Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4216 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.01.2014 09:52:23 Titel: die Telekom hat doch echt ein Rad ab! |
|
|
jetzt haben die mir diesen Monat schon zum dritten Mal die Telefonleitung zerstört. 3x musste ein Termin mit einem Techniker gemacht werden (Zeitfenster 4 Stunden). 1x kam er auch noch am versehentlich einen Tag noch dem gemachten Termin. Jedesmal musste meine Frau oder ich einen Tag Urlaub nehmen und angeblich gibt es keine wirkliche Möglichkeit hierfür Schadenersatz zu bekommen (ausser die Ausfallzeit der Telefonleitung, also irgendwelche 10-15 Euro).
Ich überlege gerade ob ich die Telefondose und den Router an die Aussenwand schrauben lassen soll...
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 22.01.2014 10:17:53 Titel: |
|
|
Frag mal den Dirtyduck.
Der hatte monatelang kein Internet und Telefon :)
Aber bei Unitymedia.
Da kann man wohl schon was machen. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.01.2014 10:35:21 Titel: |
|
|
Jetzt wirds immer lustiger:
Die Telekom hat gerade angerufen und gesagt das ist alles nur so kompliziert weil wir bei 1+1 sind und die einen Port im Nachbarort angemietet haben und der eben so weit weg ist. Würde 1+1 einen Port in unserem Ort anmieten wäre alles einfacher.
Warum 2 Bekannte von uns, die beide direkt bei der Telekom (in unserem Ort) sind, in diesem Monat noch mehr Ausfälle hatten als wir konnte er mir dann aber nicht beantworten.
Grund der Ausfälle ist wohl der Ausbau auf Galsfaser und ein anschließendes falsch Verkabeln der Leitungen. Der Ausbau soll noch mehrere Wochen dauern... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Marktrodach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Supra 2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad |
|
Verfasst am: 22.01.2014 11:42:39 Titel: |
|
|
Die nehmen sich alle nix, war auch 5 Jahre bei 1&1,
jetzt bin ich zu Kabel D gewechselt, Internet geht über die Telefonleitung, beim Anschluss, wo ich nicht anwesend war, hat der Kerl natürlich erstmal einen Filter fürs Fernsehgerät gesetzt, weil wir wohl nicht angemeldet waren, den Filter hab ich jetzt im Schreibtischschub positioniert.
aber bis jetzt keine weiteren Problem gehabt, Geschwindigkeit sollen wohl 16t anliegen von 32t die ich bezahl. (20.-)
aber Service usw. das gleiche wie bei 1&1. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 22.01.2014 15:13:58 Titel: |
|
|
siehe da. Meine Frau hat sich bei der Gemeinde beschwert. Kurz danach ein Anruf von der Telekom das man sich kümmert. Eine Stunde später wars repariert ohne das wir zuhause auf einen Techniker warten mussten. Auf einmal wollte man es erstmal ohne uns versuchen. Mal schauen wie lange es funktioniert...
Gut zu wissen: die Gemeinde hat ja die Verlegung der Glasfaserkabel beauftragt und wenn die Beschwerden von der Gemeinde an die Telekom gehen, dann leuchten bei denen wohl die roten Lampen. Alle Nachbarn die sich in den letzten Wochen beschwert hatten haben das über ihren Telefonanbieter gemacht. Der Gemeinde lagen bis heute erst 3 Beschwerden vor. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.01.2014 15:37:26 Titel: |
|
|
die Telekom redet sich immer auf die Provider raus, wenn Du nicht direkt bei denen bist, das ist ganz normal
wenn ich mich beschwere (ich mach das regelmässig seit 20 Jahren) das bei mir im Ort kein D1 Netz Empfang ist, dann ist die erste Frage nach meiner Nummer
also 0171 80 xxx usw, dann kommt als Antwort immer,
Sie sind ja kein Kunde bei uns, da müssen sie sich bei ihrem Provider beschweren
ok, dann beschwere ich mich mit der Nummer 0171 61 xxx usw (Telekomnummer meiner Tochter)
dann kommt nur ähm ja wir geben es weiter
bei meim Provider wenn ich mecker, (mach ich auch regelmässig, gibt dann immer wieder mal ne Gutschrift )
da können wir nichts machen, die Funkmasten sind ja von der Telekom
so schiebt es einer auf den andern, beim Festnetz nix anderes | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 22.01.2014 16:19:41 Titel: |
|
|
wenns nochmal klemmt werde ich mich nur noch bei der Gemeinde beschweren. Scheint der schnellst und einfachste Weg zu sein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.01.2014 00:15:27 Titel: |
|
|
Des is der Grund wieso ich zu nem Regionalen Anbieter gewechselt bin der seine eigenen Leitungen hat
Hab vorher mit der Telekom auch recht viel Schwierigkeiten ghabt. FInd einfach wenn sie die Endkundne nicht mehr haben wollen dann sollte man ihnen auch nix mehr verdienen lassen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 23.01.2014 10:27:56 Titel: |
|
|
bei uns gibts nur Leitungen von der Telekom... und die sind teilweise sogar nur mit Klebeband an den Strassenlampen befestigt... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 23.01.2014 11:13:51 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | bei uns gibts nur Leitungen von der Telekom... und die sind teilweise sogar nur mit Klebeband an den Strassenlampen befestigt... |
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 23.01.2014 14:43:20 Titel: |
|
|
@ V8-Charly: willst kurz auf nen Kaffee rein kommen, wo du eh gerade bei mir vor der Tür stehst? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 23.01.2014 15:16:49 Titel: |
|
|
..war nur so ein Schnappschuss im Vorbeifahren..
Ich habe ähnliches durch.. nur nicht mit der Telefonleitung, sondern mit der Hauptstromversorgung.
I´m bulletproof.. | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 23.01.2014 16:20:24 Titel: |
|
|
mit der Hauptstromversorgung ist alles gut bei mir...
... wenn man davon absieht das die genau über meinem Bett durch die Decke rein kommt.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 24.01.2014 14:17:18 Titel: |
|
|
Moin,
man kann bei der Telekom auch Telefonanschlüsse mit anderen SLA's kaufen. Kommt halt drauf an wie viel einem die Erreichbarkeit wert ist.
Oder IP Telefonie, da kann man dann ganz selbst entscheiden wie redundant man das machen will.
 | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.01.2014 14:31:45 Titel: Re: die Telekom hat doch echt ein Rad ab! |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | jetzt haben die mir diesen Monat schon zum dritten Mal die Telefonleitung zerstört. 3x musste ein Termin mit einem Techniker gemacht werden (Zeitfenster 4 Stunden). 1x kam er auch noch am versehentlich einen Tag noch dem gemachten Termin. Jedesmal musste meine Frau oder ich einen Tag Urlaub nehmen und angeblich gibt es keine wirkliche Möglichkeit hierfür Schadenersatz zu bekommen (ausser die Ausfallzeit der Telefonleitung, also irgendwelche 10-15 Euro).
Ich überlege gerade ob ich die Telefondose und den Router an die Aussenwand schrauben lassen soll...
 |
Um mit offenen Karten zu spielen, hättest du gleich schreiben können, dass du 1&1-Kunde bist.
Einen Provider nehmen, der billiger als die Telekom ist und sich dann anschließend über die Telekom aufregen.
Ja ne ist klar.
Is genau wie
(fiktives Beispiel)
Bei Firma angezogerneger kostet die Lampe 150 €.
Beim Internetnetshop kostet sie 130 €.
Ich weiß aber, dass der shop die in großen Mengen auch bei angezogerneger kauft.
Ich kauf sie für 130 € im Internet.
Und wenn was nicht klappt, rege ich mich über angezogerneger auf.
Kranke Veranstaltung diese Anspruchsdenke.
Immer billig aber volle Leistung ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|