Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
|
Verfasst am: 03.12.2012 12:39:23 Titel: Reifen undicht, aber wo??????? |
|
|
Hallo,
habe ein Problem mit meinen runderneuerten Recip 4x4. Seit Anfang an (Reifen 2011 gekauft) verliert ein Reifen Luft, und zwar in ca. 3Wochen ca. 0,5bar. Haben schon das Ventil getauscht und die Verbindung Felge-Reifen kontrolliert..... Nichts gefunden bzw. gebracht.
Nun fängt ein zweiter Reifen auch so an...... kann es sein (mein Reifenmonteur meint das), dass der runderneuerte Reifen nicht dicht ist, ohne wo reingefahren zu sein...???
So ein Reifendicht-Zeugs kann ich auch nicht reinmachen, da ich mit Wuchtsand fahre, das würde verklumpen....
Gibts einen Lecksuch-Spray, der eine Schicht aufbaut, die bis zu einer Woche hält, damit man auch sieht wos rauskriecht? Oder was kann ich eurer Meinung nach machen?
danke schonmal
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 03.12.2012 13:03:32 Titel: |
|
|
Die guten Reifenbuden haben ein Wasserbecken. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.12.2012 13:13:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 03.12.2012 13:19:28 Titel: |
|
|
hælt das auch eine Woche ???  | _________________ The Survival of the fittest.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.12.2012 14:01:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Leck-Anzeige bereits ab 0,002 bar! |
sollte zu sehn sein nach einem tag | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.12.2012 14:16:18 Titel: |
|
|
Hast du schon mal Seifenwasser draufgesprüht, da sollten dann Blasen zu sehen sein an der undichten Stelle. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 03.12.2012 18:11:48 Titel: |
|
|
Mal mit in den Keller nehmen oder irgendwo wo es absolut ruhig ist. Da solltest du hören wo es rauskommt. Dann Seifenwasser... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. mehrere Prototypen |
|
Verfasst am: 03.12.2012 18:25:35 Titel: Re: Reifen undicht, aber wo??????? |
|
|
wagnerjury hat folgendes geschrieben: | ... verliert ein Reifen Luft, und zwar in ca. 3Wochen ca. 0,5bar..... |
Und das soll er im Keller hören???? Respekt vor deinem Hörvermögen.
Mal im Ernst: Wuchtpulver raus, klassisch auswuchten, Reifenpilot rein, fertig.
Andi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.12.2012 18:40:54 Titel: |
|
|
Da bringt kein schauen wo es raus kommt . Ich hatte das gleiche mit einem Recip reifen . Habe auch luft verloren . Bin dann zum reifen man . Derr sagte , das kann man nicht heil machen . Weil man durch das runderte , nicht genau die stelle findet . Weil ja die lauffläche nur rauf geklebt ist . Ich bin dann erst mal weiter gefahren , und irgend wann auch der autobahn hatt es beballert . Angehalten und geschaut was ist . DA hatt sich ein stollen vom reifen raus gerissen . Da war dann auch die schwach stelle . HAbe dann den reifen reklamiert . Und ein neuen bekommen . Uhne wenn und aber .
Mann kan nur mit schlauch was machen .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 03.12.2012 19:46:40 Titel: |
|
|
Hat bei mir mal geklappt. Nur es war nicht der Keller sondern das Wohnzimmer.
ich wollte doch nur helfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
|
Verfasst am: 04.12.2012 16:01:28 Titel: |
|
|
Also Seifenwasser hab ich schon probiert, da ist nichts zu sehen,
Wasserbecken ist so eine Sache, der reifen hat sicherlich einen ordentlichen Auftrieb und das dauert auch ewig...
normal auswuchten geht nicht, da die komplette Felgenhälft mit Gewichten voll ist, und an den Sand herankommt.
Wie sieht die Sache mit dem Schlauch aus? Geht das einfach so, Reifen runter - Schlauch rein - Reifen drauf??
Das mit der undichten Stelle unter dem Runderneuerten ist einleuchtend, das man das nie findet..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.12.2012 16:18:29 Titel: |
|
|
Die guten Reifenbuden, die ein Wasserbecken haben, haben auch den passenden Stempel, um den Reifen
samt Felge mit der nøtigen Kraft unter Wasser zu drücken.  | _________________ The Survival of the fittest.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 04.12.2012 16:45:00 Titel: |
|
|
*normal auswuchten geht nicht, da die komplette Felgenhälft mit Gewichten voll ist, und an den Sand herankommt. *
also bei dem Satz versteh ich gerade nur Bahnhof, was is???
Am besten wohl nen Bild... wnen man Wuchtsand faehrt, hat man doch nich die halbe Felge voller Gewichte Falls dem so ist, wuerden bei mir die Reifen wegen nichtvorhandener Qualitaet zurueck gehen... Geben doch Garantie auf ihren Murks da... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 04.12.2012 18:35:06 Titel: |
|
|
Fensterreiniger aus der Pumpflasche funktioniert auch ganz gut als Lecksuchspray.
Meine Erfahrung ist, wenn irgendwo Luft raus kommt, dann wirft die auch Blasen.
Ich hatte heute meinen Disco beim Reifendienst gegenueber von der Arbeit, um alle Reifen vom Dreck zwischen Felge und Reifenwulst befreien zu lassen.
Ein Reifen hat auch nur etwa 0,1 bar pro Tag verloren und trotzdem war deutlich zu sehen, wo die Luft raus kommt. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2012 19:21:55 Titel: |
|
|
Einfach schlauch rein . Musst wohl nur ein neues loch rein bohren in der felge . Wo das ventil des schlauchs raus kommt .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|