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Golf V 2,0TDI 4motion
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 08.02.2013 14:00:47    Titel: Golf V 2,0TDI 4motion
 Antworten mit Zitat  

guter bekannter von mir möchte sich von seinem golf V 4motion trennen,
da er was grössere braucht!

kiste is baujahr 2005, hat 125.000km auf der uhr (langstrecke) und eben
ein allrad! YES

bin am überlegen ob ich den nicht gegen meinen lupo 1,4tdi tauschen soll,
da er doch etwas sicherer ist, der allrad richtig spass macht und die leistung
auch ganz ordentlich ist! Love it

der hobel soll täglich 200km schnattern und das am besten die nächsten
200.000-300.000km! Smile

weiss jemand wie robust der antrieb vom 4motion in bezug auf langlebigkeit ist!?
is zu 90% autobahn! Ja

danke, martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
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HUMMER
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1. KZJ95
2. Yaris HSD
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BeitragVerfasst am: 08.02.2013 23:25:49    Titel:
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4 motion: eigentlich unproblematisch

motor: wirds wohl ab und zu mal ein egr ventiel benötigen. ( wie alle anderen auch)

300 000 km: wohl wunschdenken (wie bei allen "neueren" autos)
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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 08:36:27    Titel:
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1.9er oder 2.0l bei 1.9 würde ich mir keine Sorgen machen die halten ohne Probleme 300.000km so wie mein passat
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 09:32:53    Titel:
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Nimm das Teil!! Der Allrad ist mal richtig Klasse! Meine Frau hatte mal zwei Jahre lang nen R32, selbst im nassen immer volle Traktion, macht einfach nur Spaß! Wir werden uns auch wieder so etwas als Alltagsauto holen.
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Ruedi1952
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1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
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3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 11:25:52    Titel:
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Die neuen Diesel sind Gnadenlos überzüchtet und lange nicht mehr so haltbar wie früher. Bei einem alten Saugdiesel würde ich mir auch wenig Gedanken machen.
Wobei VW ja auch bei den Benzinern es schafft sie immer weniger Haltbar zu bauen.
Die alten Passatmotoren waren eine Klasse für sich legendär haltbar.
Ich fahre eine Toyota Carina 1,8 ltr Benzin 107 PS, Verbrauch 6 - 7 ltr/100km hat jetzt runter 255480km und außer den Ölwechsel bei ATU und eine Einspritzdüse keinen Kummer gemacht, Summt wie eine Biene und sehr zuverlässig.


Zuletzt bearbeitet von Ruedi1952 am 09.02.2013 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
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michak1801
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1. Dodge Mowag
2. Kawasaki Zephyr 1100
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 11:40:58    Titel:
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in meiner familie fährt ein A4 1.9tdi bhj.2004 schon über 415000km. das meiste halt autobahn.
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 12:11:40    Titel:
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Ruedi1952 hat folgendes geschrieben:
Die neuen Diesel sind Gnadenlos überzüchtet und lange nicht mehr so haltbar wie früher. Bei einem alten Saugdiesel würde ich mir auch wenig Gedanken machen.
Wobei VW ja auch bei den Benzinern es schafft sie immer weniger Haltbar zu bauen.
Die alten Passatmotoren waren eine Klasse für sich legendär haltbar.
Ich fahre eine Toyota Carina 1,8 ltr Benzin 107 PS, Verbrauch 6 - 7 ltr/100km hat jetzt runter 255480km und außer den Ölwechsel bei ATU und eine Einspritzdüse keinen Kummer gemacht, Summt wie eine Biene und sehr zuverlässig.


Da hast du schon recht aber am 4 AFE oder 4 EFE Motor ist auch nicht viel dran was kaputt gehen kann! Das waren noch richtig zuverlässige Toyotas! Das die heutigen Diesel nicht mehr das abkönnen was sie früher konnten ist logisch!
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Ruedi1952
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BeitragVerfasst am: 09.02.2013 12:24:38    Titel:
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Micha und wieviel Geld wurde in die Inspektionen Versenkt bei dem A4?
Meine Carina hat genau 2 Stück gesehen, außerplanmäßig bei 170000 ein Einspritzventil, eine Wasserpumpe, Einmal Aupuff, Stoßdämpfer und jetzt Spurstangen vorne neu.
Den besten Motor als Diesel hatte meine Schwester in ihren MB 200, mit 750000 auf dem Tacho ging er zum Verwerter aber nur weil die Karosse hin war.
Sie bekom noch Kohle weil der Motor, Einspritpumpe, Hinterachse, Kardanwelle usw noch veräußern konnte.

Mit der Carina ist es immer lustig wenn ich zur HU DEKRA fahre dann kommen Sprüche ach ein alter Toyota da kann ich ja die Plakette so draufkleben die gehen ja nicht kaputt.
Beim TÜV der sagte ich habe ihnen einen geringen Mangel eingetragen kann ihn nicht so ohne alles durchgehen lassen.
Der von GTÜ meinte alles Top wenn man die neueren Autos alle in so einem Zustand wären.
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Bjarne
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BeitragVerfasst am: 09.02.2013 13:54:42    Titel:
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Ich hatte auch mal einen Carina, allerdings den 1,6er Benzinmotor. Da war ab Werk schon ein Ölkühler drin. Das sagt alles, dass kann praktisch nicht kaputt gehen. Echt schade das ich den nicht behalten konnte.
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michak1801
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1. Dodge Mowag
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BeitragVerfasst am: 09.02.2013 14:52:31    Titel:
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das übliche wenn gefahren wird. zahnriemen, fahrwerksteile(die ich jetzt bei meinen passat mit 175000km a machen mußte).
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colli1979
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1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 22:36:52    Titel:
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Carine Benziner haben gerne Probleme mit der Lambdasonde

_________________
Grüße Colli
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damerl
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BeitragVerfasst am: 10.02.2013 10:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh mann Nee, oder?

ich glaube es geht um den Umstieg von einem Lupo 1,4 auf einen Golf V 4motion, und nicht um einen Corolla? Obskur

um wieder zur Eingangsfrage zurück zu kehren.....

brauchst für den DD tatsächlich einen Allrad?
Obwohl die Haldex realtiv unauffällig sind...je mehr dran ist, desto mehr kann kaputt gehen Unsicher

Spritverbrauch wird mehr sein, ich sag jetzt mal so als Hausnummer um die 2 ltr./100km gegenüber dem Lupo, bei 200km/Tag = 6Euro am Tag, bei 220 Arbeitstagen etwas über 1200,- Euro im Jahr + höhere Kosten f. Verschleißteile und Versicherung
(Kommt natürlich immer darauf an, wie manN den prügelt, und wieviele Federn und Dämpfer man braucht) rotfl
aber Du fährst Golf mit Allrad Love it

_________________
was nützt es, wenn wir versuchen unsere Kinder zu erziehen?
Am Ende machen sie uns eh alles nach ;)
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 11.02.2013 20:31:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

damerl hat folgendes geschrieben:

brauchst für den DD tatsächlich einen Allrad?


du fragst in nem offroad-forum ob jemand nen allrad braucht!? Hau mich, ich bin der Frühling

natürlich brauch ich den nicht!! rotfl

aber ich könnt damit die kurven schneller fahren und wär somit geschätzte 5min pro fahrt schneller,
was 200min pro monat ausmachen würde! Vertrau mir
in ausbezahlte überstunden wären das ca. 60euro!

der golf braucht keine 2l mehr auf 100km, sondern ca. 0,5! lupo nimmt 5l und der golf 5,5l!

macht also pro monat 28euro an mehrkosten für sprit aus! Smile

bleiben dann 60-28=32€ gewinn für mehrkosten an reparaturen, etc.! Ja

kann man sich wunderbar schönrechnen! rotfl

ich denk ich werd die kiste meinen mädls kaufen und die a-klasse verschärbeln! Ja

und wenn ich lust auf kurvenheizen hab, müssen die sich eben in den lupo quätschen! Supi

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BeitragVerfasst am: 17.02.2013 11:27:02    Titel:
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Tauschen ohne wenn und aber Ja

Die Kombination ist einfach nur geil Ja

Denke, es ist ein 1,9 und meiner lief 270.000km ohne Probleme (nur Freilauf Lima) und
der Motor war gut für noch mal so viel.

lg
Micha

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BeitragVerfasst am: 17.02.2013 11:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, entegen der Meinungen das der 1.9er besser sei als der 2.0er habe ich aber reichlich andere Erfahrungen.
Der 1.9er ist eher anfällig als der 2.0er. Wir hatten in der Firma bei vier Passat einen Totalausfall zwischen 180.000 und 250.000 km. Wohl gemerkt bei den 1.9ern. In der Werkstatt sagte man uns dann das wir bei der nächsten Anschaffung besser auf die 2.0er Umsteigen sollen. Was daraus damals geworden ist, keine Ahnung! Bin dort nicht mehr tätig.
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