Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
gewissensfrage sperre

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landyalf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.11.2012 19:17:55    Titel: gewissensfrage sperre
 Antworten mit Zitat  

welche sperre würdet ihr empfehlen bzw welche Erfahrungen gibt es ???

Es geht darum Achsen mit zuschalt Sperren nach zurüsten und welche man verbaut die bekannten von ARB oder die hauseigenen vom Ashcroft.

Würd mich über eure Meinung freuen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 04.11.2012 21:31:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ARB ist halb altbewährt und ashcroft neu aber es gibt keine negativen berichte darüber! zudem ist der support da sehr gut.

im prinzip ja ziemlich gleich.
welchem einsatzzweck sollen sie denn dienen?

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.11.2012 21:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KAM Sperren Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it

viel Arbeit beim einbau aber mega zuverlässig und Stabil sogar mir sehr großen Rädern & vieeeel Leistung

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landyalf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.11.2012 18:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einmal sollen sperren in ein Disco1 wandern, der als Reise Fahrzeug und für den ein oder anderen harten Einsatz genutzt wird und im zweiten Projekt gilt es einen Suzuki Jimny mit Disco2 Achsen auszustatten der bereits Trophy und Breslau tauglich ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 05.11.2012 18:43:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei einem Reisefahrzeug würde ich eventuell auch an automatische Sperren denken.
Dann kann man beim Fahren besser die Landschaft geniessen und muss nicht immer nach Stellen suchen, wo die Sperren gebraucht werden könnten.

Ansonsten bin ich mit den ARB sehr zufrieden.
Die einzigen, die mir noch deutlich stabiler erscheinen, wenn man die so in die Hand nimmt, sind OX Locker, aber obs die für Landy Achsen gibt, weiss ich nicht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 05.11.2012 19:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würd in dem disco vl. 2 torsen diffs machen. sehr entspanntes fahren und damit kommt man schon sehr sehr weit!
in die suze mit disco achse vl. hinten 100% detroitlocker und vorn ne arb oder ashcroft....

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 05.11.2012 19:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Torsten sind ja wie ne Truetrac oder?
Hab mal nen Jeep ZJ mit zwei davon Gefahren.
Das war echt erschreckend wie gut der damit ging, grad in Sand.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.11.2012 22:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ashcroft hat seit einer WEile auch TrueTrac/Quiaffe-Äquivalente im Angebot. Zu relativ sehr attraktivem Kurs. Immer, wenn ich mal gucke, sind die auf der Website mit "gerade nicht lieferbar" gekennzeichnet. Ich hoffe, weil die ihnen so aus den Händen gerissen werden und nicht weil sie Kummer damit haben.

(es wurde ja explizit nach manuellen Lockern gefragt, deswegen hielt ich stille. Die Suchfunktion müsste mindestens einen oder zwei Threads zutage fördern, in denen die Vorzüge der automatischen Sperren (ok, eher LSD´s) beschrieben werden. Ich meine, deren alltägliche Aktion, unmerklich, auch im Winter auf Glätte, macht locker wett, daß ganz am Ende im Trialbetrieb eine gewisse Wirklücke besteht. Mein Auto fährt seit 10Jahren mit TrueTracs, seit 2 Jahren mit 255/85ern; fehlerlos, zuverlässig). Für ein Gerät, das entweder auf Hänger oder Matsch bewegt wird, könnte ich anders entscheiden).

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landyalf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.11.2012 19:16:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um das Ganze noch mal ein zugrenzen, das Augenmerk liegt zu 100% auf zu schaltbar. Die frage ist ganz klar der Vorteil/Nachteil beider Produkte also ARB und die vom DAVE.

Gibt es zu DAVE seiner Erfahrungswerte, preislich liegt sie ja auch nen stück tiefer als die ARB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 19:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag sich mal den Nico von landydoc in Berlin der hat davon schon welche verbaut und bestimmt was zu sagen! Die sollen von der luftführung besser gemacht sein.

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 19:22:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Sperre von Ashcroft ist einfach gesagt der ARB in jeder Hinsicht überlegen - Ohne Wenn und Aber. Sie ist massiver konstruiert, sauberer gebaut, hat bessere Detaillösungen für die Luft, kostet weniger und wurde auch von der Größe spezifisch für das Range-Diff gebaut. Ich kenne beide im direkten Vergleich und der Ashcroft-Locker ist einfach gesagt der Trüffel im Kaviar der Landrover-Sperren.

Da braucht man auch keine Dichtungsringe erneuern oder Leitungen auf metrisch umstricken. Selbst Luftanschluss am Diff ist schon drehbar gestaltet und die mitgelieferten Schalter sind ebenfalls qualitativ perfekt - Mit zwei Blenden, eine mit VA und eine mit HA Schaubildbeschriftung.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landyalf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.11.2012 19:23:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab gehört die sollen auch Material technisch besser aufgestellt sein deswegen ja diese umfrage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuxl
Schokosüchtig
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kirchstetten
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser KDJ90
2. Discovery 3
3. Swift 4x4
4. Cobra
BeitragVerfasst am: 09.11.2012 20:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die Sperre von Ashcroft ist einfach gesagt der ARB in jeder Hinsicht überlegen - Ohne Wenn und Aber. Sie ist massiver konstruiert, sauberer gebaut, hat bessere Detaillösungen für die Luft, kostet weniger und wurde auch von der Größe spezifisch für das Range-Diff gebaut. Ich kenne beide im direkten Vergleich und der Ashcroft-Locker ist einfach gesagt der Trüffel im Kaviar der Landrover-Sperren.

Da braucht man auch keine Dichtungsringe erneuern oder Leitungen auf metrisch umstricken. Selbst Luftanschluss am Diff ist schon drehbar gestaltet und die mitgelieferten Schalter sind ebenfalls qualitativ perfekt - Mit zwei Blenden, eine mit VA und eine mit HA Schaubildbeschriftung.


Ich fahr in der Hinterachse ARB und in der Vorderachse Ashcroft und kann dem nur zustimmen!
schon beim auspacken merkt man das die ashcroft dinger einfach kleverer sind. die drehdurchführung am Diff ist ein traum gegen die lösung am ARB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landyalf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2012 20:29:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielen dank die entscheidung ist getroffen und den auftrag bekommt dave YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
defender901
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Luxembourg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender90 / RR Sport
BeitragVerfasst am: 17.11.2012 19:24:56    Titel: ashcroft
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir 2 sperren von Ashcroft einbauen lassen .
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit .
Das ganze hat mich so +- 2500 euro gekostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.336  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen