Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
4.0l im TJ dreht sofort hoch nach krümmerwechsel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4442 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2013 13:49:59    Titel: 4.0l im TJ dreht sofort hoch nach krümmerwechsel
 Antworten mit Zitat  

Hallo, habe eben einen anderen krümmer verbaut
(Habe ich bereits schon einmal gemacht)
Und jetzt wollte ich ihn laufen lassen, doch er gibt sofort vollgas!!!!
Wie kann das sein?? Die Drosselklappe ist doch rein mechanisch.
Hatte mit bremsenreiniger etwas gereinigt, das muss doch aber längst verdampft sein, da ich jetzt schon 4-5 mal gestartet habe und nach 2sec. Wieder ausgeschaltet habe!
Batterie war auch schon ab!!!
Wer kann mir helfen????
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4442 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2013 13:54:14    Titel: Re: 4.0l im TJ dreht sofort hoch nach krümmerwechsel
 Antworten mit Zitat  

fazer2 hat folgendes geschrieben:

Die Drosselklappe ist doch rein mechanisch.

hab ja auch nicht viel wissen Unsicher aber ist sie auch zu ? schon mal den ansaug abgeschraubt und rein geschaut ?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4442 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2013 13:59:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja sie ist geschlossen
Nach oben
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 30.05.2013 14:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim krümmer raus reißen irgendeinen Sensor oder ein Kabel beschädigt?
Eventuell gelöste Stecker wieder drauf?
Lambada Sonde ordentlich angeschossen?
Gaszug verklemmt?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4442 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2013 14:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gaszug ist frei, die klappe ist ja auch geschlossen, aber ein Sensor kann doch nicht volgas auslösen oder? Weil die drosselklappe kann doch nur über das gaspedal geöffnet werden oder?
Nach oben
matthiasjeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep CJ 7 / Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 30.05.2013 16:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

halt mal auf die Drosselklappe die Hand drauf wenn er dann immer noch gas gibt kriegt er falschluft.
Dann hast du den Krümmer nicht sauber montiert ein Sensor oder ein Kabel kann das nicht auslösen!!

_________________
www.4x4-Stubai.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maico
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Augsburg
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.05.2013 17:33:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die ansaugspinne ist nicht sauber montiert. sie zieht fehlluft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4442 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2013 18:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, er zieht irgentwo luft, drosselklappe hatte ich eben absolut dicht gemacht, und er dreht weiter hoch.

Kann das nur von der Dichtung oder auch von einer einspritz düse sein(da wo die kabel jeweils dran gehen)
?
Nach oben
Maico
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Augsburg
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.05.2013 21:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau einfach, ob die ansaugspinne sauber anliegt. denk, du hast auch eine neue dichtung eingebaut.
alle unterdruckschläuche wieder angesteckt.

erzähl mal, was alles weggebaut hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4442 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2013 21:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als erstes die Servopumpe, dann die Schrauben der Ansaugbrücke und Krümmer,
Brücke hochgebunden, krümmer unten raus, dichtung raus.
Dichtflächen grob gereinigt, und um mehr platz zuhaben, die Kabel der einspritzdüsen abgemacht(natürlich beschriftet)
Neue dichtung rein, und wieder Krümmer und Ansaugspinne montiert.
Servopumpe wieder angebracht, Riemen gespannt. Fertig

Jetzt habe ich nochmal alles zerlegt, und die Dichtfläschen hoch rein gemacht, und morgen werde ich alles wieder zusammenbauen und testen.
Nach oben
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.05.2013 22:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du die Schrauben in der richtigen Reihenfolge jeweils mit dem richtigen Drehmoment stufenweise angezogen?
Hat der Flansch des neuen Krümmers die gleiche Materialstärke wie der alte Krümmer? Bei Pacesetter ist der zb dünner,
so dass man halbseitig gefräste Spacer verwenden muss, die auch noch nachgearbeitet werden müssen, damit die Schrauben
nicht schräg anziehen.

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4442 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.05.2013 06:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Krümmer war schon an diesem Auto, und es war alles Dicht.
Zum Drehmoment: man kommt gerade so mit viel mühe und Schmerzen an die unteren Schrauben mit einem Ratschenschlüssel, wie soll ich da den Drehmomentschlüssel verwenden?
Ich wüsste es nicht.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4442 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.05.2013 09:45:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie viel Nm Anzug haben denn die Krümmer/Ansaugbrücke ?
Vielleich schaffe ich es irgentwie!
Nach oben
Maico
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Augsburg
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.05.2013 11:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast die gleiche dichtung bekommen? non-ho und ho sind unterschiedlich.

ich habe sie auch ohne drehmoment angezogen.
Exhaust/intake manifold nut/bolts #1-5 & 8-11 (4.0L) 33 Nm
Exhaust manifold nuts #6&7 (4,0L) 31 Nm
(Quelle ist aus dem buch " mopar performance")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4442 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.05.2013 12:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er läuft wieder sauber :)
Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen