Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Waldernbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 2.8 TD 2. Pajero 3.0 3. Pajero 3.0 V6 Schlacheter 4. Pajero L040 Restaurationsobjekt |
|
Verfasst am: 10.05.2013 22:25:44 Titel: Mitsubishi Pajero für die Baja 300 |
|
|
Hallo
da ich nächstes Jahr an der Baja 300 Mitteldeutschland teilnehmen möchte habe ich eine Frage bezüglich des Fahrzeugs.
Was haltet ihr davon einen Mitsubishi Pajero V20 3 Liter V6 Langer Radstand umzubauen?? Ist sowas sinnvoll oder sollte man eher einen kurzen Radstand dafür umbauen??
Und reicht die Leistung des V6 aus um bei so einer Veranstaltung teilzunehmen??
Danke im vorraus.
patrick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 11.05.2013 00:21:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 11.05.2013 10:26:39 Titel: |
|
|
Moin,
lieber kurzer Radstand ( Du willst ja nix transportieren) und den 3,5er.
Alternativ der 3.0 24V, der "normale" 150PS ist schon deutlich schwächer...
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 12.05.2013 13:22:49 Titel: |
|
|
Länge läuft, auch auf der Baja.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.05.2013 13:32:08 Titel: |
|
|
Servus
Wie wärs mit dem :
3,5 V6 Bj.97 TÜV 12.2014 Gute Substanz
Festpreis 3200.- | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Waldernbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 2.8 TD 2. Pajero 3.0 3. Pajero 3.0 V6 Schlacheter 4. Pajero L040 Restaurationsobjekt |
|
Verfasst am: 12.05.2013 17:20:36 Titel: |
|
|
Hallo
Danke für das Angebot aber ich besitze schon einen langen Pajero. Nur weiß ich nicht ob sich das lohnt ihn umzubauen. Gab es überhaupt schon lange Pajeros bei solchen Veranstaltungen??
Gruß Patrick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 12.05.2013 18:35:23 Titel: |
|
|
Willst du mitfahren und Spaß haben, willst du durchkommen, oder willst du weit vorne landen?
Kannst du deinen Gasfuß zügeln und dich auch mal zurücknehmen, wenn die Technik sonst nicht mitmacht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Waldernbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 2.8 TD 2. Pajero 3.0 3. Pajero 3.0 V6 Schlacheter 4. Pajero L040 Restaurationsobjekt |
|
Verfasst am: 12.05.2013 18:54:02 Titel: |
|
|
Hallo,
es wäre die erste Veranstaltung für mich also setze ich mir keine hohen Ziele. Ich möchte als erstes heile durchkommen und jede menge Spaß haben, Platzierung ist da erst mal zweitrangig.
Natürlich werde ich meinen Gasfuß auch zügeln und meinem Budget anpassen
Gruß Patrick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.05.2013 20:03:37 Titel: |
|
|
ich bin schon mit nem langen Pajero Wettbewerb gefahren. Welche Modellreihe kann ich dir aber nicht sagen. Es war der Wagen von "Bensen" hier im Forum. Der Wagen hat richtig Spass gemacht, obwohl ein Unterdruckschlauch vom Turbo gleich am Anfang runter ging und es erst nach dem Wettbewerb gefunden wurde (hatten somit wenig Leistung). Das Hauptthema hier ist wie eigentlich fast immer: Fahrwerk! Bensen hat 2,5" Radflo Dämpfer mit externem Reservoir drin. Das war schon ganz o.k., hätte man evtl. noch etwas straffer abstimmen können oder mit hydr. Bumpstops ergänzen. Schwachpunkt waren die Dämpferaufnahmen vorne unten. Das ist nur dünnes Blech. Das muss man verstärken. Zudem würde ich den Wagen vorne so weit wie möglich gewichtsoptimieren. Zu große Räder machen auch wenig Sinn, da die vorderen Antriebswellen sonst die Grätsche machen. Alles in Allem hat der Lange aber wirklich Spass gemacht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.05.2013 20:03:38 Titel: |
|
|
Dieses Jahr waren 10 Pajeros in der Wertung. Der Pajero ist eins der beliebtesten Autos (nach dem G) bei der Baja 300. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Waldernbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 2.8 TD 2. Pajero 3.0 3. Pajero 3.0 V6 Schlacheter 4. Pajero L040 Restaurationsobjekt |
|
Verfasst am: 12.05.2013 20:11:22 Titel: |
|
|
Hallo
danke für die Antworten. Ich glaube ich werde doch eher einen Kurzen Pajero wählen. Wie viel Budget muss man für solch ein Projekt realistisch einplanen um ein Auto zu haben das der Veranstaltung standhält. Welches Fahrwerk wählt man am besten??? Innenkäfig ist ja Pflicht bei der Baja oder ??
Danke schon im vorraus
Gruß Patrick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.05.2013 20:17:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
|
Verfasst am: 12.05.2013 20:19:36 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Der von Bensen ist ein V60: |
Da muss ich dich verbessern. ;) Es ist ein V80 | _________________ Gruß Marcel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.05.2013 20:20:41 Titel: |
|
|
Marci-Patsche hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Der von Bensen ist ein V60: |
Da muss ich dich verbessern. ;) Es ist ein V80 |
o.k.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 12.05.2013 20:24:32 Titel: |
|
|
Warum ist ein kurzer Pajero für die Baja besser?
So heftige Verschränkung ist sicher nicht gefragt, und um Trialstangen geht es auch nicht herum. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|