Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Gas-Wasser-Heizung-Ramme

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6953 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W 160 3,3DT |
|
Verfasst am: 10.07.2006 23:50:20 Titel: etwas mehr Druck für meinen W160 |
|
|
Hallo zusammen
ich könnte für meinen W160 3,3TD noch etwas mehr Leistung gebrauchen.
Folgendes hab ich schon gemacht: das Gestänge am Wetsgate(danke Flashi:)) komplett zusammen gedreht.
Momentaner Druck ca. 0,6bar
Gibt es noch vernünftige Lösungen die auch auf die Dauer halten
Danke für eure wertvollen TIPPS schon mal im voraus
Gruß Micha | _________________ a bisla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.07.2006 00:00:15 Titel: |
|
|
Wastegate (Druckdose mit Gestänge).
1. PoppOff Ventil muss modifiziert werden, bläst ab ca. 0.7 bar ab (schrilles Pfeiffen / scheppern). Kann man neu einstellbar kaufen oder wir wir bauen. (Foto muss Grafe nachliefern)
2. Dieselpumpe sollte angepasst werden
3. Motorkühlung muss funktionieren
4. Nur noch bestes Öl verwenden, um gerade den Turbo sicher zu schmieren etc
Wir kamen im Gelände kurzzeitig auf 1.5bar, aber das ist absolute Grenze. Auf Dauer würde das den Motor sicher killen (Autobahn).
Corsar und ORE und ThorstenD sollten hier ihr Gebiet sehen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2006 06:08:13 Titel: |
|
|
Moin,
die effektivste (und auf Dauer haltbare) Lösung ist meiner Meinung nach immernoch der gute alte LLK. Gekoppelt mit (moderater) Feinjustierung der ESP (vom Fachmann!!!) holst Du damit auf Dauer (!!!) die meiste Leistung aus deinem Motor. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.07.2006 15:46:04 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so. Der LLK vom GR müsste passen. Frag mal Holzi, der hat einen LLK vom Pick Up auf seinen Terrano gebaut. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2006 22:21:49 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Moin,
die effektivste (und auf Dauer haltbare) Lösung ist meiner Meinung nach immernoch der gute alte LLK. Gekoppelt mit (moderater) Feinjustierung der ESP (vom Fachmann!!!) holst Du damit auf Dauer (!!!) die meiste Leistung aus deinem Motor. |
Dem hab ich nichts Hinzuzufügen.
Bei meinen hab ich einen LLK vom Toyota Supra Eingebaut.
Einspritzdruck erhöht
ESP Optimiert
Der Rest ist viel Arbeit.
Du wirst dich Wundern was ein LLK mit Optimierung der ESP Bringt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.07.2006 22:30:13 Titel: |
|
|
Dito, haben auch den LLK vom Supra. Dank Strada, der den in Windeseile für einen Spottpreis organsiert hat. Sitzt noch ein aktiver Lüfter drauf. Wenn wir unsere ESP haben hochdrehen lassen, fahren wir auch auf den Teststand - Versprochen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gas-Wasser-Heizung-Ramme

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6953 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W 160 3,3DT |
|
Verfasst am: 12.07.2006 09:42:45 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Danke nochmal für eure guten Tipss,noch ein paar Fragen:
LLK was kostet sowas,wenn man ihn(mit Lüfter) spotbillig bekommt
Anschluß vom LLK: da muß ich doch dann die Leitung die vom Turbo zum Krümmer geht erst übern LLK laufen lassen, oder irre ich mich
Der LLK sollte er vor dem Kühler sitzen oder gibts noch andere möglichkeiten
Die Leitungen selber ist ganz normaler Gewebeschlauch oder???
ESP: reicht es wenn die Einspritzmenge etwas hochgedreht wird oder sollte trotzdem mal ein Fachkundiger nach schauen???
Gruß Micha | _________________ a bisla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.07.2006 09:48:58 Titel: |
|
|
Der LLK sollte da sitzen, wo es kühl ist. Wenn Du im Gelände mehr Dampf brauchst, nützt er vorm Kühler wegen fehlendem Fahrtwind nicht viel. Wir haben ihn auf einer Batteriehalterung montiert, Hutzen in die Motorhaube gemacht und nen Lüfter draufgesetzt. Wenn DU aber nur schneller fahren willst, kannste ihn nat. nach vorne setzen.
Gewebeschlauch tuts nicht! Die Temperaturen der Ladeluft erreichen sehr hohe Werte, weit über 100 Grad. Du *musst* einen Silikonschlauch nehmen und längere Strecken mit Metallrohr überbrücken. Wir haben unseren 51mm Schlauch bei ISA-Racing bestellt. War dort sehr preiswert.
Die LLK kann man nat. selbst hoch drehen, aber wenn es eine Fachwerkstatt mit nem Messgerät im Auspuff macht, ists auch nicht schlecht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.07.2006 14:22:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die LLK kann man nat. selbst hoch drehen, aber wenn es eine Fachwerkstatt mit nem Messgerät im Auspuff macht, ists auch nicht schlecht  |
Klugscheissmodus on
LLK=ESP
Klugscheissmodus off  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.07.2006 14:29:37 Titel: |
|
|
Ups...Hast nat. recht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gas-Wasser-Heizung-Ramme

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6953 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W 160 3,3DT |
|
Verfasst am: 13.07.2006 22:03:52 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
erste Schritte sind gemacht, schaue mir morgen einen LLK von einen Fiat Uno Turbo an.
Die Anschlüsse sollen ziemlich gerade sein, also ideal fürn Einbau vorm Kühler.
Wenn das Netz ok ist kann ich ihn fürn guten Preis bekommen.
Für die Leitungen werd ich mich mal beim Heizungsfutzi umsehen, denn Kupfer sollte ja auch funzen(50er Querschnitt), oder doch lieber anderes Material nehmen
Gruß Micha | _________________ a bisla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.07.2006 22:44:43 Titel: |
|
|
Michael Schübel hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
erste Schritte sind gemacht, schaue mir morgen einen LLK von einen Fiat Uno Turbo an.
Die Anschlüsse sollen ziemlich gerade sein, also ideal fürn Einbau vorm Kühler.
Wenn das Netz ok ist kann ich ihn fürn guten Preis bekommen.
Für die Leitungen werd ich mich mal beim Heizungsfutzi umsehen, denn Kupfer sollte ja auch funzen(50er Querschnitt), oder doch lieber anderes Material nehmen
Gruß Micha |
Naja LLK vom Smart Wasserschlauch und Fertig ist die Kiste | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gas-Wasser-Heizung-Ramme

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6953 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W 160 3,3DT |
|
Verfasst am: 17.07.2006 16:19:03 Titel: |
|
|
Hallo Peter
Du stiftest ein wenig Verwirrung bei mir, normaler Wasserschlauch, was ist dann mit den angebilch so hohen Temperaturen
Kann ich evtl trotzdem doch normalen Gewebeschlauch nehmen oder wie jetzt
Beim Smart LLK ist doch wenn ich mich net irre sogar ein Lüfter drauf???
Würde die Größe für mich reichen???
Gruß Micha | _________________ a bisla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.07.2006 16:21:23 Titel: |
|
|
Normaler Wasserschlauch?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.07.2006 16:22:44 Titel: |
|
|
Ich glaube Peters Worte hatten da einen leicht ironischen Unterton... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|