Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
...und hat diesen Thread vor 4558 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
|
Verfasst am: 19.02.2013 16:59:17 Titel: Pferdefleisch - na und? |
|
|
Ohne Frage ist das falsch etikettierte Fleisch ein Skandal - Das ist Betrug!
Und wenn bei Lebensmitteln betrogen wird ist das meiner Meinung auch hart zu bestrafen!
AAABER!
- Was soll schlimm dran sein Pferdefleisch zu essen?
- Wieso werden Lebensmittel entsorgt, weil das falsche drauf steht? - Ist es jetzt plötzlich ungenießbar oder giftig?
- Wieso werfen wir Lebensmittel weg während wo anders Kinder verhungern?
- Wieso ist Pferdefleisch minderwertig? - Wenn ich zum Fleischhauer (Metzger) gehe und eine Pferdesalami kaufe kostet die fast das doppelte einer Schweinesalami (und schmeckt köstlich!!)
- Was ist das Problem bei Pferdefleisch im Gulasch? - Da gehört es eh hinein. (Bemüht mal den Wiki zum Thema "Gulasch")
MEINE Meinung:
- Betrüger einsperren (ich meine wirklich einsperren und nicht nur Geldstrafe),
- Umetikettieren,
- ggf. Preis anpassen,
- Mahlzeit!
Was haltet ihr davon?
Grüße RC
PS: Ich habe absichtlich nicht zu zusätzlich gefundenen Medikamentenrückständen Stellung genommen! Dieser (noch schwerere) Betrug an uns allen müsste mittlerweile allen sowieso schon lange bewusst sein! | _________________ Gruß, RedChilly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 19.02.2013 17:02:12 Titel: |
|
|
Hallo ,
Mir geht der ganze Medienrummel genauso auf die Nerven . Immer wird so
getan als sei das Pferdefleisch giftig klar , wenns nicht hineingehört ,
gehörts auch nicht hinein aber diejenigen die so Front machen , haben in meinen
Augen noch nie Pferd gegessen
Sorry aber wenn mal irgendwo Medikamente im Fleisch gefunden wurde , gibts
auch nicht imer so einen Medienrummel .
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 19.02.2013 17:07:34 Titel: |
|
|
Das mit den Medikamenten kommt daher, wenn man nicht zur Schlachtung gedachte Pferde, sondert Reitpferde für die Fleisch Produktion heran zieht.
Bei denen gibt's keine Einschränkung bei Medikamenten.
Umetukettieren ist nicht realistisch.
Hier bei uns wird Pferd nicht gerne gegessen.
Und wenn dann nur in spezieller Form wie Wurst oder Gulasch z b.
Pferde Hack würde keiner kaufen.
Und das in andere arme Länder bringen?
Ein ehrenvoller Gedanke.
Aber wer soll den Transport bezahlen?
Und wer baut denen eine Küche mit Backofen, um die Produkte zubereiten zu können?
Prinzipiell habe ich nichts gehen Pferde Fleisch.
Ohne diese wären in der Nachkriegszeit viele verhungert.
Aber ich möchte schon wissen was ich da kaufe und esse.
Wenn ich Rind kaufe und bezahle dann will ich nicht Huhn drin haben oder Pferd oder Delphin. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 19.02.2013 17:23:26 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich:
Die Bürger also wir wollen doch garnicht wissen was sonst noch so in unserem Essen drin isst.
Hauptsache es is lecker,ne.
Die Schweine oder Hühnchen kriegen viel zu viele Medikamente und dass essen wir wohl öfters
und trotzdem wird da so ein Hype drum gemacht.
Was möchtes du von nem Döner für 1.00Euro halten glaubt ihr etwa da ist das beste Fleisch drin sein ?
Dann muss ich euch entäuschen denn meist ist dieses Fleisch dritt oder viert Ware
oder noch Schlimmer aus irgendwelchen Fleischresten zusammen gewürfelt.
Hauptsache Billig!  | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
...und hat diesen Thread vor 4558 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
|
Verfasst am: 19.02.2013 17:39:16 Titel: |
|
|
Das das ganze ein riesiger Betrug ist, steht wie gesagt eh außer Frage!
Aber das mit dem Transportkosten ist global gesehen schon lange kein Argument mehr! Es gibt genug Beispiele für Waren, die sinnlos quer über den Globus geschippert werden.
Außerdem red ich bezüglich hungernden Menschen nicht nur von Afrika. - Es gibt auch im "reichen" und so "sozialen" Europa mehr als genug Menschen die hungern, weil sie jetzt im Winter vor der Entscheidung stehen ob sie das, zur Verfügung stehende, Geld zum Heizen ODER zum Essen ausgeben sollen!!!
Woher willst du wissen, dass Europäer kein Pferd essen wollen? - Juden und Moslems mal ausgenommen (soll keinesfalls abwertend verstanden werden!)
Es steht doch gar nicht zur Auswahl!
Und wenn es - angeblich - nicht so "hochwertig" (halte ich für blödsinn) sein soll ist es trotzdem weder giftig noch ungeniesbar noch ungesund! Sollen sie doch den Preis auf den - angeblich - so geringen Wert anpassen, dann wird es gekauft und gegessen!
Falls ich (als Nichtmetzger, Nichtmediziner, Nichtbiologe...) da einen Aspekt, der für den Menschen zB. gesundheitlich dagegen sprechen würde, übersehe, bzw. nicht kenne, möge man mich bitte ganz schnell korrigieren, damit ich (in meiner Dummheit) nicht noch mehr Blödsinn verbreite! | _________________ Gruß, RedChilly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.02.2013 17:55:52 Titel: |
|
|
Da dort aber in vielen Proben Medis mit drin waren können die das nicht weiter geben.
Ansonsten könnte das schon der Tafel oder so gespendet werden.
Da könnte der Handel sogar noch das grad verschlechterte Image mit aufpolieren.
Giftig ist's nicht.
Sogar sehr gesund und fettarm. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 19.02.2013 18:16:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Seebruck am Chiemsee Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2013 21:03:58 Titel: |
|
|
Um einfach mal ein paar Schlagworte in die Runde zu werfen: Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE, Analogkäse, Deepwater Horizon, Costa Concordia, Erdbeben in Haiti, Fukushima,.....bei wem klingelts?
Alles wird ein paar Wochen plattgetreten und ausgeweidet bis zum Erbrechen, jeder ist plötzlich Experte oder kennt zumindest ein paar davon. Die Medien überschlagen sich, die Zeitungen und Onlineportale sind voll davon, und kurze Zeit später wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben, der nächste Skandal steht vor der Tür. Ich gebe der Pferdegeschichte noch maximal bis zum ersten März, dann ist Schluß damit.
Natürlich ist es unter aller Sau, wenn Fleisch falsch deklariert wird und "minderwertiges" Fleisch als Lebensmittel verkauft wird. Genauso unter aller Sau ist es aber auch, wenn jetzt plötzlich alle empört sind, weil sie erfahren, daß in ihrer 1,69-Euro-Lasagne vom Discounter KEIN hochwertiges Bio-Hackfleisch von glücklichen Kühen und Schweinen enthalten ist. Ich bin mir sicher, daß ein minimaler Prozentsatz Pferdefleisch zwischen den ganzen Geschmacksverstärkern, Antioxidantien, Konservierungsstoffen und anderer chemischer Helferlein noch das geringste Problem sein dürfte. Die Eier für die Lasagnenudelplatten sind ja sicher auch von glücklichen Hühnern, die Spuren von Tomaten in der Sauce alle aus korrektem Anbau und die bunten Kartons, in die das Ganze verpackt ist, werden sicher nicht in irgendeiner schwermetallverseuchten Billigdruckerei in Ostasien bedruckt.
Wer hat hier gleich wieder als Signatur: Viel mehr Sorgen als die globale Erwärmung macht mir die globale Verblödung.
Die Menschen werden immer dämlicher und dank Internet können sie das auch 24/7 beweisen und dokumentieren. Und tun das auch fleissig! Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem erklärt wird, wie bei der Herstellung von Fertig-TK-Pizza kalkuliert wird und wie es sein kann, daß ein Teigfladen mit Pilzen, Tomaten, Schinken, Salami, Käse und Gewürzen beim Discounter 99 Cent kosten kann, die Zutaten aber aus aller Herren Länder zusammengekarrt werden und immer noch was dran verdient ist.
Das Ganze ist doch nur ein großes Spiel, bei dem es nur um eins geht: Mit möglichst wenig Einsatz in kürzester Zeit einen maximalen Gewinn zu erwirtschaften. Und was machen die meisten (nicht alle) Menschen? Sie spielen das Spiel mit, indem sie den ganzen Dreck kaufen und essen.
DAS ist in meinen Augen das größte Problem, für alles ist immer Geld da, für eine größere Flachbildglotze, das neueste Handy oder schicke Felgen auf dem neuen Auto, aber beim Essen wird der letzte Müll vom Discounter heimgekarrt. Und dann ist der Aufschrei groß, wenn man hört, daß es für eine norddeutsche Fertiggerichtefabrik am rentabelsten war, ihr Fleisch im Kühl-LKW 2000 km aus Rumänien herzukarren. Und diese rumänische Fleischfabrik holt ihre Rinder oder Pferde im Viehtransporter aus Spanien oder Frankreich.
Viele Probleme würden sich von selbst lösen oder wären gar nicht da, wenn die Menschen einfach ab und zu ihre Synapsen aus dem Standby-Modus holen würden und sich Gedanken machten. Gedanken darüber, wie die Welt (das "Spiel") funktioniert und welche Rolle sie darin spielen. Oder spielen möchten. Oder welche Rolle ihnen zugewiesen wurde. Oder aufgezwungen. Oder oder oder... Und wenn das große Spiel zu kompliziert ist (zugegeben, auch für mich), dann könnte man sich zumindest Gedanken über das kleine Spiel machen, über einen selbst, wo unser Essen herkommt, unsere Kleidung, wie und wo das Zeug hergestellt wird, warum in einem Zwei-Euro-Fertiggericht keine hochwertigen Zutaten sein können oder welche arme Sau ein 4,99-Euro-T-Shirt vom Kik wo unter welchen Bedingungen zusammennäht.
Verdammt, ich hör mich an wie ein Fernsehprediger, aber ist doch wahr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 19.02.2013 21:06:39 Titel: |
|
|
Kinder! Kommt rein, das Essen ist pferdig. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 19.02.2013 21:08:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Seebruck am Chiemsee Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2013 21:09:22 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Kinder! Kommt rein, das Essen ist pferdig. |
Kind: Mama, ich mag mein Ei nicht.
Mama: Sei still und iss.
Kind (zwei Minuten später): Muss ich den Schnabel mitessen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2013 21:44:30 Titel: |
|
|
Ich koche mir grad eine Suppe aus Schnee.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.02.2013 21:45:38 Titel: |
|
|
Diesen Link mal an die Genossin Aigner schicken, zur Kenntnisnahme (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14018888.html)
User @Breznsoiza hats mehr als treffend beschrieben.
Solch Geschichten gibt es regelmäßig, Medienrummel immer gewaltig für ein paar Tage - und das wars.
Nur wer kauft 1,69€ "fertigessen" aus der Truhe ? Nun gut, ein mal machts man - dann aber nicht mehr, eigentlich. Wenn es Leute wiederholen - na dann ist es völlig Mumpe was da drin ist.
Ich nehm aber an das Redaktionen schon nach der "nächsten Sau" suchen die man "zubereiten" kann - weil das Thema "Pferdefleisch" nur noch ein paar Tage trägt
Vielleicht noch mal die Grippewelle aufrollen, sind dann die Spanier schuld | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 19.02.2013 21:53:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.02.2013 22:13:56 Titel: |
|
|
BlackDeath hat folgendes geschrieben: | Overflow hat folgendes geschrieben: | Ich koche mir grad eine Suppe aus Schnee.
 |
Na hoffentlich nicht pur,das war vorher saurer Regen...  |
Gelber Schnee...? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|