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Subaru Justy 1

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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 25.08.2013 14:46:01    Titel: Subaru Justy 1
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Schaue momentan nach soner Justy Büchse, die als Winter kurzstrecken Schüssel herhalten soll,
steile ungeräumte Nebenstraßen und auch mal nen Waldweg bezwingen können sollte.

Hat einer Erfahrung mir so einem Wagen? Technik scheint ja immer recht solide und langlebig.
Wie schauts mit dem Blech aus?? Irgendwelche neuralgischen Stellen, die wegschimmeln??
Achsaufnahmen, Längstträger etc??? Das Radläufe und Schweller bei dem Alter meißt
hin sind, hab ich schon häufiger beobachtet.
Gibts zur technik noch irgendwelche besonderheiten?

Wie funktioniert das mit dem Allrad? Zusschalt, oder permanent?

Bin vor Jahren erst einmal einen gefahren, kaum noch in Erinnerung Hau mich, ich bin der Frühling

Die werden teils ja schon sehr günstig angeboten, ebenso die 2. und die 3. Generation,
die ich allerdings optisch unschön finde.

MFG

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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 25.08.2013 15:07:39    Titel:
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Die vom Suzuki Ignis abgeleiteten könnten wie dieser das Getriebe sprengen. Der Ausgang der Kardanwelle nach hinten bricht gerne mal aus ! Das lustige, der Wagen fährt unbemerkt weiter Ätsch
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Panther
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1. Enduro
BeitragVerfasst am: 25.08.2013 16:13:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Die vom Suzuki Ignis abgeleiteten könnten wie dieser das Getriebe sprengen. Der Ausgang der Kardanwelle nach hinten bricht gerne mal aus ! Das lustige, der Wagen fährt unbemerkt weiter Ätsch


Hääää?

Meinst Du den Swift?
Bezüglich Schwachstellen würde ich für die Recherche auch den Swift mit reinnehmen.
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 25.08.2013 20:58:31    Titel:
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Der von mir anvisierte Typ 1 Bezeichnet als KAD, scheint als reiner Subary verkauft worden sein,
keinen Co Produktion mit Suzuki und weiß der Teufel wem Smile Smile

Die Beschreibung bei Wikepedia ließt sich erstaunlich anschaulich und ausführlich

http://de.wikipedia.org/wiki/Subaru_Justy#Justy_I_.28Typ_KAD.29

Daraus entnehme ich auch, das der erste Justy, abgesehen von Rost und Alter
der bessere unkompliziertere ist.
Zuschaltallrad über Unterdruckdose, hört sich auch recht simpel an.

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Welsh Farmer
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BeitragVerfasst am: 25.08.2013 21:04:01    Titel:
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Ich habe eine der steckt unter der hecke seit 14 Jahre. Rostet immer noch nicht!. 3 zylinder motor ist ein bisschen rau. Sehr sehr gut im Schnee.
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 25.08.2013 23:09:54    Titel:
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Kannste eigentlich kaufen wenn der Preis angepasst ist. Hab zwar keinen usty gehabt aber nen Libwro, bei dem shcient der Antriebsstrang quasi "verkehrt rum" eingebaut worden zu sein da er Heckmotor hat. 3 Zylinder rau? wuerd eich so nicht zwingend unterschreiben eher dass dis ne kleine Turbine is, klar is irgendwann Schluss mit Leistung aber ich konnte mich nie beschweren.

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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 25.08.2013 23:13:41    Titel:
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Ja rau sind die, zumindest die im daihatsu, macht aber nix, kenne mehrere mit über 250
und sogar einen mit 380tkm.........das is also nicht vergleichbar mit dem corsa oder polo müll
von heute, der keine 100tkm schafft.
Denke ich werd mir kommendes WE mal 1-2 zu gemüte führen.
Einer steht Im Harz/Herzberg, also vor der Tür.

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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 07.09.2013 21:23:42    Titel:
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Das Experiment beginnt,
1000ccm 3 Zylinder, scheinbar mit Vergaser und G-Kat
Supi Supi Supi Supi das ganze von Omma mit echten 80tkm.
Technisch gut bis auf Schwellerenden und Radhäuser hinten. Hau mich, ich bin der Frühling


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Voggel
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BeitragVerfasst am: 27.01.2015 20:20:38    Titel:
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Hach ist das lange her ...

Hatte auch mal so n Justy . Allerdings habe ich den vor 20 Jahren um den Baum gewickelt .

Stimmt ich hatte schon mal n Allradler :-)

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je tiefer desto BLUMS :-)
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 27.01.2015 22:40:45    Titel:
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Berichte mal weiter. Fand die Kisten immer genial aber irgendwie wurde es dann irgendwann mal nen Mercedes G... Bilde rnich vergessen ;)

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angelone
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BeitragVerfasst am: 28.01.2015 10:28:30    Titel:
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Hab mir 2003 nen G3X von 2001 gekauft.
Vom Fahren her war der geil, im Winter lief der Bombe.
Bin durch den krassesten Schnee gekommen damit :)

2005 fing der aber an an allen Ecken und Enden zu Rosten und as Diff ist mir abgefallen, weil die Halterungen weggegammelt sind.
Das wurd mir dann zu doof.
Wenn ne Karre nach 4 Jahren überall weggammelt, dann läuft da was falsch.

Hatte damals leider noch keine Werkstatt und habe nicht geschraubt.
Hab den dann 2006 nach Polen verkauft.

Heute hätte ich den wohl behalten, weil ich keine Werkstattrechnungen mehr bezahlen muss.

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Martin
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fussel
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BeitragVerfasst am: 28.01.2015 10:58:18    Titel:
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1. Suzuki Ignis ist kein JustyI sondern G3X Vertrau mir
2. Allrad Justy (so wie deiner) zuschaltbare dann starre Verbindung YES
3. absolut geländetauglich nur die Bodenfreigeit schränkt ein Love it
4. Automatik (so wie die neue Lineartronic) in den Bj etwas anfällig
5. Rost: Radläufe hinten und Radhäuser vorn im Bereich Stoßdämpferaufnahme traurig

Ich suche auch noch einen: 3-türig, 1,2ccm mit Schaltgetriebe und wenig Rost
Deiner sieht von hier noch ganz gut aus Grins

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 28.01.2015 11:04:11    Titel:
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Die Automatik is son stufenloeses "Riemendings" CVVT glaube ich wenn ich mich recht erinnere... Irgendwo finden sich da die Infos noch. Habe damals die ganzen Subarukataloge gehortet... Heiligenschein

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fussel
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BeitragVerfasst am: 28.01.2015 14:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp
CVT-Getriebe

Ja

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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 28.01.2015 17:57:05    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
Berichte mal weiter. Fand die Kisten immer genial aber irgendwie wurde es dann irgendwann mal nen Mercedes G... Bilde rnich vergessen ;)


Die Kiste ist auch genial, aber ich denke das alle zZ eher so sind wie meiner. Meiner ist 2. Hand von Oma mit echten 80tkm. Die Technik war auch echt gut, bis auf 2 schwergängige Bremskolben vorn (teuer - gibts nur orginal 80€).
Aber zur Karosse kann man nur sagen, das alles ab der B Säule bis auf höhe des Radlaufes faul war. Alle 2 Jahre Unterbodenschutz und weiße Farbe aufn Radlauf hilft halt nicht.

Ich hätte die Karre im Grunde noch einmal flicken können und dann 24monate später weghauen,
oder halbwegs ordentlich. Aber ohne schweißerischen Ergeiz wäre das eh nichts geworden.
Hab etwa 2-3 Wochen jeden Abend ein paar Stunden an der Karre zugebracht. Spaß war das nicht.
DIe 300€ Kaufpreis war er zu dem Zeitpunkt eh nicht Wert, das war mir klar, aber wer was haben will,
muss halt zahlen.

Fahren tu ich die Kiste nun seit DEC 2013, und was soll ich sagen, es ist halt ein Subaru, unauffällig zuverlässig.
Lauft mit Vergaser und nur 3 Zylindern, nicht ganz so sauber wie nen Golf 6 mit 56 Ventilen und verbaucht mit etwa 8ltr auch mehr als ich annahm. Aber alles in allem ein sehr nettes, flottes kleines Auto.
Ich fahr damit jeden Tag zur Arbeit (Kurzstrecke) bin über Weihnachten bei Pisswetter auch schon 260km an einem Tag durchn Harz gefahren, geht ohne Probleme, entspannter als im Defender. Man kann eh sagen, das der Justus mit seiner Einzelradaufhängung und seinem Fahrwerk, Polo und Co zu der Zeit meilenweit vorraus war, der fährt sich auch ohne Servo wie ein erwachsenes Auto. Das Licht ist zudem der Knaller, das Fernlicht ist so hell, das ich nachts die Höhenregulierung runterdrehen muss um nicht von jedem Schild auf 300m geblendet zu werden.

Alles in allem bin ich froh einen zu haben, und werd ihn fahren so lange es geht. Ich wohn sehr abgelegen nur über Forstwege zu erreichen mitten im Wald an einem Hang, den Allrad nutze ich im Grunde jeden Tag, wenn nicht voher gerad mal 4 Wochen die Sonne schien. Die Traktion ist 1a, wenn auch nich so Geländegängig wie jeder meint. Bei der Bodenfreiheit eigentlich klar. Zur Zeit fahr ich mit 155/70 13" Winterreifen, das is deutlich größer als die 145R12 ,
werde auf dauer aber auf so Ralley Block Profil umrüsten, gibts in der größe seit einiger Zeit im Ebay für 62€ Stück.




















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