Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 05.03.2013 13:45:44 Titel: TF BigBore Stoßdämpfer |
|
|
Moin, hat hier jemand die TF Bigbore Stoßdämpfer in der 2" längeren Ausführung für die HA im Einsatz und könnte daran mal die genauen Längen messen? Arbeitsweg, ausgezogen und eingeschobene Länge. Ich möchte wissen, ob sie die gleichen Maße erfüllen wie die+2" ProSport.
Zweitens: kommen die mit einer ausreichend strammen Zugstufe, um auch ziemlich kräftige Federn zu schlucken? Ziemlich kräftig sind die extra HD von King (müssen > 420 lbs sein) mit einer Drahtstärke von fast 25mm im mittleren Bereich und 21 mm an den Enden.
Grüße
Lutz | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2013 13:48:56 Titel: |
|
|
Au weia, dass ist aber eine extreme Drahtstärke. Kannste mit den BigBore eigentlich knicken. Wir fuhren hinten 360lbs Federn und BigBore im Doppelpack - das hat in der Zugstufe dann hingehauen. Aber als Single-Dämpfer-Setup eher nicht. Die Remote Reservoir sind da geeigneter. (aus eigener Erfahrung) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 05.03.2013 14:23:35 Titel: |
|
|
Hmm...meine Tendenz geht auch eher in die Richtung mit Remote Reservoir. Die Federn sind ordentlich, das stimmt. Wollte ich zu Reisezwecken einbauen, mit dem üblichen Geraffel.
Allerdings muss man bedenken, dass ihr mit Sicherheit einen anderen Fahrstil pflegt. Ich will nur über albanischen "Schotter" und Adriatische Kurven kommen, ohne dass man Seekrank wird und die Kiste ne Krängung aufweist wie die Pamir auf ihrer letzten Fahrt. | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2013 14:27:28 Titel: |
|
|
Ich fahre die Remote Reservoir auch in meinem Reisefahrzeug (Range-Disco-Hybride) - Also ganz unabhäng von Rallye und Co. Und da sind sie einfach ein Traum (MArokko, Tunesien). Und man kann die Druckstufe anpassen, was wirklich ein feines Feature ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 05.03.2013 14:36:13 Titel: |
|
|
Jetzt nimmt das Thema einen anderen Verlauf als angedacht, aber nu...vielleicht weiß in dem Zusammenhang jemand was über die "günstigeren" Remote Reservoir von ProFender? Man munkelt ja, dass sie identisch seien. Gibt es die z.B. in den gleichen Abmessungen wie das Zeug von TF? Und dann noch in den Def passend? | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2013 14:43:05 Titel: |
|
|
Was meinst Du mit "munkelt"? Profender produziert die für Terrafirma, weil Terrafirma nix selber macht. Die kaufen nur zu und labeln ihre Marke drauf. Das ist also ganz offiziell so.
Aber mit 99 Pfund sind die TF doch sogar preiswerter, als über die regulären Profender-Wege, oder? Da machts die Masse von terrafirma Ankäufen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 05.03.2013 14:54:29 Titel: |
|
|
"Munkelt" spiegelt nur meinen Kenntnisstand wider. Und wo gibt es die für 99 Pfund? | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2013 14:56:49 Titel: |
|
|
Lutz_73 hat folgendes geschrieben: | "Munkelt" spiegelt nur meinen Kenntnisstand wider. Und wo gibt es die für 99 Pfund? |
Mein Zulieferer: http://www.mm-4x4.com/springs--shocks-148-c.asp (direktlink zu den Dingern für Defender) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 05.03.2013 15:00:49 Titel: |
|
|
Den kenn ich, sah da aber nirgends die +2" oder +5". | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2013 15:03:10 Titel: |
|
|
Die +5" haben die leider nicht. Mich wundert aber, dass da keine +2" mehr gelistet sind, denn die hab ich da her und auch verbaut. Huch.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 05.03.2013 15:13:24 Titel: |
|
|
Probier es mal bei www.offroad-moser.de, hat die auch.
Ich selbst fahr die +5", finde die ebenfalls wirklich klasse. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 05.03.2013 15:47:35 Titel: |
|
|
Auch da nicht...
Bei Craddock kosten die ca. 156 Euro zzgl. Versand. Herr Tibus bietet die ProFender für 150 an, wenn ich mich richtig erinnere. Zu den Konditionen kaufe ich doch lieber in D.
Nur ist auf der ProFender Seite nicht ersichtlich, welche Abmessungen für den Def. angeboten werden. | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 05.03.2013 17:57:46 Titel: |
|
|
Hi, habe hier gerade die TF 401 und Tf 402 herrumfliegen
Die haben beide zwischen Auge/ Gummiauflage und Gummiauflage/ Gummiauflage in eingefahrenem Zustand 45cm und komplett Ausgefahren 64cm
Vielleicht hilft es ja | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 05.03.2013 19:27:49 Titel: |
|
|
Das hilft! Damit haben die nämlich zwar die +2" Länge, nicht aber den fast 10" Arbeitsweg wie der +2" ProSport (395 - 650mm). Das wiederum hat zur Folge, dass man längere bumpstops einbauen muss. Mit den ProSport, die ich gerade drin und am Wagen vermessen habe, passen die originalen. Zudem hat man eben effektiv mehr Federweg. Die Lösung wären für mich +5" (11") Dämpfer.
Denkfehler? Einwände? | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 05.03.2013 23:06:46 Titel: |
|
|
servus !!
ich hab einen satz +2 bigbore in der werkstatt rumliegen ,ich mess sie morgen mal ab.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|