Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4657 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 29.10.2012 22:24:12 Titel: Abschied vom Kompressor-Konzept |
|
|
Ein bisschen traurig aber:
Wir verabschieden uns (vorerst) vom M110 Kompressor-Konzept. Lange Zeit hat er uns treue Dienste geleistet, aber jetzt brauchen wir einfach den Platz. Habe auch noch ein Video gedreht von der letzten Ausfahrt ... wenn mir einer verrät, wie ich das hier einstellen kann gibts das auch noch zu sehen ... Der Winter wird hoffentlich lang und dunkel und wer seinem 280iger ein wenig auf die Sprünge helfen will findet im Biete-Bereich dann auch das passende Verkaufsangebot.
Ansonsten werd ich mal versuchen hier unser kleines "Up-sizing"-Projekt vorzustellen.
Aber jetzt erst einmal Bilder vom aktuellen Zustand!
Eaton M45 mit Megasquirt und Wasserfesten-Einzelfunken ... der Motor ist ein Austauschaggregat aus 1994
Im Einsatz sieht das dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=DFddqX1Nn_I
http://www.youtube.com/watch?v=fzqsGGSLBJE
Viel Vergnügen | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 29.10.2012 23:50:23 Titel: |
|
|
 | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 30.10.2012 06:52:03 Titel: |
|
|
allet wird jut jungs ... Man muss auch mal loslassen können .... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 30.10.2012 07:53:52 Titel: |
|
|
na ich glaub auch: wenn das was jetz kommt nur halb so gut geht wie ich mir das vorstelle .. aber dann holla die Waldfee
Nur steckt in dem Motor bzw. dessen Peripherie derart viel Arbeit. Allerdings: Den Kompressor haben wir vor 3? Jahren eingebaut und seither nie wieder anfassen müssen. Ich mag den Motor mit Kompressor, nur das Getriebe würde die nächste geplante Ausbaustufe mit M90 Kompressor erst recht nicht verkraften
egal: hier die Abschlussfahrt ... ggf. krieg ichs in besserer Auflösung noch mal hin aber um zu zeigen wies geht reichts
http://www.vidup.de/v/hKtd6/
 | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 30.10.2012 13:59:39 Titel: |
|
|
Und was kommt dann? M117 mit Kompressor? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.10.2012 17:50:45 Titel: |
|
|
nich kleckern, klotzen... MIG29 Turbine rein... man hat doch Ziele  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.10.2012 19:03:56 Titel: |
|
|
M119: Lader ist noch in Verhandlung  | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 30.10.2012 22:09:28 Titel: |
|
|
M119 das währ dann der erste der im G funktioniert. Ich bin ein großer Fan Eures M110 K aber der M119 wurde schon von vielen Köchen versucht in den G zu implantieren zu 99% ging es total schief. Die Zylinderköpfe sind so groß das die Lenkung komplett neu angefertigt werden muss. Was eine potentielle Fehlerquelle ist, dazu kommen die endlosen Probleme mit überspringender Steuerkette bei schneller Geländefahrt. ORC und G-Tech haben versucht den M119 im Rallye G zum Laufen zu bringen ohne Erfolg.
Erst als die Fahrzeuge auf M113 / M117 umgebaut wurden liefen sie erfolgreich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.10.2012 22:52:29 Titel: |
|
|
Das mit der Lenkung habe ich auch schon gehört ... mal sehen, was man da machen kann. Der Motor hat ein Kettenproblem, ja. Aber wieso ausgerechnet bei schneller Geländefahrt?? hmm ... ich geh den Motor mal messen. Irgendwie wird der schon reinpassen .. müssen ... sonst muss ich wirklich noch den 4.0L 24V Irmscher Motor opfern
Sind die Jungs von ORC und G-Tech mit Original-Steuergeräten gefahren?? Nockenwellenverstellung?? Schalter oder Automat?? Würde mich wirklich interessieren um evtl. Fehlerquellen im Vorfeld zu beseitigen
kleiner Scherz am Rande: "Schnell Geländefahren kann ich mit meinen Federn ja eh nicht ... von daher"
Hmm...Ach: Geht nicht gibts nicht, maximal gibts: geht beschissen!!!
danke für die Info´s | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. roten G 2. schwarzen G 3. JCB 525-50 4. noch reichlich |
|
Verfasst am: 31.10.2012 08:18:09 Titel: |
|
|
Ich hatte letztens einen G mit M119, da waren Bremse und Lenksäule leicht nach aussen versetzt, von innen ist es nur aufgefallen wenn man gerade aus einem anderen G umgestiegen ist.
Für das Geld was der Irmscher wert ist bekommst ja ein ganzes Auto mit M113...
Gruß
Michael | _________________ Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 31.10.2012 09:05:07 Titel: |
|
|
warum baust Du nicht einfach einen M117 E56 ein?? sind oft als niederverdichtet am Markt ;-)
Die Lenkung von dem ORC Autoo hat zweimal den Korkenzieher gemacht, alle Autos die ich kenne hatten die original Automatik. Auffällig war halt als der M117 raus flog und gegen einen M113 ersetzt wurde hat Olli Koepp damit sofort die El Chott 2004 gewonnen und das Auto lief völlig Problemlos. Natürlich dann auch mit der original Lenkung.
Du willst doch nicht im Ernst einen OPEL Motor einbauen?? By the way der V8 aus dem Porsche 928 lief auch gut im Dakar W460 und der passt sogar auf der Mercedes Getriebe ;-))
Viele Grüße
Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.10.2012 11:12:39 Titel: |
|
|
sandmaster hat folgendes geschrieben: |
Du willst doch nicht im Ernst einen OPEL Motor einbauen?? By the way der V8 aus dem Porsche 928 lief auch gut im Dakar W460 und der passt sogar auf der Mercedes Getriebe ;-))
Viele Grüße
Jörg |
Nicht irgendeinen Opel-Motor: DEN Opelmotor und glaube mir ... ... aber Micha hat schon Recht, für das was der Wert ist kannste ganze Spenderfahrzeuge kaufen. Den sollten wir mal für ein GitterrohrProjekt aufheben.
Das Problem mit dem M119er ist: ich hab hier sehr! günstig einen W210er zu stehen komplett mit überholtem Getriebe und neuen Hydros, Kettenspanner, Zündspulen etc. ... die Gelegenheit ist günstig
Kettenspanner-Problem lässt sich lösen ... aber mit der Lenkung, da geb ich Dir Recht Jörg, die hat Potenzial für eine Schwachstelle .. ich hatte mir ja vorgestellt den Motor höher und hinter zu setzen und Lenkung so zu lassen wie sie ist ... na mal schauen und messen
@Micha: bist du gefahren?? wie geht das Ding?? hab da noch gar keine Vortstellung ... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 31.10.2012 11:52:58 Titel: |
|
|
@Micha
Zitat: | Für das Geld was der Irmscher wert ist bekommst ja ein ganzes Auto mit M113... |
... endlich sagt Ihm das mal jemand anders, mir glaubt er ja nichts außer ich sage RECHTS oder LINKS!
Grüße
robert | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 31.10.2012 12:44:18 Titel: |
|
|
oder "nee... idschooot ...das andere links !! " | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 01.11.2012 19:29:50 Titel: |
|
|
Awwww, ein DOHC Reihensechser mit Kompressor. Sowas Schönes  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
|