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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.02.2013 10:33:42 Titel: 79 Jeep cj 7 4,2 Umbau auf v8 |
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Hallo bin neu hir und habe 2-6 fragen an euch
Ich fahre einen 79 Jeep cj 7 mit einem 4,2 l 6 Zylinder Motor
Will aber gerne einen V8 einbauen
Hätte mir auch schon fast einen chevy 305 gekauft
Aber war mir nicht sicher ob ein chevy ocer einen Amc ?
Konnte jetzt noch einen chevy 350 Generation 2 aus einem G20 bekommen
Aber habe keine Ahnung ob das überhaupt geht ?
Und welches Getriebe usw ?
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge und Ratschläge
Danke Gruß Dominik (Jeep 79) | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
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Verfasst am: 26.02.2013 11:29:30 Titel: |
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Da geht vieles wir hatten VW 5 Zyl. Diesel eingebaut und bei den Ami V 8 nur daran denken anderen Kühler und Ölkühler ist wichtig sonst sterben die V 8 wie die Fliegen.
Wobei ich meinen 78ziger CJ 7 Dreigang, 4,2 ltr hinterhertrauere.
Das Getriebe kannst du lassen eventuell benötigst du einen Getriebeadapter. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.02.2013 11:44:34 Titel: |
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Hi,
ich besitze einen der letzten seltenen 79er mit (originalem V8)
Generell kannst alles mögliche verbauen. Ich würde mich aber allerdings am "Original Regal" bedienen und mir einen AMC suchen, also den Motor der auch seinerzeit im CJ verbaut worden ist.
Stellt sich aber wieder die Frage was du mit dem CJ machen willst? H-Zulassung geht mit einem Chevy oder ähnlichem nicht mehr. Soll es was nettes für den Nahkampf werden dann ist eh egal. Soll es was werden was legal mit Plakette vor die Eisdiele gefahren werden kann?
Ein V8 anstelle des 4,2er heisst in Regel andere Motoraufnahmen am Rahmen verschweissen die gesamtlänge des Antriebs muss/sollte abgestimmt werden damit es dann auch mit den Wellen und der Höherlegung passt. Dann folgt noch etwas Elektrick. In der regel sind die CJ's recht "verhunzt" plug and play funktioniert selten bis gar nicht - Du solltest also jemenden haben der sich mit der Elektronik des neuen Motors und der im CJ vorhandenen bastelage halbwegs auskennt. Je nachdem ob du die Originale Instrument verwenden willst oder nicht. Dann wäre noch der TÜV anzusprechen (je nach dem ob es in Frage kommt) Dann kommt noch der Kostenpunkt Was willst oder kannst du ausgeben? Ich habe schon ne einige V8er gemacht und die Grundrechenregel welche IMMER zugetroffen hat ist recht einfach und ernüchternd.
Nimm den die (reale) Summe die du für einen solchen Umbau ausgerechnet hast und multipliziere sie mit 2 und du hast den etwa richtigen Betrag.
... nun sag mal an Warum wieso und was soll es werden?
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Chemnitz
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 26.02.2013 13:35:25 Titel: |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.02.2013 13:38:27 Titel: |
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Ja will nicht ins gelände oder so aber es soll schon gut und ordentlich sein und was für immer !!!
Der Vorbesitzer hat sehr viel rumgebastelt (sehr hoch gelegt usw ) ist ok und gefällt mir
Aber ich will es nicht noch schlimmer machen
Wellen anfertigen lassen könnte ich
Ich glaube ein originaler Amc ist sehr schwer zu bekommen oder ?
Deswegen dachte ich an einen Chevy
Ein Freund hat da noch den chevy 350 aus dem G 20 liegen denke aber das
Wierd auch ein rumgebastel oder ?
Danke schon mal für eure Hilfe und Meinung
Gruß Dominik | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.02.2013 13:43:26 Titel: |
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Ist es nicht sinvoller den Originalgetreu zu restaurieren. Der V 8 ist doch nur was für den Klang im Gelände braucht man ihn nicht unbedingt der Sechzylinder geht schon sehr gut.
Das andere wäre ja noch die Steuer ohne H Kennzeichen wird es ja richtig teuer. | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.02.2013 13:50:26 Titel: |
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Hallo Mc-I
Danke schaue ich mir gleich mal an warum willst du umrüsten
Bin echt noch ein blutiger Anfänger was Jeep angeht Sorry
Th350 ?
Manche sagen man hat kein Allrad mehr mit einem chevy
Bräuche ich dann das 300 verteilergetriebe noch | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.02.2013 13:57:10 Titel: |
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Hallo Rudi 1952
Ja original ist er ja eh nicht mehr so richtig
Wegen der höhe und viele teile habe ich aus Edelstahl nachgebaut
Und wenn ich ehrlich bin bin ich ein V8 Klang Fan
Aber du hast schon recht man sollte eigentlich original bleiben | |
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 Bin neu hier

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Verfasst am: 26.02.2013 13:58:34 Titel: |
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Ach und es ist eine LKW Zulassung | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 26.02.2013 14:15:56 Titel: |
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Bezahlst du auch LKW Steuer? | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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 Offroader


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Verfasst am: 26.02.2013 14:51:56 Titel: |
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Das mit dem Original ist beim Jeep doch nicht so schlimm da gabe es so viel unterschiedliche Ausführungen, wenn du halbwegs den herrichtest dürfte es mit dem H Kennzeichen klappne.
Ich hatte eine Kanadische Ausfürung als Renegade mit Meilen/Km Tacho, Drehzahlmesser, Öldruckmesser das wars.
Reifen waren ursprünglich 235ziger dann habe ich 355ziger draufgemacht und Eintragen lassen.
Den Brief habe ich noch von meinem fals du mal eine Kopie von den Einträgen brauchst. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Chemnitz
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Verfasst am: 26.02.2013 14:58:03 Titel: |
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Ich hab einen 383 Chevy Motor mit Alu Köpfen Schmidewelle usw. über 400 Ps das möchte ich dem t176 was zwar ein gutes haltbares Getriebe ist, aber soviel Drehmoment möchte ich ihm auf Dauer nicht zu muten. Jetzt werden manche fragen warum kein th400 ? Weil ich ein Th350 habe und es jede menge bezahlpaare teile zum verstärken gibt wenn Mann es selbst bauen kann. Zur zeit bauen wir einen yj mit 6,1 SRT8 der fast fertig ist. Wo jeder gesagt hat geht nicht, jetzt ist er fast fertig ( 1. Mai 1. Ausfahrt)
Was ich damit meine ist das du mit dem Jeep ein Auto hast was du so bauen kannst wie dir es gefällt. Manche schwören auf original und manche auf 38er mit v8 !!! Gut ist beides ( 10 Mann - 10 Meinungen ) Aber, bei technischen fragen helfen wir alle gern weiter! | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Chemnitz
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 26.02.2013 15:12:30 Titel: |
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Allrad ist mit einem Chevy kein Problem ! Und das Danna 300 müsstest du ja eh haben. Mit den Teilen aus dem Link hast du Allrad.
Wo wohnst du eigentlich? | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.02.2013 15:53:47 Titel: |
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Ich wohne in Paderborn
Ich freue mich echt über so viel Rat und Vorschläge hatte ich echt nicht gedacht
Echt Super
Die chevys 350 sind die baugleich ?
Manche sagen ich muss schauen auf welcher Seite ich das habe meins sitzt auf
Der rechten Seite
Ich fahre jetzt gleich mal in die Halle und schaue mal was der Vorbesitzer alles verbaut hat
Gruss Dominik | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Chemnitz
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Verfasst am: 26.02.2013 16:58:28 Titel: |
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Schade, ist zu weit weg für ein Feierabend Bier .
Die Chevy SB gen 1 sind alle gleich von der Bauart her , aber der Motor hat nichts mit deinen D iff zu tun !! Es ändert sich beim Motor umbau nur die länge der Kardanwellen (aber Vielleicht nicht mal das).
Motorhalter ändern Auspuff verlegen, Bremse anpassen (kommt darauf an was drin ist) , Elektrik um fummeln, ne hintere Welle habe ich noch würde ich dir so mit dazugeben. Ach ja .den Kühler Musst du um löten auf 3 Reihen ! Habe ich 350 für bezahlt. Lüfter passt erst mal der visco der am Chevy SB 1 der eh dran ist ebenso die mech. Benzinpumpe sowie die servo Pumpe . Aber das Ganze funktioniert nur mit einem original Motor ,oder leicht verbessertem Chevy Sonst brauchst du einteilige Steckachsen stärkere Kardanwellen usw. ab dem Punkt geht es richtig ins Geld weil du die teile nicht selbst bauen kannst sondern teuer kaufen musst!!!
Und als lohn bekommst du einen Klang für den GTI Fahrer alles geben, würden und ne menge über dein Auto lernst du auch noch.
Falls ich was vergessen habe könnt ihr mich ja gern ergänzen oder ans Kreuz schlagen. | |
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