Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
3,5" federn

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeep couboy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4586 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.01.2013 22:25:25    Titel: 3,5" federn
 Antworten mit Zitat  

Hallo suche dringen3,5" federn für meinen 5,2er zj für vorne finde aber keine vieleicht habt ihr ein plan wo es sowas gibt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 10.01.2013 22:27:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur federn oder ein fahrwerk?
brauchst du eine ABE oder nicht?
bist du willig in den usa zu bestellen oder suchst du einen laden vor ort?

fragen über fragen, die die suche erleichtern würden...

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 10.01.2013 22:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo nur federn also mir wäre es lieb wenn ich bei uns zwei so dinger bekommen würde und ABE brauch ich nicht die cobs haben eh keine ahnung von solchen autos :)
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 10.01.2013 22:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier wären welche: 4x4 Garage

Aber...

"Die Cops haben keine Ahnung"...?

Mit der Einstellung kommt man nicht weit! Versicherungsgutachter spätestens nämlich sehr wohl...

Schau dich mal bei den ZJ Umbau-Threads und Fragen zu Fahrwerken um, da findest Du sehr viel Info.

3,5" gehen zum Beispiel NICHT einfach so...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeep couboy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 10.01.2013 22:48:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und was soll daran nicht gehen
simplydynamic
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 11.01.2013 06:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Fahrwerksgeometrie stimmt überhaupt nicht mehr und die vordere Kardan macht das nicht lange mit wenn es noch die Original CVJ Welle ist.
Vorrausgesetzt Du willst von Stock auf 3.5" jetzt gehen......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
markusweiss
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

BeitragVerfasst am: 11.01.2013 07:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

simplydynamic hat folgendes geschrieben:
Die Fahrwerksgeometrie stimmt überhaupt nicht mehr und die vordere Kardan macht das nicht lange mit wenn es noch die Original CVJ Welle ist.
Vorrausgesetzt Du willst von Stock auf 3.5" jetzt gehen......

du brauchst verstellbare pannys, verstellbare untere LL...um nicht zu weit vorzugreifen... Ja

JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
jeep couboy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 11.01.2013 10:18:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fahre ja zur zeit auch 2" zoll vorne mit spacer aber er muss ein kleines stück höher weil sonst meine 31er ein bischen schleifen
Mendrik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 11.01.2013 23:45:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dann willst Du ja fast noch einmal das gleicher höher wie Du schon höher gelegt hast. Da würde ich nicht von ein Bisschen sprechen. Denn bei allem über 2" wird es teuer wenn es vernünftig werden soll. Dann ist es definitiv nicht mehr nur Federn, Stößdämpfer und ggf. Schäkel getan.

Gruß, Mark

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.01.2013 05:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeep couboy hat folgendes geschrieben:
ich fahre ja zur zeit auch 2" zoll vorne mit spacer aber er muss ein kleines stück höher weil sonst meine 31er ein bischen schleifen

Hast Du mal Deine Federlänge gemessen? Eine Feder setzt sich bei entsprechender Laufleistung auch gerne mal 2-3 cm, d.h. mit einer neuen/guten Serienfeder kämst Du schon entsprechend höher.
Und glaub' denen, die schreiben, dass 3,5" Lift nicht mehr so ohne Weiteres machbar sind. Wir haben unseren Rally Raid Jeep 3,5" höhergelegt und das war ein teurer Spaß.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.01.2013 08:32:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eine HP achse würde vorne schon viel helfen . um das problem mit der kardaan zu lösen .
Hede
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 12.01.2013 10:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habe eine OME-Feder mit 2" Spacer kombiniert. Sind wohl ca 3,25" Lift aktuell. So passen die 31er auch im Gelände noch geradeso in die Radkästen. Stoßdämpfer sind auch von OME.

Die Panhardstäbe habe ich mit Brackets angepasst. Diese wurden aber nicht nur geschraubt, sondern dazu noch sauber verschweißt. Die Achsen stehen gut in der Mitte und die Geometrie passt.

Längslenker sind Original, Kardanwelle hatte ich Glück, dass mein Vorface-Canadier serienmäßig eine Kreuzgelenk-Kardanwelle vorne
hat und daher die Länge noch passt.

Der Low-Budget-Umbau funktioniert im Alltag und im Gelände (Offroad-Parks), eine Rallye mit hohen Geschwindigkeiten wollte ich so aber nicht fahren.

Hier im Einsatz:

Gruß

Hede

Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 12.01.2013 11:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeep couboy hat folgendes geschrieben:
und was soll daran nicht gehen

Wie gesagt, such mal ein bisschen bitte :)

Die ganze Informationsqualität nimmt mit jeder Wiederholung ab, und das würde niemandem nützen...

Als Faustformel nimm als Gesetz: 2" kein Problem, alles darüber: Wenns gut sein soll: Teuer & Viel arbeit.

Ich selbst habe dazu einige Themen eröffnet gehabt, wenn Du auf meinen Nick klickst und dann auf "gestartete Themen" findest Du auch schon was...

Vor allem das Verständnis für die Fahrwerksgeometrie bei unseren Jeeps beantwortet schon die meisten Fragen (Wozu braucht man Panhard-Stäbe, Y-Lenkung, Längslenker etc.)

:)

PS: Cowboy und nicht Couboy ;P
PPS: Ich fahre 31 MTs mit 2" Lift, mit ein wenig Blecharbeit passt das auch mit ausgehängten Stabis...
Grizzly 79
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 12.01.2013 12:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist immer erstaunlich das machne denken ein Auto mal so nebenbei 3,5" Höher zu legen und die Kiste soll dann noch Vib frei fahren, geschweige den mit dem Beschissenen nachlauf zu fahren.

Wie die anderen auch schon sagten, ab 2" zieht es ein riesen rattenschwanz hinter sich her. Was Geld,Teile, Erfahrung und Technisches wissen anbelangt um einen Jeep Fahrbar zu machen wenn er über 2" kommen soll.

Wenn ich dir was empfehlen darf: 2" Höher, KG welle vorne rein, den Nachlauf auf 8° stellen und ein Aussielocker in die 44 HA, dann kommst genau soweit wie mit einem 3,5" Fahrwerk und er läuft noch ruhig auf der Strasse.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.01.2013 14:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dem Threadersteller ging es um Platz für die Reifen, nicht um Geländegängigkeit...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen