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 Angora-Hähnchen


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7014 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 03.06.2006 17:29:15 Titel: 100% Sperre an der Radnabe |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.06.2006 17:49:22 Titel: |
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Ganz neues Verkaufsargument- DIE Sperre hat sogar der Ländy serienmäßig... | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.06.2006 17:52:49 Titel: |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 03.06.2006 23:22:54 Titel: |
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Goil... brauch ich... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 04.06.2006 19:27:36 Titel: |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.06.2006 19:42:22 Titel: |
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Einfach nur geil .....
 | _________________ Gruss,
Axel |
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 Querschläger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 04.06.2006 19:50:54 Titel: |
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Henning hat folgendes geschrieben: | - Sehr seltene und teure, aber im Gelände sehr nützliche Einzelnaben-Differentialsperren vorn (siehe Bilder: Silberne Zylinder in den Felgen)! |
Dachte das hätten alle "Suzuki Jeeps"  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.06.2006 20:04:07 Titel: |
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den suzuki nur mit vorderradantrieb fahren
damit die reifen noch 5 jahre halten!!!
.........
genau dann sind sie so hart dass sie sich überhaupt nimmer abfahren!
der typ ist schon sehr geil!!!!  | |
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 Angora-Hähnchen


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7014 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 04.06.2006 20:25:46 Titel: |
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der is auch gut, ja, vielleicht sollt man mal nen Dauerfred aufmachen, gibts sicher genug blödheit auf der Welt, und sicher genug die's auch glauben...
Gruß,
murph. | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Sandkrug Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.06.2006 20:46:43 Titel: |
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@ Henning,
sowas hab ich auch nicht gesehen, ich hau mich wech
MfG Gerry!  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 04.06.2006 20:49:15 Titel: |
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Was sind Einzelnaben-Differentialsperren und wo kann ich sie kaufen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 04.06.2006 20:51:27 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Was sind Einzelnaben-Differentialsperren und wo kann ich sie kaufen?  |
Kann ich dir besorgen, kostet aber 1000€ pro Sperre, aber du weisst ja, das dies der normale Preis für manuelle 100% Sperren sind  | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 05.06.2006 21:57:20 Titel: |
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Also das ist ja Technisch schon sehr gut gelöst... ich würde da ganz klar auf... Naja.. die Vor und Nachteile hinweisen...
Kunde: Ahhh... schön... Manuelle Sperre an der Vorderachse... und die ist auch von der Nabe aus zu schalten... sehr schön...
Ich als Verkäufer: Klar... aber Sie müssen ein bischen drauf achten dass der Bowdenzug der durch die Radnabe und die Steckachsen geht immer schön geschmiert ist...
ausserdem geht immer nur die Linke Steckachse kaputt wenn man mal zu heftig ans Werk geht weil.. die is ja hohlgebohrt...
Kunde: Aha... und wozu ist dann die Sperrenbetätigung auf der rechten Seite??
Verkäufer: Das ist keine Sperrenbetätigung sondern eine Freilaufnabe... mit dieser können Sie die rechte Seite der Vorderachse zuschalten wenn sie mehr als einen "gesperrten 3Rad Antrieb" haben wollen
Ausserdem ist das Sinnvoll wenn Sie die linke Sperrenbetätigung eingerastet haben und auf festem Boden um die Kurve wollen dann geht das natürlich schwerer weil kein Geschwindigkeitsausgleich stattfindet..
und dann können Sie auf der rechten Seite die Freilaufnabe öffnen um das Rad lose mitdrehen zu lassen...
Kunde: Aha... und wieso entsperre ich dann nicht die Sperre auf der linken Seite???
Verkäufer: Dann wäre ja kein 3Rad Antrieb mehr verfügbar... Immerhin haben Sie ja einen zuschaltbaren "Mehrradantrieb mit Vorderachssperre und kein Mitteldifferential...
Kunde (langsam verwirrt) :Aha... das bedeutet also dass ich die Sperre vorne drinnen lasse... das rechte Rad frei laufen lasse so dass es keine Verspannungen an der Vorderachse gibt wenn ich um die Kurve fahre...
und wie sieht es dann mit den Verspannungen zwischen den Achsen aus?? Mein BMW X3 hat nämlich permanentallrad... (so ein Schlaumeier)
Verkäufer: Jaja... die autos von BMW sind ja keine Geländewägen... die haben ausserdem dann so viel Elektronik drinnen damit alles ausgeglichen wird... wenn Sie dann mal eine Sperre brauchen geht nix mehr...
Kunde: Ja... also kauf ich mir jetzt diesen Geländewagen mit Sperre damit ich auf die Pferdekoppel fahren kann...
Verkäufer: Ja genau... und Sie werden sehen dass sie diese Sperre sicher brauchen werden...
Fazit:
Der Kunde kaufte sich das tolle Teil... war begeistert von der kompetenten Beratung... und freute sich von nun an über seine Sperre...
Dass dem Kunden so ca 2 Stunden nach Ablauf der Gewährleistungspflicht auf besagter Pferdekoppel das vordere den Dienst versagte ärgerte den Kunden.
Die Spezialisten vom Autohaus versicherten dem Kunden dann dass das kein Wunder war weil er selbst bei ausgeschaltetem Allrad immer das vordere einseitig bewegt wurde
und dass deswegen immer eine Unwucht auf dem Käfig lastete...
Der Kunde hat sich erst kürzlich an eine Verbraucherschutzzentrale gewendet...  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Der zur Hand sprechen lässt


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
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Verfasst am: 05.06.2006 23:00:51 Titel: |
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Nö, das muß man schon eleganter machen:
1. Die Diffs fest verschweißen
2. Nur an der linken (oder rechten) Seite vorne eine Freilaufnabe verbauen
3. Hinten an der anderen Seite als vorne nochmal eine Freilaufnabe montieren
4. Man fährt immer mit Zweiradantrieb, eben eine Seite vorne und die andere hinten, etwas gewöhnungsbedürftig, vergleichbar mit Moped-Beiwagenbetrieb.
5. In kritischen Fällen, in denen man echten benötigt, je nach Freilaufnabenstellung auf 3- oder 4-Radantrieb umstellen.
Nachteil: Man muß aussteigen
Vorteil: Is billich | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
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 Angora-Hähnchen


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7014 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 09.06.2006 15:04:09 Titel: nur ein paar woche alt |
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