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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Fuerteventura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 2. MAN 8.136, 7" 3. Wellenreitbrett |
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Verfasst am: 25.12.2012 14:59:03 Titel: Probleme mit Warn M8000 Seilwinde |
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Meine die an einem meiner Landy montiert ist funktioniert nicht. ich bin ja der Meinung hier fehlen einige Kabel im Schaltkasten. kann mir einer von euch anhand dieses Fotos weiterhelfen? Oder mir einen sehr brauchbaren link senden auf dem die richtige verKalbelung zu erkennen ist.
Die beiden blauen kabel hat der Vorbesitzer montiert. Die gehen zu einem einfachen Druckschalter der im Motorraum ist. Eine fernbedienung habe ich leider nicht. kann ich duie auch ohne betreiben?
Danke euch allen. Wer langeweile hat jetzt an den xmas tagen kann mich auch gerne anrufen. 0034680490543
Gruß
Jörg
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Fuerteventura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 2. MAN 8.136, 7" 3. Wellenreitbrett |
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Verfasst am: 25.12.2012 15:03:22 Titel: |
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Bin mir nicht sicher ob das mit den bilder funktioniert hat. So ein mist geht das nicht einfacher bilder hier mit reinzubringen...
Beschreibung: |
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Dateiname: |
IMG_0213.JPG |
Dateigröße: |
198.85 KB |
Heruntergeladen: |
282 mal |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 25.12.2012 15:36:03 Titel: |
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.............noch einfacher als HIER gehts schon garnicht mehr...............das bekomm ICH sogar hin..............
| _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Offline
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Verfasst am: 25.12.2012 16:05:08 Titel: |
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Hallo,
mach doch mal ein Foto von dem Schalter im Motorraum. Der bekommt so vermutlich keinen Strom - und wenn, dann läuft die nur in eine Richtung.
| _________________ www.KruemmelOffRoad.de |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 25.12.2012 17:29:00 Titel: |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 25.12.2012 18:08:31 Titel: |
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poeggen hat folgendes geschrieben: | Bin mir nicht sicher ob das mit den bilder funktioniert hat. So ein mist geht das nicht einfacher bilder hier mit reinzubringen... |
Hat (Hätte) schon im ersten Beitrag funktioniert
Nur wenn man Bilder mit BBCode-Tags einfügt, sollte man nicht die Option "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" anhaken.
Ich war mal so frei, und habe dort jetzt BBC aktiviert
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Fuerteventura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 2. MAN 8.136, 7" 3. Wellenreitbrett |
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Verfasst am: 25.12.2012 19:27:35 Titel: |
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Foto von dem Schalter erübrigt sich. Denk euch einfach die beiden blauen kabel weg, dann wäre das weisse nicht angeschlossen. Wo aber muss dieses dann angescharubt werden?? Und fehlen ggf. noch kabelverbindungen zwischen den einzelnen relais??
Wenn einer von euch die gleiche hat dann sendet mir doch mal bitte ein foto von eurer Schaltbox.
Danke
Gruß Jörg
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.12.2012 19:56:36 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.12.2012 20:11:40 Titel: |
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Ach ja,
wenn nur zwei Leitungen nach innen gehen, könnte Plus innen abgenommen worden sein. Eigentlich bracht man mindestens 3 am Schalter: Plus, woher auch immer, Richtung1 und Richtung2
Original wird Plus für die Fernbedienung am Hauptplus der Steuerung ungesichert abgenommen und an die Buchse geführt.
Zurück kommen dann zwei auf je zwei diagonal gegenüberliegende .
Pass mit der 4Relaisschaltung auf, die ist nicht ungefährlich, wenn ein kleben geblieben ist. Ich würde die komplet abklemmen und einzeln prüfen, auch die Hauptstromkontakte. Ein Multimeter hast Du?
Auf jeden Fall solltest Du bei der Erstinbetriebnahme jemand an der Batterieklemme haben...
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 26.12.2012 18:38:08 Titel: |
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Fehlt an den bzw der Relais-Grundplatte Masse?
| _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 26.12.2012 19:31:23 Titel: |
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na so kanns ja nicht funktionieren
1. beide schwarze kabel sind laufrichtung 1
2. beide grüne kabel sind laufrichtung 2
das weisse kabel ist eigentlich das steuerplus
das ist falsch angeschlossen
es gehört auf den pluspol ( dort mit drunter wo das dicke rote kabel angeschlossen ist )
das wäre die grundkonfiguration mit externer fernbedienung über den stecker
weiss --- schwarz richtung 1
weiss --- grün richtung 2
wenn du nun das von innen machen willst :
und nur die 2 blauen dazu nutzen willst , dann schliesse eines der blauen an die beiden grünen ( wie es ja ist) und das andere blaue an die beiden schwarzen
-->> hole die ein abgesichertes plus aus dem innenraum
schalter blau1 ---> + richtung 1
schalter blau2---> + richtung 2
tue dir selber einen gefallen und nutze einen umschalter damit du NIEMALS beide gleichzeitig schalten kannst !!!!
messe :
rotes dickes kabel + (mitte unten)
schwarzes dickes kabel - (mitte oben)
verbindung der rechts ----> motor 1
verbindung der links ----> motor 2
lege ein plus EINZELN an die relaiskontakte ( klein , schwarz oder grün) , das jeweilige sollte hörbar schalten , sollten die verbunden sein (schwarz oder grün) müssten 2 schalten und der motor in die jeweilige richtung fahren
schaltet KEIN dann fehlt die masse auf der relaisgrundplatte !!! von dort holen sich alle ihre schaltmasse
| _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 27.12.2012 11:33:47 Titel: |
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polaris hat folgendes geschrieben: |
das weisse kabel ist eigentlich das steuerplus
das ist falsch angeschlossen
es gehört auf den pluspol ( dort mit drunter wo das dicke rote kabel angeschlossen ist ) |
Richtig. Aber mann sieht nicht wohin das blaue Kabel als Verlängerung des weissen führt.
Es verschwinden zwei blaue Strippen zwischen den .
| _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 27.12.2012 12:33:41 Titel: |
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siehe 1. Posting.
das würde nur Sinn machen wenn gleichzeitig das weiße noch an plus angeschlossen
dann wäre raus per entriegelung und rein per Drucktaster
| _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 27.12.2012 12:34:50 Titel: |
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siehe 1. Posting.
das würde nur Sinn machen wenn gleichzeitig das weiße noch an plus angeschlossen
dann wäre raus per entriegelung und rein per Drucktaster
| _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.12.2012 14:19:22 Titel: |
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Ich hab mir die Eingangsfrage nochmal genau durchgelesen, da ist von einem einfachen Druckschalter die Rede.
Vermutlich konnte die Schaltung ursprünglich nur "Winde ein" von innen, warum auch immer.
Das würde den Anschluß an weiß und blau erklären. Also scheint zumindest die Verbindung der weißen Leitung zu Plus zu fehlen. Masse scheint die Windensteuerung über die zu bekommen.
@Poeggen:
Wirklich praktikabel ist die Schaltung, auch wenn sie funktioniert nicht. Ich schätze mal, ein neue Ferndedienung wäre das Beste, nur von innen steuern ist Käse, selbst wenn Du beide Richtungen ansteuern kannst. Wenn Du es so lassen willst, mach wenigstens eine sog. fliegende Sicherung in die Plusleitung die nach innen führt.
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