Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Normandie im Herbst

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 11:10:51    Titel: Normandie im Herbst
 Antworten mit Zitat  

Es war mal wieder ein völlig unspektakulärer Urlaub, ohne Netz und doppelten Boden, keine Abenteuer, kein dreifacher Rittberger, keine Kurvenhatz, keine Rekorde, keine Saufgelage ..... Genau unsere Art loszulassen.

Es hat uns, nach sieben Jahren mal wieder, auf die Halbinsel Cotentin im Département Manche verschlagen. Strände, an denen dir stundenlang niemand begegnet, Dörfer, in denen du glaubst die Zeit sei stehen geblieben, welche fast wie nostalgische Freilichtmuseen anmuten, ausgesprochen nette und gastfreundliche Menschen, Burgen, Schösser, Abteien, Klöster ...Das Wetter hätte schöner nicht sein können. Sturm, Gewitter und Sonne gaben sich abwechselnd die Hand. Ausspannen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Unser Domizl für zwei Wochen, 200 Meter vom Strand entfernt.

meine Art loszulassen Grins

Zur Einstimmung mal ein wenig Land und Meer.

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 11:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Olli, du bist ein sauguter Fotograf... Was für wunderschöne Bilder... Bitte 12 Stück an mich, mit Kalenderaufdruck unten dran...

Offroadpapst
Jeepmogger 2+
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß
2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 12:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die super schönen Bilder die schon alles aussagen wie entspannent mann Urlaub machen kann .

Winke Winke Stefan

Irgentwas ist ja immer...........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 12:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Bilder !

Wir sind gerade nicht so weit davon entfernt. In Cancale/Bretagne auf einem Campingplatz direkt am Meer, der sich langsam auf das Saisonende vorbereitet. Wir haben den neuen Granny (im Gegensatz zu unserem Disco 4 zuverlässig angekommen), ein Dachzelt und den Caravan dabei. Und müssen nicht von Attraktion zu Attraktion hetzen, sondern die Ruhe und Einsamkeit und die Austern geniessen.

Hier sind unsere Bilder: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1020374#1020374

Gruss
Guido
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 12:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
Olli, du bist ein sauguter Fotograf...

Merci Tröst , aber davon bin ich noch weit entfernt.

Im Folgenden werde ich Bilder und kleine Berichte der zwei Wochen nicht chronologisch, sondern in Themenblöcken zusammenfassen.

Nach einer Strandwanderung stießen wir am Rande von Pirou hinter diesen Dünen ...

... auf eine Geisterstadt. Genaueres habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können, aber nach Auskunft einer jungen Frau war hier mal eine Urlaubssiedlung für Betuchte geplant. Der Bauherr muß sich wohl mit den bereits geleistetn Zahlungen aus dem Staub gemacht haben. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Möglicherweise hat jemand mehr Informationen dazu. Im Netz habe ich nichts gefunden.

Bausünde hin oder her. Manchem Künstler bot die Geisterstadt Gelegenheit sein Talent zur Schau zu stellen. Nicht schlecht, was da zum Teil mit Spraydosen auf die Wände gezaubert wurde.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 12:58:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
HPF hat folgendes geschrieben:
Olli, du bist ein sauguter Fotograf...

Merci Tröst , aber davon bin ich noch weit entfernt.

Find ich auch rotfl

Wo sind die Bilder von der Beute??? Heiligenschein

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 13:24:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Nähe von Utah Beach.

"Die Soldatengräber sind die großen Prediger des Friedens."

Albert Schweitzer

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 15:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn .....

Angeln in der Normandie

Wie bereits erwähnt, hatte ich mir vor dem Urlaub eine neue Angel zugelegt. Brandungsangeln war angesagt, jeden Abend sollte es frischen Fisch geben. Aber 1. kommt es anders und 2. als "Mann" denkt.

Ich hatte mir direkt nach unserer Ankunft eine schicke Bucht ausgesucht und wollte es recht gemütlich angehen lassen.

Der Erfolg wollte sich nicht so recht einstellen, und da die Götter vor diesen bekanntlich den Schweiß gesetzt haben, zog ich ein Stück weiter ans offene Meer. Hier verbrachte ich noch einige Stunden und ging dann gemütlich zurück zum Haus. Ohne Fisch.

Zum Glück hatten wir auf dem Markt noch etwas Käse und Tomaten besorgt. Somit war der Abend gerettet und wir gingen nicht hungrig ins Bett.

Ähnliche Dramen spielten sich auch in den folgenden Tagen ab. Man kann sich vorstellen, daß ich im Ansehen meiner lieben Anna Izabela als brauchbarer Ernährer langsam sank und ich ihre mitleidigen Blicke kaum noch ertragen konnte. Ich gab natürlich der neuen Angel die Schuld. Obwohl sie es sich nicht anmerken ließ, hatte ich das Gefühl, daß sie mir das nicht so recht abnehmen wollte.

Ein neuer Plan mußte her. Angeln bei Sonnenuntergang und bevorstehendem Vollmond.

Anschließend gab es dann einen Gemüseauflauf.

Mein letzter verwegener Plan:

Bei Ebbe hatte ich zwei Stäbe in den Sand gerammt und mit reichlich Gemüse aus dem Meer getarnt.

Zwischen die Stäbe hatte ich eine Schnur mit insgsamt sieben Haken, welche ich, geschickt unter Sand vergraben, vor Möven und etwaigen Spaziergängern tarnte.

Nun mußte ich nur noch die Flut abwarten und am nächsten Tag mit einem fetten Fang nach Hause kommen. Meine Ehre sollte damit wieder hergestellt sein.

Geschickt getarnt legten wir uns einstweilen auf die Lauer, um bis zur Flut Wurmdiebe vertreiben zu können.

Wer verdächtig erschien wurde durch böse Blicke ....

oder lautes Schnarchen vertrieben.

Die Flut kam. Am nächsten Morgen ging ich dann in Erwartung eines reichhaltigen Fanges an den Strand und anschließend zum Pilzesuchen in den Wald. Sind ja auch lecker, so Pilze, und satt machen sie auch.

Neben dem Wald lag ein großes Feld mit Lauch und Möhren. Der Bauer möge es mir verzeihen, aber ich hatte Hunger. Maronen haben wir auch noch gefunden.

So kamen wir dann noch zu einem leckeren Abendessen. Ich glaube Fisch ist auch nicht so gesund wie Früchte aus der Erde es sind.

Was soll ich sagen? Nicht einen Fisch habe ich in zwei Wochen an Land gezogen, aber die Zeit am Wasser habe ich genossen. Ist doch auch schön. Grins

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 15:52:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHA*

Ich roll mich grad in der Garage vor Lachen durchs Sägemehl...

Was für eine geile Bildergeschichte...

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 16:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super! YES

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 19:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wohnen in Städten und Dörfern.

Wer glaubt, daß diese Häuser eine Ausnahme sind, irrt. In einigen größeren Städten, z.B. Cherbourg, die Stadt der Regenschirme, gibt es Ecken in denen es etwas ungemütlicher aussieht. Dort hat der 2. Weltkrieg deutliche Spuren hinterlassen. Ansonsten fährst du durch Dörfer und Städte und hast das Gefühl eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 19:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank, ich bin beruhigt, ich bin nicht der einzigste Loser was das fischen im Meer angeht. Deswegen bin ich ja auf die Harpune umgestiegen rotfl Auch nicht viel ergiebiger, aber die Verletzungsgefahr ist dafür höher, der Pflasterverbrauch auch und wenn Du damit am Strand entlangschlurfst erntest Du bewunderne Blicke - kann auch Mitleid gewesen sein - ich weiss es nicht so richtig rotfl

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 19:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
... ich bin nicht der einzigste Loser was das fischen im Meer angeht. ...

Leck mich am Ärmel. Ein Leidensgenosse. Knuddel

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 19:57:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
... ich bin nicht der einzigste Loser was das fischen im Meer angeht. ...

Leck mich am Ärmel. Ein Leidensgenosse. Knuddel

Ja, nur noch peinlicher als bei Dir. Ich hab bisher in jedem Urlaub am Meer geangelt - und noch nie was gefangen rotfl

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 20:00:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab bisher in jedem Urlaub am Meer geangelt - und noch nie was gefangen rotfl

Da habe ich einen deutlichen Vorsprung. Grins

Vor Jahren hat sich in Holland beim Einholen eines Paternosters mal ein Haken in der Flosse einer Scholle verfangen. rotfl

Mehr Erfolge habe ich auch nicht vorzuweisen. Nee, oder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.406  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen