Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 25.10.2012 09:57:29 Titel: Anzahl der Hauptscheinwerfer |
|
|
Ist eigentlich die Anzahl der Hauptscheinwerfer limitiert?
Bzw. wäre es zulässig, anstatt Zusatzfernscheinwerfer komplette H4-Scheinwerfer
mit Abblend- und Fernlichtfunktion zu verbauen? | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.10.2012 10:06:11 Titel: |
|
|
So lange Du nicht mehr als 2 Abblendlichter gleichzeitig in Betrieb nimmst, ja. Insofern sind mehr als 2 kombinierte (Abblend+Fern) Scheinwerfer nicht wirklich sinnvoll, da Abblendlicht (anders als Fernlicht) auf 2 Scheinwerfer begrenzt ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 25.10.2012 10:12:19 Titel: |
|
|
Danke, das deckt sich mit dem, was ich mittlerweile in der StVZo gefunden habe
Sinnvoll wäre es für mich schon, aber leider wohl nicht zulässig  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 25.10.2012 12:05:32 Titel: |
|
|
Müsstest das zweite Paar halt mit nem Schalter trennen, so dasses "ausserhalb der StVZO" mittels mit den originalen zusammen geschalten wird, und auf der Strasse eben aus bleibt... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 25.10.2012 13:28:33 Titel: |
|
|
Wäre eine Möglichkeit
Der treibende Gedanke war aber die funzelige Lichtleistung der Serienscheinwerfer
etwas zu unterstützen. Dann werde ich erst mal schauen, ob ich ein paar vernünftige
Scheinwerfereinsätze für die Serienfunzeln bekomme
Sollte das nix werden, bliebe die Trennschaltung als nächste Option. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2012 14:11:52 Titel: |
|
|
Gehts dabei um nen Suzuki?
Welche Scheinwerfer hast du drin? Die originalen sind natürlich Mist. Aber auch bei den Golf-Scheinwerfer-Nachbauten gibts Unterschiede in der Qualität. Meine jetzigen leuchten etwas besser als die letzten (bei denen irgendwann auf ner schlechten Straße einfach die Scheibe rausgefallen ist). Wobei da wohl eher Glück dabei ist.
Da noch gute Birnen reinmachen (Osram Nightbreaker, Philips Xtreme Vision, ...) und ein extra mit ausreichend dicken Kabeln verbauen.
Insgesamt sollte das eigentlich schon genügend Licht machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 25.10.2012 14:13:43 Titel: |
|
|
Ich denke mal es geht um Fortführung des Themas:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=31963 | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 25.10.2012 14:19:17 Titel: |
|
|
Fortführung nicht direkt, eher ein alternativer Weg
@ Skitty
Ja, es handelt sich um nen Samurai.
Golf fällt raus, es geht um den Van Bj2000.
Der hat die kleinen Scheinwerfer. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 25.10.2012 14:22:08 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich werde mir die hier mal bestellen.
Entweder passen die Einsätze in die Serienaufnahmen,
oder ich baue die zusätzlich zu den Serienscheinwerfern dran. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.10.2012 14:28:48 Titel: |
|
|
Für knapp 35 € ist es einen Versuch wert. Ansonsten wie skitty schon schrieb, einfach das was da ist optimieren. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 25.10.2012 14:33:30 Titel: |
|
|
Aber der Vorschlag von skitty mit dem ist nicht schlecht. Ich würds zuerst mal damit probieren, hab schon von einigen hier jetzt gelesen, dasses deutlich was gebracht hat. Und weiterverwenden kannste des ggf. bei neuen Scheinwerfereinsätzen dann immernoch... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 25.10.2012 14:33:58 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Für knapp 35 € ist es einen Versuch wert. |
Denke ich auch
Hab schon für blödsinnigere Sachen Geld ausgegeben
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Ansonsten wie skitty schon schrieb, einfach das was da ist optimieren. |
Das eine schließt ja das andere nicht aus.
Nightbreaker sind drin, das ist zwar schon etwas besser,
aber meine Tochter meint, es wäre immer noch zu dunkel.  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.10.2012 14:35:34 Titel: |
|
|
Sonnenbrille absetzen?  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 25.10.2012 14:38:20 Titel: |
|
|
Hab auch schon mal überlegt, die tiefschwarze Tönungfolie wieder von der Windschutzscheibe zu kratzen
Durfte ich aber nicht....... it's cool, man.  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.10.2012 14:40:08 Titel: |
|
|
Muß man ein bißchen mehr nach Gehör und Gefühl fahren...  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|