Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4622 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 18.12.2012 13:30:51 Titel: RifvA |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.12.2012 13:44:14 Titel: |
|
|
Naja, heise.de halt. Fachkompetenz ist da nicht vorgesehen, eher der übliche Sozialneid mit dem man das Nerd-Klientel in seinem wirren Weltbild bestätigt. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 18.12.2012 14:08:26 Titel: |
|
|
Ich finds sehr amüsant  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 18.12.2012 14:25:57 Titel: |
|
|
Klasse Artikel - triffts für mich auf den Punkt:
Die neuen 'Geländewagen' vermitteln vor allem ein 'ich könnte wenn ich wollte' Gefühl und sind oft nichts als ein Marketinggag für Leute die schon alles andere haben. Freilich - mehr als eine Pfütze mit drei Blättern drin bewältigen sie im Gelände schon, aber die Lücke zwischen Anspruch und Realität ist doch gewaltig. Prima veranschaulicht an den Fotos von alt und neu.
Von Sozialneid find' ich keine Spur, so jedenfalls mein subjektiver Eindruck. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Online
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.12.2012 15:06:34 Titel: |
|
|
Der Artikel richtet sich ja schön gegen den üblichen Autozeitungsjournalismus.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 18.12.2012 15:18:33 Titel: |
|
|
Sehr schön und treffend geschrieben :)
Das ist recht selten bei Heise | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.12.2012 15:56:09 Titel: |
|
|
Fragt mal Tordi, der hat den aktuellen schon gefahren.
Auch wenn es mancher nicht wahr haben will, aber über die Gesamtheit der möglichen Geländeformen (Sand, Geröll, Gras, Matsch, Schnee) betrachtet können zumindest bei LR Modellen die neuen mehr als die alten.
Immer bezogen auf den Serienzustand ab Werk.
RRC < RR2
SerieIII < D1 < D4
sind zumindest meine praktischen Erfahrungen.
Von X3, Tiguan oder Q7 rede ich nicht.
Wobei ich weiterhin nicht verstehe wo für neidfreie Menschen das Problem sein soll wenn jemand einen Allradkombi mit erhöhter Bodenfreiheit in der Stadt einsetzt wenn er Spass dran hat. Diese "wer braucht was" Debatte ist komplett für'n Arsch und führt zu nix. Niemand braucht einen Zweitwagen, niemand braucht ein Motorrad, niemand muss mit dem Flugzeug in den Urlaub fahren. Ja, mag sein. Aber wen geht's was an was "Niemand" tut oder lässt oder braucht? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Online
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.12.2012 16:07:41 Titel: |
|
|
Das übliche SUV-und-große-Autos-Bashing ist nur in den Kommentaren zu lesen. Der Artikel selbst spricht m.E. niemandem ab, das Auto fahren zu dürfen, welches er fahren will.
Und damit trifft der Artikel meinen Nerv ganz gut. Ich will (sobald ichs mir leisten kann) ein großes, böses, spritschluckendes Auto fahren, weils mir Spaß macht. Es soll aber auch mal einen Ausflug über die Bordsteinkante und in den Wald dahinter verkraften, eben auch weils mir Spaß macht. Schau ich mir aber an, was von der (nichtfach-)Presse und somit auch von einem Teil der öffentlichen Meinung als "mächtiges Geländemonster" beschrieben wird, fühl ich mich veralbert, weil schon ein Queren einer Verkehrsinsel mit seltsamem Lenkeinschlag quittiert wird.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 18.12.2012 21:10:27 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | ..., niemand muss mit dem Flugzeug in den Urlaub fahren... |
Die meisten Flugzeuge bewegen sich meistens eher fliegend fort.
Ich hab den Artikel eher genossen. Selten, daß ein Schreiberling sich und seiner Gilde so den Spiegel vorhält.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.12.2012 21:19:15 Titel: |
|
|
"In den Urlaub fahren" ist eine allgemeingültige Formulierung. Aber wenn du dich als Mod mal nützlich machen möchtest, dann korrigiers doch. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 18.12.2012 21:54:05 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | "In den Urlaub fahren" ist eine allgemeingültige Formulierung. Aber wenn du dich als Mod mal nützlich machen möchtest, dann korrigiers doch. |
Es besteht m.M.n. schon ein Unterschied,ob ich mit Kind & Kegel in´nem Flugzeug nach Australien an´s Great Barriere Reef oder mit´m Fahrrad inne Berge umme Ecke "fahre".
Und allgemeingültig ist überhaupt schonmal garnix!  | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 18.12.2012 22:03:40 Titel: |
|
|
Hab ich hier schon wieder mal was losgetreten, was dann weitergeht wie die Besen im "Zauberlehrling?"..??
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 18.12.2012 22:38:17 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Artikel eher genossen. Selten, daß ein Schreiberling sich und seiner Gilde so den Spiegel vorhält.
Kini |
Eben deshalb & weil er auch so herrlich Lobbyfrei daher kommt,was mindestens genauso selten erscheint in der heut so käuflichen "Pressefreiheit"! Und ich lese da auch keinen Vorwurf an diejenigen raus,die sich nunmal für den Kompromiß SUV entscheiden.
Von daher für diesen Artikel!
Mfg Christian | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.12.2012 22:58:22 Titel: |
|
|
"Wenn ich Angela Merkel verkaufen will, stelle ich sie doch nicht direkt Danica Patrick gegenüber. Das kann doch nur bei Leuten funktionieren, die nicht wissen, wo bei beiden vorne und hinten ist."
Köstlich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 19.12.2012 12:39:19 Titel: |
|
|
BlackDeath hat folgendes geschrieben: | Kini hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Artikel eher genossen. Selten, daß ein Schreiberling sich und seiner Gilde so den Spiegel vorhält.
Kini |
Eben deshalb & weil er auch so herrlich Lobbyfrei daher kommt,was mindestens genauso selten erscheint in der heut so käuflichen "Pressefreiheit"! Und ich lese da auch keinen Vorwurf an diejenigen raus,die sich nunmal für den Kompromiß SUV entscheiden.
Von daher für diesen Artikel!
Mfg Christian |
sehe ich auch so...
... mein Beitrag zum Umweltschutz ist die bestehende Ressource "Mein 4x4" so lange zu fahren, bis der Treibstoffverbrauch den Energieaufwand eines neuen umweltfreundlichen Autos eingeholt hat. Bei 6km jeden Tag ist das eher ein Langzeitprojekt.  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|