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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4430 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.06.2013 08:40:40 Titel: Optima yellow top |
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Hallo,
Ich möchte mir endlich eine yellow top kaufen,
Jedoch finde ich die 55Ampere batterie zuklein,(habe zurzeit eine banner 69Ampere das passt gut von der Amperezahl)
Hat jemand schonmal die 75Ampere verbaut?
Die ist zwar größer sollte aber mit etwas gebastel auch in den TJ passen!
Die Anschlüsse passen sowieso oder? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 11.06.2013 08:49:54 Titel: |
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Bauartbedingt kannste aus der 55ah Optima mehr entnehmen als aus deiner jetzigen.
Die Spannung fällt da halt erst bei deutlich höherer Entleerung ab als bei normalen Batterien. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4430 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.06.2013 09:06:48 Titel: |
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Mein haupthintergrund bei der 75A ist das ich gerne wenn wir irgentwo zelten etwas lauter musik laufen lasse :)
Leidet die LiMa eventuelk bei der großen, oder ist das egal? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 11.06.2013 09:31:40 Titel: |
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Mehr als alles liefern was sie kann geht ja nicht.
Der Lima ist das egal.
Aber bei richtig lauter Musik sind auch meine optimas trotz Lima recht svhnell leer, das sind dann aber ca 2.5 kW. | _________________
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 02.10.2013 20:51:04 Titel: |
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kauf die, du kennst deinen hobel nicht mehr, so gut sind die.
hab die auch drin und saug strom ohne ende, bis die den anlasser nimmer schafft!
die dinger sind echt top, wenn man viel strom saugt. also nicht an den 55 AH stören lassen! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
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Verfasst am: 02.10.2013 22:15:35 Titel: |
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Klar sind so gut das ich schon 4 "verbraucht " habe - würd keine mehr kaufen aber jeder so wie er will | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 02.10.2013 22:26:35 Titel: |
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Stell dir vor du bist auf einer Offroad-Tour und wendest auf einem schmalen Waldweg. Gerade als du quer zum Weg mit dem Heck nach oben am Hang stehst, ist alles tot.
Was war verbaut - eine Optima Yellow Top. Zwei Stunden bis zum nächsten Dorf und dann ins Tal per Anhalter und in der Dunkelheit alles wieder zurück mit einer neuen Batterie.
Glaub mir, du kauftst nie mehr eine Optima. | _________________ www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 03.10.2013 00:08:22 Titel: |
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Stell dir vor, du fliegst mitm Hubschrauber zu einem wichtigen Termin und 2 km vorm Ziel bricht dir ein Rotorblatt von 2.
Du hattest Blätter von Firma A verbaut. Du kaufst dir nie mehr Blätter von Firma A. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 03.10.2013 05:51:22 Titel: |
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netter Vergleich, aber ich gebe zu bedenken, daß in Bernds Geschichte 100% der Batterien die Grätsche gemacht haben, wohingegen bei Deiner Story nur 50% der Rotorblätter Ausschuß sind
Man kann also eher zu den Rotorblättern von Firma A als zu Optima Batterien raten
Gruß,
Andreas
P.S.: haste es schon geschafft, ein Foto des weltbesten Laptophalters zu machen? Du wolltest Deine Lösung doch schon vor einem Jahr hier vorstellen...Ich bin immer noch gespannt!  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 03.10.2013 06:31:45 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | netter Vergleich, aber ich gebe zu bedenken, daß in Bernds Geschichte 100% der Batterien die Grätsche gemacht haben, wohingegen bei Deiner Story nur 50% der Rotorblätter Ausschuß sind
Man kann also eher zu den Rotorblättern von Firma A als zu Optima Batterien raten
Gruß,
Andreas
P.S.: haste es schon geschafft, ein Foto des weltbesten Laptophalters zu machen? Du wolltest Deine Lösung doch schon vor einem Jahr hier vorstellen...Ich bin immer noch gespannt!  |
auch nett, sagt aber nix über die Qualität der verbleibenden 50% Rotorblätter, da ja nur eins brechen kann. Eine Kette reisst auch nur einmal
btw.
ich fahre auch seit 15 Jahren Optimas in allen Farben und Größen und bin zufrieden. Klar gab es in der Zeit auch mal Probleme  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4430 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.10.2013 07:49:56 Titel: |
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glaubenskrieg!
ich habe 3x die 75AH mit extremer Wincherei zerstört denn die tiefentladerei machen die Optimas halt net mit (packen auch andere wie die Running bull nicht öfter)
die beiden kleinen die im PT und im CJ7 sind halten seit jahren wunderbar. Ein für und wieder und letztenendes entscheidet der Geldbeutel und das was am schnellsten hergeht mit dem wo du das beste gefühl hast. Ic tuckel seit letzten Winter mit ner 95AH Baumarkt batterie rum im Grand.... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.10.2013 11:18:30 Titel: |
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Wie Klingel geschrieben hat.
2 rote halten bei mir seit fast 10 Jahren und haben ihre letzte Aufgabe in meinem Gabelstapler gefunden. Bin gespannt, wie lange die Beiden das durchhalten.
Andere waren so schnell fertig, das ich eigentlich keine mehr kaufen wollte. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.10.2013 11:21:04 Titel: |
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Die hatten vor einigen Jahren mal fertigungsprobleme.
War wohl eine neue Fabrik.
Da wurden die bei Schäden aber immer problemlos ausgetauscht.
Seitdem ist wieder alles im Lot.
Ich hatte aber noch nie Probleme mit einer.
Haben die seit vielen vielen Jahren im Einsatz.
Sowohl ganz alte als auch ganz neue. | _________________
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.10.2013 13:53:32 Titel: |
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klar, dass dieser Vergleich ein blöder war, das hab ich bewusst extra gemacht.
Es ging dem Themenstarter um die Qualität, die AH oder was weis ich. Ich war früher auch gegen Optimas, einfach weil der Preis zu hoch ist/war.
Wenn ich aber anstatt einer Optima - 4 billige reinbau und immer das Risiko hab, der Dicke will nicht mehr, dann hat man irgendwann mal die Schnauze voll, besonders weil man ihn ja nicht anschieben kann.
Ich hab auch Billige Batterien zum Beispiel in einem Audi A 4 mit satter Standheizung drin, auch da kein Problem. Man muss halt selbst wissen, woführ der Geldbeutel recht ist.
Aber dass einfach so ne Batterie den Geist aufgibt, ist schon arg selten, deshalb hab ich das Beispiel mit den Rotorblättern gebracht. Auch da hab ich jedesmal das unruhige Gefühl, halten se den Flug noch oder nicht.
Also, jeder wie er es sieht.
Und ich hab die erste Optima zum Testen in den Dicken reingebaut und habs bis heute nie bereut - egal wie der Preis ist.
Absolute Sicherheiten, egal wie lange der steht, ob Stromverbrauch da ist oder nicht, ob die Standheizung Saft verbrädt oder nicht, .. wenn ich den Dicken brauch, er kommt!
Alleine schon dass man die bis zu 1000 mal Laden kann ist überzeugend - ne normale nur 100 mal plus/minus!!! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
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Verfasst am: 03.10.2013 13:58:20 Titel: |
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Klingel hat folgendes geschrieben: | Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | netter Vergleich, aber ich gebe zu bedenken, daß in Bernds Geschichte 100% der Batterien die Grätsche gemacht haben, wohingegen bei Deiner Story nur 50% der Rotorblätter Ausschuß sind
Man kann also eher zu den Rotorblättern von Firma A als zu Optima Batterien raten
Gruß,
Andreas
P.S.: haste es schon geschafft, ein Foto des weltbesten Laptophalters zu machen? Du wolltest Deine Lösung doch schon vor einem Jahr hier vorstellen...Ich bin immer noch gespannt!  |
auch nett, sagt aber nix über die Qualität der verbleibenden 50% Rotorblätter, da ja nur eins brechen kann. Eine Kette reisst auch nur einmal
btw.
ich fahre auch seit 15 Jahren Optimas in allen Farben und Größen und bin zufrieden. Klar gab es in der Zeit auch mal Probleme  |
Wenn eine Batterie in einem Auto den Geist aufgibt, ist Schluss.
Wenn ein Rotorblatt den Geist aufgibt, ist Schluss.
Da dürfte jede Antwort dann gegeben sein!!!
Nochmal, ich bin kein Optima Freak, nur im Dicken will ich nichts anderes mehr sehen. Hab mir auch vor kurzem in einem Baumarkt eine Billige für ein anderes Auto geholt, da tut se ihren Sinn, ist zu echten DM-Preisen über den Tisch gegangen und die hält - egal ob 2 oder 6 Jahre.
In dem Auto ist eine höhere Ladespannung als im Dicken, nicht so hohe "Betriebsverbrauch an Strom", da kann man davon ausgehen, dass man nie stehenbleibt wegen einem Batterietot.
Und ob ich 59 Euro hinleg für ne 74 AH Quelle oder 180 für ne Optima, ist ja wohl schon ein Unterschied.
Nur im Dicken ist halt die Qual mit dem hohen Stromverbrauch, der hohen Wärmeentwicklung (Batterie ist direkt neben dem Kühlerschlauch).
Aber seit 2 Jahren keine Probleme mehr, das Ding geht wie die Sau! (gelbe drin, 55 AH) | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
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