
Für weitere Infos WüSchi  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 05.10.2012 13:49:17 Titel: |
|
|
Damit ist die Regelung für das nördliche Sperrgebiet scharf gestellt, war zu erwarten. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.10.2012 18:50:00 Titel: |
|
|
Das finde ich nicht so schön, denn auf einer Asphaltstraße kann ich auch zu Hause fahren. Und hinter Douz fängt das Abenteuer Sahara ja erst an!
Schade, aber man muss einfach abwarten und Tee trinken.
afrikanische LG nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 06.10.2012 10:30:57 Titel: |
|
|
nole hat folgendes geschrieben: | Das finde ich nicht so schön, denn auf einer Asphaltstraße kann ich auch zu Hause fahren. Und hinter Douz fängt das Abenteuer Sahara ja erst an!
afrikanische LG nole |
Naja, das kannst du ja alles weiterhin haben. Nur eben in Begleitung. So sind die Spielregeln eigentlich seit 4 Jahren, nur eben jetzt auch kontrolliert. Ein Führer kostet 10-15/Tag, ich denke wir geben in normalem Kontext wesentlich mehr Geld aus. | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 06.10.2012 10:50:49 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | nole hat folgendes geschrieben: | Das finde ich nicht so schön, denn auf einer Asphaltstraße kann ich auch zu Hause fahren. Und hinter Douz fängt das Abenteuer Sahara ja erst an!
afrikanische LG nole |
Naja, das kannst du ja alles weiterhin haben. Nur eben in Begleitung. So sind die Spielregeln eigentlich seit 4 Jahren, nur eben jetzt auch kontrolliert. Ein Führer kostet 10-15/Tag, ich denke wir geben in normalem Kontext wesentlich mehr Geld aus. |
Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Ich bin im März 2013 das nächstemal dort unterwegs und wir werden sehen was sich bis dann noch so alles geändert hat oder auch wieder nicht.
afrikanische LG nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 06.10.2012 11:20:52 Titel: |
|
|
Naja von begleitung war nie explizit die Rede , ich hätte nicht so viel dagegen eine Gebühr zu entrichten quasi als Entwicklungsbeitrag , die der lokalen Bevölkerung zunutze kommt aber ein Begleiter ist quatsch man muß ein Platz bereithalten denjenigen Durchfüttern , dann kommt es auf die Chemie an ´man weiß nie wen man dabei hat es ist nicht das Selbe wie ohne , ähnliche vorschriften wie damals in Libyen konnzte man noch eher mit den Dimensionen des Landes bzw. Kommunikation begründen aber TN ?
Um z.B. die Direktroute nach KG zu nennen wozu brauche ich da ein Führer realistisch gesehen ? Scheifgehen kann es auch mit einem , wird der dann überall reinquatchen um das was ihm riskant erscheint ( sehr subjektiv ) zu verhindern .
Tut mir leid aber für mich verliert Tunesien so auf jeden fall den Reiz
wenn man dafür eventuell auch ins südliche Sperrgebiet könnte ....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 06.10.2012 12:29:47 Titel: |
|
|
Ich habe mir jetzt im Wüstenschiff Forum alles in Ruhe durchgelesen und gerade wer den letzten Beitrag von Wolfgang K liest sieht die ganze Sache schon wieder etwas anders. Ich werde jedenfalls vor unserer nächsten Tour nach Tunesien selber mit dem Behörden Kontakt aufnehmen und dann sehen was Sache ist und dann auch erst eine Entscheidung treffen. Denn gerade für das nördliche Gebiet bis nach Ghilane und auch Tembaine brauche ich bestimmt keinen Führer.
afrikanische LG nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.10.2012 17:25:29 Titel: |
|
|
Bei uns t minus 13 Tage. Wir werden ebenfalls berichten und sind guter Dinge
Aber das zeigt, wie aktuell man sowas halten muss. Meine vor 10 Tagen erstellte Karte ist nun schon wieder überholt... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 06.10.2012 17:40:16 Titel: |
|
|
Deine Karte ist durchaus noch aktuell, da hier die nogo-Zone eingezeichnet ist | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.10.2012 17:47:45 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Deine Karte ist durchaus noch aktuell, da hier die nogo-Zone eingezeichnet ist |
Naja....Die beginnt ja Höhe Kamour. Wenn aber KG schon Süd-Limit + West-Limit ist, dann kommt man ja nimmer dahin.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|