Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 28.05.2013 12:20:00 Titel: hilfe bei Schnapsidee |
|
|
Nach ein paar Bier am Wochenende habe ich mit meinem Kumpel überlegt was wir aus meinem Teilespänder machen
wir bauen ein Spassauto fürs Gelände mit Unimog Achsen
aber was wär besser unter dem GC Unimog Achsen oder ein Unimogfahrgestell mit dem 5.9er samt Getriebe und Verteilergetriebe aus dem Jeep
was würdet ihr sagen ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.05.2013 12:27:44 Titel: |
|
|
Unimogfahrgestell klingt stabiler... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 28.05.2013 12:28:45 Titel: |
|
|
Verkauft den Teilespänder und vom Erlös holt Euch Schnaps  | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 28.05.2013 12:34:44 Titel: |
|
|
Mudman hat folgendes geschrieben: | Verkauft den Teilespänder und vom Erlös holt Euch Schnaps  |
Schnaps haben wir genug wir brauchen ein Spaßgerät  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.05.2013 12:39:07 Titel: |
|
|
Mudman hat folgendes geschrieben: | Verkauft den Teilespänder und vom Erlös holt Euch Schnaps  |
Sinnvoller wäre das... aber das gemeine an Schnapsideen ist, das sie hartnäckig sind...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.05.2013 13:05:31 Titel: |
|
|
dafakto wird diese Schnappsidee unter dem Strich richtig viel zeit und geld kosten...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 28.05.2013 13:46:21 Titel: |
|
|
Wenn ich an die Stabilität und Möglichkeiten mit Mog Achsen denke, würde ich auch eine stabile Rahmen Konstruktion vorziehen.
Wobei der Mog Rahmen wohl in lange und Breite angepasst werden müsste. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.05.2013 13:57:51 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | dafakto wird diese Schnappsidee unter dem Strich richtig viel zeit und geld kosten...... |
Und wahrscheinlich erstmal gar nicht soo viel Spass bringen. Bevor das Setup gut funktioniert, vergeht sicher einiges an Zeit.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2013 14:01:21 Titel: |
|
|
naja das bekommt mann auch günstig hin ... Es gibt ja schon genugend umbauten wo nur die achsen verbaut wurden ... Also viel spaß und erfolg beim projekt gcmog .... :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 28.05.2013 14:01:49 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Wenn ich an die Stabilität und Möglichkeiten mit Mog Achsen denke, würde ich auch eine stabile Rahmen Konstruktion vorziehen.
Wobei der Mog Rahmen wohl in lange und Breite angepasst werden müsste. |
Ich glaub das wære es einfacher die GC-Karosse zu strechen.
Oder sich einfach nen 406/416er von den Dænen besorgen....den GC ausweiden und verhøkern.
Dann beschrænkt sich die Schraubaktion für den Anfang rein auf das Ausweiden des GCs | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.05.2013 14:09:09 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | naja das bekommt mann auch günstig hin ... Es gibt ja schon genugend umbauten wo nur die achsen verbaut wurden ... Also viel spaß und erfolg beim projekt gcmog .... :) |
Ja aber mal ehrlich, dass sind oft ziemliche Möhren. Da hat man dann wuchtige LKW Portale unterm Fahrzeug, aber nicht viel gewonnen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.05.2013 16:04:31 Titel: |
|
|
Aber ich will die Idee nicht schlecht reden.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2013 19:00:52 Titel: |
|
|
bis jetzt war das die beste entscheidung für mich ...sperren drin unterm viel platzt und achsen die halten ... was mann von den danas nicht sagen kann ok es gib auch andere leichtere achsen die halten . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 29.05.2013 08:14:40 Titel: |
|
|
ich hatte mir bei der Auslese in Geithain mal den gelben mit Portalachsen näher angeguckt
der hatte das gut gelöst, die Achsen mit Schubrohren und Unimog Verteilergetriebe hat er original gelassen und den Unibody verstärkt und das scheint zu halten und auch gut zu funktionieren, hat wohl auch schon mal auf der Breslau durchgehalten und den 4.Platz gemacht und ist auch bei der Auslese gut gefahren was ich so sehen konnte und hat auch durchgehalten, was man von einigen optisch besseren Fahrzeugen nicht sagen konnte
trotzdem steckt in so einem Projekt viel Zeit ,Gehirnschmalz und auch Geld drin, viel Spaß | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 29.05.2013 12:40:52 Titel: |
|
|
kamel007 hat folgendes geschrieben: | ich hatte mir bei der Auslese in Geithain mal den gelben mit Portalachsen näher angeguckt
der hatte das gut gelöst, die Achsen mit Schubrohren und Unimog Verteilergetriebe hat er original gelassen und den Unibody verstärkt und das scheint zu halten und auch gut zu funktionieren, hat wohl auch schon mal auf der Breslau durchgehalten und den 4.Platz gemacht und ist auch bei der Auslese gut gefahren was ich so sehen konnte und hat auch durchgehalten, was man von einigen optisch besseren Fahrzeugen nicht sagen konnte
trotzdem steckt in so einem Projekt viel Zeit ,Gehirnschmalz und auch Geld drin, viel Spaß |
Da ist schon so einiges gemacht und er fährt auch sehr gut mit seinem Auto. Und ja er war schon bei uns recht gut dabei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|